Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569390 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2175 am: 14. September 2017, 10:47:42 »
Schön langsam wär's Zeit...

Hat man mittlerweile wenigstens die Informationsständer bei den Bahnsteigsperren zur U2 entfernt?
Ja, das hat man gemacht.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2176 am: 14. September 2017, 11:19:57 »

Dann setzt dich einmal zu V43 und lese dir die ganzen Verbesserungsvorschläge, die bezüglich Haltestellenumbennungen von Fahrgästen kommen durch. Dann wirst du die WL diesbezüglich verstehen.
Das ist aber sicher großteils das immer gleiche, sattsam bekannte kleine Klientel (also jene Allesversteher, die eigentlich gar nichts verstehen  :-[ ), das sich da hundertemale vordrängt. Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2177 am: 15. September 2017, 13:16:59 »
Dieses fiese Englisch ;D

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2178 am: 15. September 2017, 15:22:23 »
Ein Klassiker in Favoriten:

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2179 am: 15. September 2017, 15:53:41 »
Dieses fiese Englisch ;D

Naja als Wiener der halbwegs Englisch kann weiss man doch eh was gemeint ist  ;D

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2180 am: 15. September 2017, 16:28:10 »
Was ich nicht verstehe, da hat man genug Kollegen die GUT Englisch können, manche haben sogar maturiert in Englisch und dann lässt man einen solchen Stuss raus an die Öffentlichkeit !!!! :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2181 am: 15. September 2017, 16:31:20 »
Ich halte es folglich für wahrscheinlich, dass man da Leute hat übersetzen lassen, die eben nicht so gut Englisch können. Da könnte ein, sagen wir, Werkmeister in der Hauptwerkstätte Englisch und Deutsch studiert haben: Er ist am falschen Arbeitsplatz, um eine solche Veröffentlichung zu schreiben.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2182 am: 15. September 2017, 17:09:26 »
. . . .  und dann lässt man einen solchen Stuss raus an die Öffentlichkeit !!!! :fp:
Liest doch in Wirklichkeit eh keiner!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2167
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2183 am: 15. September 2017, 18:25:40 »
Als ob es nicht völlig reichen würde, da einfach "Oper" auf die Fahrzeuge zu schreiben! Die Haltestelle selber hätte ja weiterhin die Bezeichnung "Kärntner Ring, Oper" tragen können, die U-Bahn-Linien kommen ohnedies als Umsteigehinweis.
Tlw. gebe ich dir recht. Insbesondere weil Karlsplatz und Oper verschiedene Haltestellen sind.
Selbstzitat:
Ich halte für die Orientierung vor dem Einsteigen die Angabe des Bezirksteils bzw. der Gegend (Stadthalle, Hauptbahnhof) für notwendig. Man stelle sich vor, ein waschechter Trans-Danubier steht unter dem Matzleinsdorfer Platz vor der Qual der Wahl, einen 6er nach U.-Loritz-Platz oder Zinnergasse zu besteigen. Oder ein Tourist, der sich beim D zwischen Beethovengang (ja, ich weiß) und A.-Adler-Straße entscheiden muss. Unvorstellbar.

Man könnte sich ein Beispiel an den ÖBB nehmen und auf die Zielanzeigen Bezirksteil/Gegend und genaue Örtlichkeit schreiben. Die ULF-Anzeigen schreien ja geradezu nach zweizeiligen Texten. (Hat man schon vor über 20 Jahren einen Plan verfolgt?) ....... Vorteil: die ewigen Diskussionen im twf hätten ein Ende.


Zumindest etliche WiLi-Granden und einige User hier halten die manche Leute prinzipiell für hilflose Kleinkinder, wenn es um die Benützung von Bim und Bus geht!   ::)
Und recht haben sie. Es gibt halt solche und solche.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2184 am: 15. September 2017, 20:30:07 »
Hatten wir hier schon, daß auf den neuen Routenzettel im 71er (Änderung 76A, 76B) die Hauffgasse um ein f beraubt wurde?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2185 am: 17. September 2017, 10:17:36 »
Letzter Betriebstag des 60B war der 31.12.2014 – im B 688 gibt es ihn heute Früh immer noch...  :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2186 am: 17. September 2017, 10:22:18 »
Für den Zustand der Monitorverkleidung gibt es eine Portion :ugvm:.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2187 am: 17. September 2017, 10:28:26 »
Gestern habe ich im A1 97/52 bei der Fahrt nach Baumgarten bei der Penzinger Straße den Umsteigehinweis zum 10er nach Unter St.Veit bekommen ...

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2188 am: 17. September 2017, 10:35:09 »
Für den Zustand der Monitorverkleidung gibt es eine Portion :ugvm:.
. . . . und für den Anbringungsort der Monitore müsste es eine ganze Schweineherde geben!   >:(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2189 am: 17. September 2017, 10:37:53 »
Für den Zustand der Monitorverkleidung gibt es eine Portion :ugvm:.
. . . . und für den Anbringungsort der Monitore müsste es eine ganze Schweineherde geben!   >:(

Was können die Schweine dafür. Das sind sehr intelligent und so einen Vergleich haben die Schweine nicht verdient.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen