Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579493 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1035 am: 07. September 2016, 10:15:11 »
Weil Qando alle Haltstellen mit der Ortschaft vorangestellt anzeigt und Qando nicht nur in Wien funktioniert, da ist nichts gescheitert, aber:

Quando zeigt die Abfahrtszeiten nicht mehr im 24 Stunden-System an, sondern im 12 Stunden-System mit dem Zusatz "vorm." bzw. "nachm." (ohne großem Anfangsbuchstaben).
Ziemlich blöd ist dann die Anzeige für den R 2379 in Meldling mit "12:07 vorm."
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1036 am: 07. September 2016, 10:32:16 »
Deshalb fahrens im Konvoi. :P

Wahrscheinlicher aber deshalb:
62 : Schadhaftes Fahrzeug  Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Breitenfurter Straße 95 fährt die Linie 62 derzeit nur zwischen Lainz, Wolkersbergenstraße und Wattmanngasse beziehungsweise Dörfelstraße und Kärntner Ring, Oper. Ersatzweise benützen Sie bitte U6, U4, 60 . Update (12:06): Derzeit kommt es auf der Linie 62 zu unterschiedlichen Intervallen.  2016-09-06 11:40:00  2016-09-06 12:03:00  2016-09-06 14:48:00   
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1037 am: 16. September 2016, 11:37:54 »
753 war als Ausgleich dafür letztens am 40er wieder einmal ohne Liniennummer unterwegs. Im Durchschnitt passt es also :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1038 am: 20. September 2016, 15:37:09 »
Schon seit einigen Tagen gibt es eine interessante Art die Abfahrt bei den U-Bahnen über qando anzuzeigen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1039 am: 20. September 2016, 17:38:48 »
Alle Planzeiten werden seit gut einem Monat so angezeigt. Interessant ist 12:01 vormittag (entspricht 00:01)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1040 am: 20. September 2016, 21:05:00 »
Schon seit einigen Tagen gibt es eine interessante Art die Abfahrt bei den U-Bahnen über qando anzuzeigen.

Es gab bei der Software für die Zugzielanzeigen ein Update (ändert aber nichts an den Anzeigen selbst), eventuell kann Quando damit nicht umgehen.

Flachrille

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1041 am: 29. September 2016, 00:40:05 »
Die Displays an den Haltestellen haben heute gestern am Mittag und am Abend mal wieder nur „Fahrplanaushang beachten“ angezeigt. Gibt es mal wieder Probleme mit dem RBL?
Bei der Haltestelle Schlickgasse haben die Displays in den letzten Tagen auch dann nicht funktioniert, wenn sie es woanders taten.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1042 am: 29. September 2016, 19:10:43 »
Heute kam der 4548+1369 gegen 16.00 bei der Dommayergasse als Fahrschule/Sonderzug vorbei, jedoch voll besteckt als 49er...

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1043 am: 29. September 2016, 19:28:33 »
Heute kam der 4548+1369 gegen 16.00 bei der Dommayergasse als Fahrschule/Sonderzug vorbei, jedoch voll besteckt als 49er...

LG t12700

Ich würde sagen, das war eine Testfahrt nach einer Reparatur. Fahrschulen sind spätestens 14:45 eingezogen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1044 am: 29. September 2016, 19:34:22 »
Heute kam der 4548+1369 gegen 16.00 bei der Dommayergasse als Fahrschule/Sonderzug vorbei, jedoch voll besteckt als 49er...

LG t12700

Ich würde sagen, das war eine Testfahrt nach einer Reparatur. Fahrschulen sind spätestens 14:45 eingezogen.

Der Zug kam jedoch aus Unter St. Veit. Daher habe ich genauer auf den Zug geachtet, der heutige obligatorische HF am 58er war jedoch 4042+1442.

