Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1995 am: 23. August 2017, 09:13:36 »
Außerdem ist der Punkt als Teil der URL formatiert. ::)

Es ist so oder so hochgradig sinnlos, den URL als Link zu formatieren. Schließlich kann man den papierenen Aushang nicht anklicken.

Der Aufkleber mit den Pfeilen entspricht der offensichtlichen Unternehmensrichtlinie, alle Informationen zwei Mal anzufertigen und zu affichieren, und reiht sich nahtlos in die bereits unüberblickbar lange Schlange an  :ugvm::ugvm::ugvm: ein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1996 am: 23. August 2017, 11:26:52 »
Außerdem ist der Punkt als Teil der URL formatiert. ::)

Allerdings sollte ein QR-Code state of the art sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1997 am: 23. August 2017, 11:32:28 »
Allerdings sollte ein QR-Code state of the art sein.

Den hat F59 noch nicht erfunden. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1998 am: 24. August 2017, 00:01:26 »

Auf den neuen Aushängen fährt die U1 übrigens bis "Oberlaa U"





So gesehen in den Haltestellen "Aderklaaer Straße", "Rennbahnweg", "Kagran" und "Alte Donau". Am Kagraner Platz hängt eine Version ohne U-Symbol.


Weiters gibt es auch neue Gesamtnetzpläne, die bei der Parallelführung von mehreren Linien, wie zum Beispiel in der Währinger Straße, seltsam aussehen,





haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1999 am: 24. August 2017, 00:40:23 »

Auf den neuen Aushängen fährt die U1 übrigens bis "Oberlaa U"
Stimmt doch - oder ist dort keine Ubahn?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2000 am: 24. August 2017, 01:48:54 »

Bei der U-Bahn wird das Symbol normal nicht angeführt, wie gesagt, am Kagraner Platz hängt der Aushang ohne dem U-Symbol, wie es auch sonst wienweit üblich ist.
Siehe auch den Aushang Richtung Leopoldau:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2001 am: 24. August 2017, 08:22:45 »
Hast du zufällig auch ein Bild des Fahrplans mit allen Stationen drauf?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2002 am: 24. August 2017, 09:01:15 »

Im Moment nicht, aber ich bin am späten Nachmittag heute wieder mit der U1 unterwegs, da kann ich noch eines machen.
Welche Richtung möchtest Du?

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2003 am: 24. August 2017, 09:08:12 »
Interessant wären vor allem die Minutenangaben auf der neuen Strecke ;)
Inzwischen ist ja der verlängerte Fahrplan im Internet...
Inzwischen ist der neue Fahrplan, inklusive der neuen Fahrtzeiten [...]
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2004 am: 24. August 2017, 09:13:46 »
So geht Fahrgastinformation - NICHT!!! Gesehen im T1 2701, detto zumindest im 2703 und 2705. Das kann es doch nicht sein!! :ugvm: :ugvm:
Zumindest der T1 2739 fährt genauso herum. Nicht dass sie den Umbau stoppen, wenn sie keine neuen Pläne haben, oder wie zB bei 2651 oder 2735 die noch aktuellen Pläne reingeben. So blank herumfahren is ja wirklich nicht notwendig! :ugvm:

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2005 am: 24. August 2017, 09:24:17 »
Zumindest für die V gibt es die neuen Pläne schon, gestern einen im 3806 mit richtiger Stationsanordnung auf der U6 gesehen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2006 am: 24. August 2017, 09:28:49 »
Zumindest für die V gibt es die neuen Pläne schon, gestern einen im V 3806 mit richtiger Stationsanordnung auf der U6 gesehen.
Das glaub ich dir nicht. ;)

Ja ein paar Züge auf der U6 (glaube zB eh der 2719) haben auch schon die neuen Pläne drinnen, also geben tut es sie schon, vermutlich in zu geringer Stückzahl. Aber die Pläne in den T/T1 sind ja mit denen aus U/V eh ident was ich weiß.

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2007 am: 24. August 2017, 09:57:07 »
Zumindest für die V gibt es die neuen Pläne schon, gestern einen im V 3806 mit richtiger Stationsanordnung auf der U6 gesehen.
Das glaub ich dir nicht. ;)

Ja ein paar Züge auf der U6 (glaube zB eh der 2719) haben auch schon die neuen Pläne drinnen, also geben tut es sie schon, vermutlich in zu geringer Stückzahl. Aber die Pläne in den T/T1 sind ja mit denen aus U/V eh ident was ich weiß.

LG t12700

Ich meinte, dass auf diesem Plan die Stationen der U6 richtig angeordnet waren, nicht dass der V auf der U6 unterwegs war ;-)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2008 am: 24. August 2017, 10:10:32 »
Interessant wären vor allem die Minutenangaben auf der neuen Strecke ;)
Ah ja, stimmt, die Pläne sind auch auf der Homepage bereits hinaufgeladen. Wenn ich das richtige sehe, sind es nun doch 2 Minuten mehr geworden. Wahrscheinlich alles nur Rundungsfehler der Floating-Point Unit beim VOR, die WL können da überhaupt nix dafür, sie erstellen ja die Fahrpläne nicht selbst.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2009 am: 24. August 2017, 10:24:29 »
Zumindest für die V gibt es die neuen Pläne schon, gestern einen im V 3806 mit richtiger Stationsanordnung auf der U6 gesehen.
Das glaub ich dir nicht. ;)

Ja ein paar Züge auf der U6 (glaube zB eh der 2719) haben auch schon die neuen Pläne drinnen, also geben tut es sie schon, vermutlich in zu geringer Stückzahl. Aber die Pläne in den T/T1 sind ja mit denen aus U/V eh ident was ich weiß.
Ich meinte, dass auf diesem Plan die Stationen der U6 richtig angeordnet waren, nicht dass der V auf der U6 unterwegs war ;-)
Alles klar, das war halt etwas unglücklich formuliert. ;)

LG t12700