Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1577528 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1605 am: 13. Juni 2017, 21:01:45 »
Und genau deswegen riecht es hier verdammt nach :ugvm:!
Tut es das nicht sowieso unentwegt?
Mal mehr, mal weniger.  :luck:

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1606 am: 16. Juni 2017, 10:08:18 »
Ob es am Marchfeldkanal wohl Tiere der angeschriebenen Gattung gibt? :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1607 am: 16. Juni 2017, 20:54:13 »
Ob es am Marchfeldkanal wohl Tiere der angeschriebenen Gattung gibt? :ugvm:

(Dateianhang Link)

Dürfte heute ein Phänomen bei der Annäherung an die Endstelle gewesen sein, A 6 zeigte heute am Höchstädtplatz Richtung Engels-Platz auch die Liniennummer statt links, wo sie hingehört, rechtsbündig über das Ziel drüber an, dafür doppelt (3333). Am Engels-Platz hat er dann aber wieder normal "33 Josefstädter Straße" angezeigt.

Was anderes ist mir heute aufgefallen, im O-Wagen wird bei der "Hinteren Zollamtsstraße" auf den Innenanzeigen ein "s" verschluckt, diese zeigen "Hintere Zollamtstraße" an.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1608 am: 23. Juni 2017, 11:49:30 »
Aktuell auf der Website der WL abrufbar:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

 :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1609 am: 23. Juni 2017, 11:52:34 »
Aktuell auf der Website der WL abrufbar:

(Dateianhang Link)

 :ugvm:
Wie mir von einer äußerst zuverlässigen Quelle zugetragen wurde wird in den Zügen der Linien 5 und 33 die Line 31 bei der Haltestelle Klosterneuburger Straße weiterhin brav angesagt...

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1610 am: 23. Juni 2017, 11:53:56 »
Dafür stimmen die Routenzettel mittlerweile. Man kann halt nicht alles haben.  :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1611 am: 23. Juni 2017, 11:55:07 »
Wie mir von einer äußerst zuverlässigen Quelle zugetragen wurde wird in den Zügen der Linien 5 und 33 die Line 31 bei der Haltestelle Klosterneuburger Straße weiterhin brav angesagt...

Womöglich überleben die Speicherkarten zweimaliges Auskochen innerhalb weniger Monate nicht. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1612 am: 23. Juni 2017, 13:08:06 »
Hat der 25er eine neue Streckenführung bekommen?  :P  :P

Auf der Straßenbahn stand ebenfalls.25 Hausfeldstraße U drauf

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1613 am: 23. Juni 2017, 13:10:42 »
Hat der 25er eine neue Streckenführung bekommen?  :P  :P

Auf der Straßenbahn stand ebenfalls.25 Hausfeldstraße U drauf

Dann paßt dein Posting aber nicht hier her, denn die Angaben stimmen alle.  C:-) Wegen eines Fahrzeugschadens in der Prandaugasse sind einige 25er zur Hausfeldstraße gefahren.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1614 am: 23. Juni 2017, 13:38:29 »
Hat der 25er eine neue Streckenführung bekommen?  :P  :P

Auf der Straßenbahn stand ebenfalls.25 Hausfeldstraße U drauf

Dann paßt dein Posting aber nicht hier her, denn die Angaben stimmen alle.  C:-) Wegen eines Fahrzeugschadens in der Prandaugasse sind einige 25er zur Hausfeldstraße gefahren.
Anscheinend funktionieren die Anzeigen bei Störungen so selten korrekt, dass mittlerweile angenommen wird, dass es sich um einen Fehler handelt, wenn sie eine Ablenkung korrekt anzeigen. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1615 am: 23. Juni 2017, 15:40:45 »
Dann paßt dein Posting aber nicht hier her, denn die Angaben stimmen alle.  C:-) Wegen eines Fahrzeugschadens in der Prandaugasse sind einige 25er zur Hausfeldstraße gefahren.

