Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569303 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1125 am: 08. Dezember 2016, 09:38:23 »
Ach ja, es muss gespart werden, die Jahreskarte kostet ja nur 1€ am Tag.

Nochmal, die WL bekommen für die 365 EUR Jahreskarte einen finanziellen Ausgleich auf den "normalen" JK-Preis von der Stadt Wien.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1126 am: 08. Dezember 2016, 10:45:07 »
Ach ja, es muss gespart werden, die Jahreskarte kostet ja nur 1€ am Tag.

Nochmal, die WL bekommen für die 365 EUR Jahreskarte einen finanziellen Ausgleich auf den "normalen" JK-Preis von der Stadt Wien.

Aber trotzdem gibt es ein Minus. Denn es wurde nur die bestehenden Jahreskarten ausgeglichen. Den neuen Jahreskartenbesitzer wurden nicht ausgeglichen. Nämlich diejenigen, die bis Dato mehr, als die 365 Euro gezahlt hatten, weil sie mit Wochenkarte, bzw Jahreskarte unterwegs waren. Von den vielen, die der Preis überhaupt ein Anreiz zum Umstieg auf die Öffis war, ganz zu schweigen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1127 am: 08. Dezember 2016, 10:46:57 »
Klingelfee, in anderen Städten freuen sich die Verkehrsbetriebe über mehr Fahrgäste  >:D Und, ihr müsst ja die proklamierte Fahrgastmilliarde schaffen, sonst bekommen eure GF keinen Bonus :))
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1128 am: 08. Dezember 2016, 11:00:53 »
Klingelfee, in anderen Städten freuen sich die Verkehrsbetriebe über mehr Fahrgäste  >:D Und, ihr müsst ja die proklamierte Fahrgastmilliarde schaffen, sonst bekommen eure GF keinen Bonus :))

Ups das habe ich nicht bedacht. leider bekomme ich keinen Bonus  :'( :'( :'(
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 961
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1129 am: 08. Dezember 2016, 13:52:11 »
Kann mir bitte jemand schlüssig erklären, warum die Fahrpläne für Weihnachten& Silvester bereits erstellt& bei machen Linien auch ausgehängt wurden, jedoch auf der Homepage der Wiener Linien bis dato nicht vorhanden sind?

Weil du diese Aushänge gerade ansprichst: Für die U-Bahn wurden damit einfach die Wochentagsfahrpläne überklebt. Find ich etwas suboptimal.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1130 am: 08. Dezember 2016, 15:02:28 »
Kann mir bitte jemand schlüssig erklären, warum die Fahrpläne für Weihnachten& Silvester bereits erstellt& bei machen Linien auch ausgehängt wurden, jedoch auf der Homepage der Wiener Linien bis dato nicht vorhanden sind?

Weil du diese Aushänge gerade ansprichst: Für die U-Bahn wurden damit einfach die Wochentagsfahrpläne überklebt. Find ich etwas suboptimal.
Das kommt wohl auf die Person an, die fürs Kleben zuständig ist. Bei der U2 ist mir aufgefallen, dass nichts überklebt wurde und nur freier Platz genutzt wurde.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1131 am: 08. Dezember 2016, 15:05:41 »
Kann mir bitte jemand schlüssig erklären, warum die Fahrpläne für Weihnachten& Silvester bereits erstellt& bei machen Linien auch ausgehängt wurden, jedoch auf der Homepage der Wiener Linien bis dato nicht vorhanden sind?

Weil du diese Aushänge gerade ansprichst: Für die U-Bahn wurden damit einfach die Wochentagsfahrpläne überklebt. Find ich etwas suboptimal.
Längst nicht überall, bei den meisten würde der Rauchverbots- bzw. Schwarzfahrerhinweis überklebt.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1132 am: 08. Dezember 2016, 21:27:22 »
Kann mir bitte jemand schlüssig erklären, warum die Fahrpläne für Weihnachten& Silvester bereits erstellt& bei machen Linien auch ausgehängt wurden, jedoch auf der Homepage der Wiener Linien bis dato nicht vorhanden sind?

Weil du diese Aushänge gerade ansprichst: Für die U-Bahn wurden damit einfach die Wochentagsfahrpläne überklebt. Find ich etwas suboptimal.
Längst nicht überall, bei den meisten würde der Rauchverbots- bzw. Schwarzfahrerhinweis überklebt.

