Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1581502 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1095 am: 08. November 2016, 22:18:26 »
I brauch kan Fiahra! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1096 am: 09. November 2016, 09:29:48 »
I brauch kan Fiahra! 8)
Und der Fahrer brauch a Schatten im Gesicht. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1097 am: 09. November 2016, 14:27:58 »
Schlussendlich wurden doch die Linienbezeichnungen der Ringlinien auf 1 - 4 vereinheitlicht. Anscheinend wird nun auch endlich eine der Schottentor-Linien über den Ring durchgebunden, wie dieses Foto von heute mit A 48 (mit relativ neuen Anzeigen) beweist.  >:D
Schade, dass es nicht tatsächlich so ist!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1098 am: 09. November 2016, 15:47:48 »
Ich fürchte HLS kennt den Witz nicht, auf den der 13er anspielt!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1099 am: 09. November 2016, 22:02:16 »
Ich fürchte HLS kennt den Witz nicht, auf den der 13er anspielt!  ;D
Wenn das ein Witz war, hab ich ihn definitiv nicht verstanden und vermutlich auch noch nicht gehört.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1100 am: 09. November 2016, 22:25:14 »
1940 steht ein Mann seit einiger Zeit ungeduldig in der Straßenbahnhaltestelle beim Südbahnhof. Schließlich ruft er entnervt "I brauch kan Fiahra! Zu was brauch i scho' den Fiahra!?". Tritt ein Uniformierter an ihn heran und ermahnt ihn zur Mäßigung und er solle nicht so ungestüm herumschreien. Worauf der meint: "Is ja woahr, i brauch eahm wirkli' net, weil wann net bald a Vierer kummt, dann foahr i halt mitn O-Wagen!"
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1101 am: 09. November 2016, 23:38:56 »
Vielleicht sollte man dazu sagen, dass Fiahra Wiener Dialekt für Führer ist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1102 am: 10. November 2016, 09:39:48 »
Vielleicht sollte man dazu sagen, dass Fiahra Wiener Dialekt für Führer ist.
Das muss man nicht dazusagen, wenn man ihn so erzählt, wie ich ihn gelesen habe: "wenn Sie nicht sofort aufhören, auf den Führer zu schimpfen, muss ich Sie verhaften!" – "oba Herr Inspekta, wer schimpft denn am Fiahra, i maan jo nur, wann ka 4er daherkummt, muaß i min O-Wogn foahrn und umsteign."

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1103 am: 11. November 2016, 15:48:27 »
 :bh:->

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1104 am: 11. November 2016, 16:01:37 »
Dreimoi derfts ratn, wo i hinfoah nur dann bin i scho längst dahin..... >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1105 am: 11. November 2016, 18:49:46 »
De Leit wissn eh, doss des ka 44er sei kau.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1106 am: 11. November 2016, 19:58:50 »
De Leit wissn eh, doss des ka 44er sei kau.
Wobei die "Normalos" das auch beim ULF wissen, wenn einer zum Schottentor kommt. Kurz = 44, Lang = 43, hab ich schon öfter "belauscht".

Dass die Hecktafel fehlt, ist eigentlich eher die Regel als die Ausnahme, schon seit Jahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1108 am: 14. November 2016, 20:08:06 »
Im qando und auch auf itip (http://www.wienerlinien.at/itip/) werden bei der Station Stadtpark Abfahrtszeiten für die U4 Richtung Heiligenstadt angezeigt, obwohl dort schon seit einiger Zeit kein Zug hält.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1109 am: 14. November 2016, 20:12:26 »
Im qando und auch auf itip (http://www.wienerlinien.at/itip/) werden Abfahrtszeiten für die U4 Richtung Heiligenstadt angezeigt, obwohl dort schon seit einiger Zeit kein Zug hält.
???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!