Bügelbruch!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1616 am: 23. Juni 2017, 22:46:07 »
Und was hatte der 49er?
Das Posting hier, da zu dem Zeitpunkt als ich den 49er benutzen wollte Normalbetrieb angezeigt wurde obwohl zu dem Zeitpunkt die Störung bereits mindestens 30min aufrecht war. Den E1, den ich benutzen wollte(ich habs dann gelassen weil gefühlt 1000 Personen das Gleiche getan haben) mit Hütteldorf beschildert war, die direkt folgenden Ulfe(weil Konvoifahrten) aber bereits Baumgarten als Ziel hatten.
Erst in der Schnellbahn konnte ich dann folgendes erfahren:

Zitat
49 : Verkehrsstörung    Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Linzer Straße # Deutschordenstraße fährt die Linie 49 nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Baumgarten. Das Ende der Störung ist derzeit noch nicht absehbar. Update (18:43): Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Linzer Straße # Deutschordenstraße fährt die Linie 49 nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Breitensee S. Ersatzweise benützen Sie bitte U3, 52 . Das Ende der Störung ist derzeit noch nicht absehbar. Update (18:49): Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Linzer Straße # Deutschordenstraße fährt die Linie 49 nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Baumgarten. Das Ende der Störung ist derzeit noch nicht absehbar. Update (19:23): Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Linzer Straße # Deutschordenstraße fährt die Linie 49 nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Breitensee S. Ersatzweise benützen Sie bitte Linie 10, 52 . Das Ende der Störung ist derzeit noch nicht absehbar. Update (19:33): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 49 zu unterschiedlichen Intervallen.    2017-06-23 17:42:00    2017-06-23 19:30:00    2017-06-23 20:53:00

Was hat er denn gehabt, dass erst Baumgarten und in weiterer Folge sogar nurmehr Breitensee möglich war? Vorallem weil der 52er scheinbar problemlos nach Baumgarten fahren konnte. ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1617 am: 24. Juni 2017, 00:20:44 »
Und was hatte der 49er?

Ein paar Räder von 715 wollten nicht im Gleis bleiben, daher auch offiziell Verkehrsstörung. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1618 am: 24. Juni 2017, 09:53:21 »
Und was hatte der 49er?
Das Posting hier, da zu dem Zeitpunkt als ich den 49er benutzen wollte Normalbetrieb angezeigt wurde obwohl zu dem Zeitpunkt die Störung bereits mindestens 30min aufrecht war. Den E1, den ich benutzen wollte(ich habs dann gelassen weil gefühlt 1000 Personen das Gleiche getan haben) mit Hütteldorf beschildert war, die direkt folgenden Ulfe(weil Konvoifahrten) aber bereits Baumgarten als Ziel hatten.
Erst in der Schnellbahn konnte ich dann folgendes erfahren:
Die Abwicklung des Verkehrs während der Störung war auch nicht sehr genial. Am Volkstheater gab es gegen 18:15 eine Wartezeit von 30 Minuten!!! :bh: Wozu gibts denn am Urban-Loritz-Platz eine Schleife? ::)
Oder ist die Weiche von Volkstheater aus kommend nicht befahrbar?

Ich bin dann eh mim Fahrrad gefahren. Dabei sah ich, dass bei Stiftgasse und Neubaugasse die Anzeige abgeschaltet war.  :luck:
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1619 am: 24. Juni 2017, 11:16:11 »
Und was hatte der 49er?

Ein paar Räder von 715 wollten nicht im Gleis bleiben, daher auch offiziell Verkehrsstörung. :D
Und wo genau stand dann der Ulf, dass der 52er zwar fahren konnte, der 49er aber in weiterer Folge nur bis Breitensee geführt wurde?

Ergibt nämlich für mich irgendwie keinen Sinn, es sei denn, man hat auch kurzweilig den 52er hoch nach Otg geschickt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr