Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1576772 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1785 am: 24. Juli 2017, 07:32:45 »
690/18 dank defekter Frontanzeige mit E1-Besteck unterwegs!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1786 am: 24. Juli 2017, 09:36:15 »
690/18 dank defekter Frontanzeige mit E1-Besteck unterwegs!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1787 am: 24. Juli 2017, 09:40:07 »
Super ... nur die Linie. Und das Fahrziel soll man als Unwissender erschnüffeln, oder wie?? :luck:

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1788 am: 24. Juli 2017, 10:29:25 »
Super ... nur die Linie. Und das Fahrziel soll man als Unwissender erschnüffeln, oder wie?? :luck:

Sei froh, dass sie nicht die 49er-Tafel in der Windschutzscheibe vergessen haben.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1789 am: 24. Juli 2017, 11:24:57 »
Super ... nur die Linie. Und das Fahrziel soll man als Unwissender erschnüffeln, oder wie?? :luck:

Sei froh, dass sie nicht die 49er-Tafel in der Windschutzscheibe vergessen haben.
Und wenn: Merkt jo eh a jeder, dass des ka Neunavierzger sei koan! ;)

LG t12700

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1790 am: 24. Juli 2017, 15:47:27 »
Super ... nur die Linie. Und das Fahrziel soll man als Unwissender erschnüffeln, oder wie?? :luck:

"De Leit' wissen eh, wo da Ochzehna hifoart!"

Aber jedenfalls ein dezenter Hinweis, auch nach der Ausmusterung aller E1 etwas von derem Besteckmaterial aufzuheben - man weiß ja nie...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1791 am: 26. Juli 2017, 15:54:51 »
Was soll denn diese neue Unsitte?

(10.00) Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Haltestellenbereich Alaudagasse fährt die Linie 67 nur zwischen Otto-Probst-Platz und Altes Landgut. 10:20

(10.06) Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Laurentiusplatz ist die Linie 10 in Fahrtrichtung Dornbach an der Weiterfahrt gehindert. 10:35

(15.21) Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Stadiongasse # Landesgerichtsstr. fährt die Linie 2 nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Dr.-Karl-Renner-Ring. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie 46. 16:00

Wird die vermutete Endzeit der Behinderung den Fahrgästen jetzt einfach so ohne Erklärung hingeschmissen? Ein "Die Störung dauert voraussichtlich bis ..." – wie bisher – ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1792 am: 26. Juli 2017, 16:08:35 »
Wird die vermutete Endzeit der Behinderung den Fahrgästen jetzt einfach so ohne Erklärung hingeschmissen? Ein "Die Störung dauert voraussichtlich bis ..." – wie bisher – ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt.

Wahrscheinlich ist den Profitüftlern ein Textbaustein aus den Fingern geglitten. Das gab es ja schon an anderer Stelle ("Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich wird die Linie XY ...").
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1793 am: 27. Juli 2017, 10:15:16 »
Heute war der E1-HVZ-Kurs am 49er zumindest in der Einziehfahrt ab Hütteldorf ein Geisterzug. Auf der regulären Stecke bis Beingasse war er im qando gar nicht zu finden, ab Urban-Loritz-Platz (also von der 9er-Haltestelle) bis RDH jedoch schon!  :luck: In RDH fand ich dann (in Halle 2) 4548+1372 am linkesten Gleis sowie 4552 (unklar ob mit oder ohne c4) als 49er mit Zielschild "Sonderzug" am selben Gleis wie letzte Woche vor. Ich habe allerdings keine Ahnung ob der obige Kurs von einem der 2 Züge gefahren wurde.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1794 am: 27. Juli 2017, 11:00:10 »
Wurde die Linie 67 wieder verlängert?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1795 am: 27. Juli 2017, 11:23:24 »
Wurde die Linie 67 wieder verlängert?
Ja, haben wir ja schon vorigen Freitag festgestellt. Steht so seither auch in qando und itip. Bin gespannt, ob die WL diesen Fehler bis 2. September noch korrigieren.

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1796 am: 01. August 2017, 13:16:08 »
Die leeren Züge nach Oberlaa hat man natürlich nicht entsprechend darstellen können. :fp:

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1797 am: 01. August 2017, 13:27:58 »
Könnte man da rein theoretisch eigentlich mitfahren, wenn man einfach sitzen bleibt, oder wird man aus dem Zug geschmissen?
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1798 am: 01. August 2017, 13:41:20 »
Die leeren Züge nach Oberlaa hat man natürlich nicht entsprechend darstellen können. :fp:
Reumannplatz ist auch falsch, denn jene Züge mit diesem Ziel fahren bis Alaudagasse!

Und der 67er fährt nach wie vor bis Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1799 am: 01. August 2017, 13:55:30 »
Die leeren Züge nach Oberlaa hat man natürlich nicht entsprechend darstellen können. :fp:

Mittlerweile fahren alle Züge nach Oberlaa. :fp: Sie haben die Daten aktualisiert, was man an den veränderten Abfahrtszeiten erkennt, aber der Fehler ist noch immer da...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.