Ich glaube man hat in Erdberg auf der U3 damit begonnen und zunächst den Werktag überklebt. Erst viel später irgendwo in Siebenhirten oder in der Seestadt wurde realisiert, dass stattdessen auch die Raucher- oder Schwarzfahrerhinweise überklebt werden könnten ::)

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1133 am: 09. Dezember 2016, 07:22:20 »
Kann mir bitte jemand schlüssig erklären, warum die Fahrpläne für Weihnachten& Silvester bereits erstellt& bei machen Linien auch ausgehängt wurden, jedoch auf der Homepage der Wiener Linien bis dato nicht vorhanden sind?

Weil du diese Aushänge gerade ansprichst: Für die U-Bahn wurden damit einfach die Wochentagsfahrpläne überklebt. Find ich etwas suboptimal.
Längst nicht überall, bei den meisten würde der Rauchverbots- bzw. Schwarzfahrerhinweis überklebt.

Ich glaube man hat in Erdberg auf der U3 damit begonnen und zunächst den Werktag überklebt. Erst viel später irgendwo in Siebenhirten oder in der Seestadt wurde realisiert, dass stattdessen auch die Raucher- oder Schwarzfahrerhinweise überklebt werden könnten ::)
Und keinen im Management der Burg zu Erdberg interessiert es. Ach ja, die kommen ja zum Teil mit Dienstwagen und nicht mit der U-Bahn.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7782
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1134 am: 09. Dezember 2016, 14:10:41 »
Auf der U6 ist, soweit ich beobachten konnte, in sämtlichen Stationen der Werktagsfahrplan überklebt worden! ::)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1135 am: 09. Dezember 2016, 15:40:48 »
Auf der U6 ist, soweit ich beobachten konnte, in sämtlichen Stationen der Werktagsfahrplan überklebt worden! ::)

Stimmt so nicht ganz, sie kleben (meist) auf der Scheibe der normalen Fahrpläne, jedoch überall woanders! Die einzige Konstante ist dass sie alle in der richtigen Richtung, sprich nicht verkehrt herum oder dergleichen kleben. Dennoch dafür  :ugvm:

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7782
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1136 am: 09. Dezember 2016, 15:45:58 »
Stimmt so nicht ganz, sie kleben (meist) auf der Scheibe der normalen Fahrpläne, jedoch überall woanders! Die einzige Konstante ist dass sie alle in der richtigen Richtung, sprich nicht verkehrt herum oder dergleichen kleben. Dennoch dafür  :ugvm:

Ich hab es in mehreren U6-Stationen (u.a. Bhf. Meidling, Längenfeldgasse, Westbahnhof) gesehen und überall war der Zettel so auf die Scheibe geklebt, dass der normale Wochentags-Fahrplan nicht mehr abgelesen werden kann.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1137 am: 09. Dezember 2016, 16:53:40 »
Stimmt so nicht ganz, sie kleben (meist) auf der Scheibe der normalen Fahrpläne, jedoch überall woanders! Die einzige Konstante ist dass sie alle in der richtigen Richtung, sprich nicht verkehrt herum oder dergleichen kleben. Dennoch dafür  :ugvm:

Ich hab es in mehreren U6-Stationen (u.a. Bhf. Meidling, Längenfeldgasse, Westbahnhof) gesehen und überall war der Zettel so auf die Scheibe geklebt, dass der normale Wochentags-Fahrplan nicht mehr abgelesen werden kann.
Du hast dabei nicht unrecht, viele kleben wirklich über dem Wochentagsplan, aber eben nicht alle.

LG t12700

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1138 am: 09. Dezember 2016, 17:23:09 »
Und keinen im Management der Burg zu Erdberg interessiert es. Ach ja, die kommen ja zum Teil mit Dienstwagen und nicht mit der U-Bahn.

Deine Beiträge mit der gebetsmühlenartigen Kritik am WL-Management, erinnern mich langsam an die Reden von Cato dem Älteren, der in jeder Senatssitzung die Zerstörung Karthagos beantragt hat... :P

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1139 am: 09. Dezember 2016, 17:26:01 »
Stimmt so nicht ganz, sie kleben (meist) auf der Scheibe der normalen Fahrpläne, jedoch überall woanders! Die einzige Konstante ist dass sie alle in der richtigen Richtung, sprich nicht verkehrt herum oder dergleichen kleben. Dennoch dafür  :ugvm:

Ich hab es in mehreren U6-Stationen (u.a. Bhf. Meidling, Längenfeldgasse, Westbahnhof) gesehen und überall war der Zettel so auf die Scheibe geklebt, dass der normale Wochentags-Fahrplan nicht mehr abgelesen werden kann.
Jedenfalls in den Stationen Spittelau und Jägerstraße wurde nicht der Werktagsfahrplan überdeckt.