Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1577370 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2295 am: 13. Oktober 2017, 14:33:34 »
Welche Frage ist Euch lieber->
1.) Seit wann hält an reinen Straßenbahnhaltestellen der Nachtautobus? oder
2.) Seit wann gibt es in Wien die Straßenbahnlinie N31?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2296 am: 13. Oktober 2017, 16:36:38 »
Halten darf ein Bus dort ja, nur ist es halt keine Haltestelle gem. Kraftfahrliniengesetz!  ;)

Ein "Halt" ohne Fahrgastwechsel eben!   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7827
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2297 am: 14. Oktober 2017, 14:20:18 »
Und das kam daher, weil der Zug seit August bis vor kurzen in der HW war. Da hat offensichtlich bei der Rückkehr des Zuge nach Speising niemand auf die Version der Speicherkarte geschaut.

Soll keine Ausrede sein, sondern die fakten, wieso der nicht umgestellt wurde
A 25 ist nicht der einzige mit veralteten Zieltexten. A 23 zeigt ebenfalls "Kärntner Ring, Oper" an.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2298 am: 19. Oktober 2017, 18:11:08 »
Und A23 fährt noch immer so spazieren...->

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2299 am: 19. Oktober 2017, 18:12:39 »
Und A23 fährt noch immer so spazieren...->
A 25 sah ich am Dienstag ebenfalls noch so.

LG t12700

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2300 am: 21. Oktober 2017, 20:33:17 »
Beim B 673 hat man nun auch eine orange LED-Anzeige eingebaut - und zwar wirklich nur eine, nämlich an der Front. Alle anderen Anzeigen sind noch in LCD-Technik, wobei am Heck Folgendes zu sehen ist:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die vordere rechte Seitenanzeige zeigt das gleiche an, die hintere ist komplett finster...  ::)


Und eine neue Linie gibt es in Wien offenbar auch. Auf den Infoscreens in den Straßenbahnen wird nämlich auf die Bauarbeiten am Schottenring Ende Oktober/Anfang November hingewiesen und dabei auch erwähnt, dass "die Linien 1, 71 und D1" abgelenkt bzw. verkürzt geführt werden...

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2301 am: 23. Oktober 2017, 09:02:53 »

Beim B 673 hat man nun auch eine orange LED-Anzeige eingebaut - und zwar wirklich nur eine, nämlich an der Front.


Da ist man dann anscheinend mit dem Einbau nicht fertig geworden. Donnerstag oder Freitag hab ich ihn noch mit fast nicht lesbaren, aber dafür richtigen LCD Anzeigen, auch an der Front gesehen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2302 am: 23. Oktober 2017, 16:09:02 »
Es ist ja heute erst der 51te Betriebstag seit der Umbenennung...

Ps.:  23 und 25 fahren heute hintereinander am 62er

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14584
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2303 am: 23. Oktober 2017, 16:19:47 »
Es ist ja heute erst der 51te Betriebstag seit der Umbenennung...

Ps.:  23 und 25 fahren heute hintereinander am 62er

Und wieso schreibt diesbezüglich niemand eine Beschwerde? Solange ihr euch nur hier aufregt, wird sich nichts ändern.

Ich bin es leid dauernd eure Beobachtungen an die jeweiligen Stellen zu melden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2304 am: 23. Oktober 2017, 16:31:30 »
Es ist ja heute erst der 51te Betriebstag seit der Umbenennung...

Ps.:  23 und 25 fahren heute hintereinander am 62er

Und wieso schreibt diesbezüglich niemand eine Beschwerde? Solange ihr euch nur hier aufregt, wird sich nichts ändern.

Ich bin es leid dauernd eure Beobachtungen an die jeweiligen Stellen zu melden.

Wird soetwas nicht am Wagenpass vermerkt? Bei der Wagenumsicht muss das doch auffallen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2305 am: 23. Oktober 2017, 16:39:06 »
Und wieso schreibt diesbezüglich niemand eine Beschwerde? Solange ihr euch nur hier aufregt, wird sich nichts ändern.