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1045 am: 02. Oktober 2016, 22:34:24 »
Weil Qando alle Haltstellen mit der Ortschaft vorangestellt anzeigt und Qando nicht nur in Wien funktioniert, da ist nichts gescheitert, aber:

Quando zeigt die Abfahrtszeiten nicht mehr im 24 Stunden-System an, sondern im 12 Stunden-System mit dem Zusatz "vorm." bzw. "nachm." (ohne großem Anfangsbuchstaben).
Ziemlich blöd ist dann die Anzeige für den R 2379 in Meldling mit "12:07 vorm."
Wem ist denn so was eingefallen? Es ist in den USA schon schlimm genug, wenn da 12:07am steht, was das jetzt wirklich für eine Uhrzeit ist... einfach unintuitiv, der Tag hat nun einmal 24 Stunden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1046 am: 02. Oktober 2016, 23:23:36 »
Quando zeigt die Abfahrtszeiten nicht mehr im 24 Stunden-System an, sondern im 12 Stunden-System mit dem Zusatz "vorm." bzw. "nachm." (ohne großem Anfangsbuchstaben).
Ziemlich blöd ist dann die Anzeige für den R 2379 in Meldling mit "12:07 vorm."
Wem ist denn so was eingefallen? Es ist in den USA schon schlimm genug, wenn da 12:07am steht, was das jetzt wirklich für eine Uhrzeit ist... einfach unintuitiv, der Tag hat nun einmal 24 Stunden.
pm steht für post merdidiam - also nach Mittag - und da die Post immer zu spät kommt, ist das einfach.

Aber wieso die dem Qando wirklich die US-Zeitangabe und noch dazu eingedeutscht verpasst haben, das verdient mindestens eine Seite  :luck:
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1047 am: 03. Oktober 2016, 10:10:10 »
Quando zeigt die Abfahrtszeiten nicht mehr im 24 Stunden-System an, sondern im 12 Stunden-System mit dem Zusatz "vorm." bzw. "nachm." (ohne großem Anfangsbuchstaben).
Ziemlich blöd ist dann die Anzeige für den R 2379 in Meldling mit "12:07 vorm."
Wem ist denn so was eingefallen? Es ist in den USA schon schlimm genug, wenn da 12:07am steht, was das jetzt wirklich für eine Uhrzeit ist... einfach unintuitiv, der Tag hat nun einmal 24 Stunden.
pm steht für post merdidiam - also nach Mittag - und da die Post immer zu spät kommt, ist das einfach.

Aber wieso die dem Qando wirklich die US-Zeitangabe und noch dazu eingedeutscht verpasst haben, das verdient mindestens eine Seite  :luck:

Wenn man das englische/US 12 h System einführen will, dann wenigstens richtig! :down:

12:07am /vormittags entspricht 0:07, 12:07pm /nachmittags entspricht 12:07

Ich frage mich ohnehin, warum die Wiener Linien umstellt, obwohl allgemein das 24 h System angewendet wird? ::) :fp:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1048 am: 03. Oktober 2016, 10:25:15 »
Quando zeigt die Abfahrtszeiten nicht mehr im 24 Stunden-System an, sondern im 12 Stunden-System mit dem Zusatz "vorm." bzw. "nachm." (ohne großem Anfangsbuchstaben).
Ziemlich blöd ist dann die Anzeige für den R 2379 in Meldling mit "12:07 vorm."
Wem ist denn so was eingefallen? Es ist in den USA schon schlimm genug, wenn da 12:07am steht, was das jetzt wirklich für eine Uhrzeit ist... einfach unintuitiv, der Tag hat nun einmal 24 Stunden.
pm steht für post merdidiam - also nach Mittag - und da die Post immer zu spät kommt, ist das einfach.

Aber wieso die dem Qando wirklich die US-Zeitangabe und noch dazu eingedeutscht verpasst haben, das verdient mindestens eine Seite  :luck:

Wenn man das englische/US 12 h System einführen will, dann wenigstens richtig! :down:

12:07am /vormittags entspricht 0:07, 12:07pm /nachmittags entspricht 12:07

Ich frage mich ohnehin, warum die Wiener Linien umstellt, obwohl allgemein das 24 h System angewendet wird? ::) :fp:

Wieso schon wieder WL - Das hat die Betreiberfirma von Qando gemacht. Und das sind NICHT die WL
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1049 am: 03. Oktober 2016, 10:27:36 »
Wieso schon wieder WL - Das hat die Betreiberfirma von Qando gemacht. Und das sind NICHT die WL

Aber euch hätte es - genau wie uns hier - auffallen und ihr hättet bei der Betreiberfirma deswegen urgieren können.

Möglicherweise wurde da etwas umgestellt und dabei vergessen, die Locale richtig zu setzen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")