Ich bin es leid dauernd eure Beobachtungen an die jeweiligen Stellen zu melden.

Gibt es in eurem Unternehmen keine Revisoren, denen das bei ihren Dienstfahrten auffallen würde? Gibt es in eurem Unternehmen keinen Fahrer, dem das falsche Ziel bei der Wagenübernahme auffällt?

Wir sind es leid, ständig unbezahlt jene Aufgaben zu übernehmen, denen eure dafür bezahlten Arbeitnehmer ganz offensichtlich nicht nachkommen. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14584
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2306 am: 23. Oktober 2017, 16:57:29 »
Und wieso schreibt diesbezüglich niemand eine Beschwerde? Solange ihr euch nur hier aufregt, wird sich nichts ändern.

Ich bin es leid dauernd eure Beobachtungen an die jeweiligen Stellen zu melden.

Gibt es in eurem Unternehmen keine Revisoren, denen das bei ihren Dienstfahrten auffallen würde? Gibt es in eurem Unternehmen keinen Fahrer, dem das falsche Ziel bei der Wagenübernahme auffällt?

Wir sind es leid, ständig unbezahlt jene Aufgaben zu übernehmen, denen eure dafür bezahlten Arbeitnehmer ganz offensichtlich nicht nachkommen. >:D

Nur hier aufregen bringt nichts. Wenn ihr Veränderungen wollt, dann müsst ihr es melden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2307 am: 23. Oktober 2017, 16:58:49 »
Wir sind es leid, ständig unbezahlt jene Aufgaben zu übernehmen, denen eure dafür bezahlten Arbeitnehmer ganz offensichtlich nicht nachkommen. >:D
Das sehe ich genauso. Wir als Steuerzahler finanzieren ohnehin schon einen Großteil des Betriebes, als Jahreskartenbesitzer noch mehr. Da haben wir es nicht nötig noch gratis Ratschläge an das Unternehmen zu schicken, für Verfehlungen die eigentlich eine Bringschuld der WL sind. :lamp:

Nur hier aufregen bringt nichts. Wenn ihr Veränderungen wollt, dann müsst ihr es melden.
Hier wird ja mitgelesen – also an die WL: "seid's froh, dass (hier) überhaupt jemand was (gratis) meldet!" :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2308 am: 23. Oktober 2017, 17:07:06 »
Und wieso schreibt diesbezüglich niemand eine Beschwerde? Solange ihr euch nur hier aufregt, wird sich nichts ändern.

Ich bin es leid dauernd eure Beobachtungen an die jeweiligen Stellen zu melden.

Gibt es in eurem Unternehmen keine Revisoren, denen das bei ihren Dienstfahrten auffallen würde? Gibt es in eurem Unternehmen keinen Fahrer, dem das falsche Ziel bei der Wagenübernahme auffällt?

Wir sind es leid, ständig unbezahlt jene Aufgaben zu übernehmen, denen eure dafür bezahlten Arbeitnehmer ganz offensichtlich nicht nachkommen. >:D

Nur hier aufregen bringt nichts. Wenn ihr Veränderungen wollt, dann müsst ihr es melden.
Liebe Klingelfee:
Ich habe im August gemeldet, dass in der Station Sillerplatz zwei Platten in der Fahrspur der Reifen der Autos/LKW ausgebrochen sind. Ich wurde vom Kundendienst auch angerufen, der mir die Weitergabe an die Dienstabteilung B67 meldete - Reaktion  :fp: :bh:
Was nützt es also wenn wir es "melden"  :bh: nullkommapepi
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2309 am: 23. Oktober 2017, 17:17:57 »
Nur hier aufregen bringt nichts. Wenn ihr Veränderungen wollt, dann müsst ihr es melden.
Melden bringt ja genauso nix ;) - leider. Wir haben diesbezüglich ja schon mal diskutiert...

Siehe hier :lamp:
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner