Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 379726 mal)

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Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2415 am: 13. November 2017, 16:52:07 »
Wichtige Informationen an der DFI bei der Schwarzspanierstraße, eine Station vor dem Schottentor: "7A Haltestelle verlegt zum Reumannplatz".

Der Sondertext wird haltepunktbezogen generiert. Da im Hastus die HaltepunktID (sprich, die Nummer am Haltestellenreiter draußen) nicht konsistent ist, wird sie gern hier und da wieder verwendet bzw. kommt es durch den nicht vorhandenen Datenfluss (fehlendes führendes System) bei den WL zu solchen Phanömenen.

Schienenchaos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2416 am: 14. November 2017, 15:42:04 »
E2 4312 (heute am 71er) verkündet bei der Stadiongasse frisch und fröhlich eine Umsteigemöglichkeiten zur Linie 2 Richtung Maroltingergasse.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2417 am: 15. November 2017, 20:53:21 »
Mir ist heute eine Seltsamkeit am Fahrplan der Linie 9 aufgefallen. Da gibt es in der Früh Einschübe von HLS über Antonigasse zum Westbahnhof (2 von Mo-Fr, 1 an Sa/SF). Laut Aushangfahrplan löst sich der täglich fahrende der beiden Kurse offenbar bei der Sommarugagasse in Luft auf (und materialisiert sich dann wieder in der Antonigasse, denn von dort fahren Mo-Fr zwei 9er zum Westbahnhof ab), während der Werktagskurs den regulären Weg durch die 42er-Schleife nimmt:
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  :fp:

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2418 am: 16. November 2017, 01:01:55 »
Gestern gegen 17:25 konnte ich die im Anhang sichtbare FGI-Anzeige bei der gemeinsamen Haltestelle Spitalgasse/Währinger Straße der Linien 5, 33, 37 und 38 sehen.
Einschübe von GTL zum Schottentor gibt es ja für die Linie 41 nicht, ebenso gab es zu dem Zeitpunkt weitestgehend Normalbetrieb in der Währinger Straße, auch in der Störungsinfo auf f59.at scheint nichts auf. Im Qando konnte ich bei den Haltestellen Canisiusgasse und Nußdorfer Straße/Alserbachstraße keine derartige Anzeige erkennen. Jene bei der Spitalgasse selbst konnte ich im Qando nicht überprüfen, da hier ja nicht unterschieden wird zwischen den Abfahrtsbahnsteigen.
Wagentausch kann es wohl auch keiner gewesen sein, weil dann wäre der Zug ja über 20 Minuten vor der Ankunft dort wohl noch nicht im System vorhanden? ???

Ich habe nicht gewartet, ob dann wirklich ein 41er kam, denn mein E2-c5 am 5er kam gerade und den wollte ich nicht verpassen.

https://www.youtube.com/watch?v=yZn0r4ik0fI
Das Problem mit den Smart-Home-Geräten ist ja primär, dass diese oft nur extrem schwach gegen Angriffe geschützt sind (keine Verschlüsselung, Software mit sehr vielen Sicherheitslücken, die nur spärlich Updates bekommt).
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E1-c3

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2419 am: 16. November 2017, 07:13:48 »
Ich habe nicht gewartet, ob dann wirklich ein 41er kam, denn mein E2-c5 am 5er kam gerade und den wollte ich nicht verpassen.
;D

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2420 am: 16. November 2017, 09:19:17 »
Vielleicht war es

ein 21er in 41 Minuten  ;D

Bus

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2421 am: 16. November 2017, 14:28:44 »
.. oder eine Taschenrechnerfunktion. 41 : 2 = 20,5, gerundet 21  :)

Wie lang muss man dann am 71er warten  >:D

Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2422 am: 16. November 2017, 18:59:46 »
Zitat
Die Wiener Linien versprechen sich von dem neuen System eine deutliche Aufwertung der Fahrgastinformation an den Haltestellen. Außerdem vereinfacht es die Wartung und Aktualisierung der Fahrpläne vor Ort.

Q: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do?pageTypeId=66526&channelId=-47186&programId=74577&contentId=83438&contentTypeId=1001

... und die Realität:

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t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2423 am: 16. November 2017, 19:01:46 »
Wo wir dann wieder bei der Einheitlichkeit wären...  :bh:

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben; hoffentlich auch am 49er

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2424 am: 17. November 2017, 00:08:03 »
Gestern gegen 17:25 konnte ich die im Anhang sichtbare FGI-Anzeige bei der gemeinsamen Haltestelle Spitalgasse/Währinger Straße der Linien 5, 33, 37 und 38 sehen.
Dasselbe hatte ich vor ca. 2 Wochen mit einem 42er - und der ist dann auch tatsächlich gekommen! Ursache war ein falschparkender Diplomat. Aber bei 21 Minuten kann sich noch einiges tun, meiner war zuerst 07 oder so.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2425 am: 17. November 2017, 12:48:05 »
Finde den Fehler->

E1-c3

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2426 am: 17. November 2017, 13:36:40 »
Finde den Fehler->
Ich finde ihn nicht :-[

60er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2427 am: 17. November 2017, 13:39:11 »
Finde den Fehler->
Ich nehe nicht an, dass das eher hatscherte Englisch gemeint ist.

Sonst ist mir auch nichts Falsches aufgefallen. :-[

oldtimer

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2428 am: 17. November 2017, 13:42:22 »
Es ist kein Fehler, dass die Linie E4 beim Schottenring signalisiert wird und nicht am Schwedenplatz. Die wenigsten Fahrgäste werden erfreut sein wenn sie die große Runde über Schwedenbrücke-Gredlerstraße-Marienbrücke mitfahren dürfen anstatt bequem am Schottenring einzusteigen.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

h 3004

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2429 am: 17. November 2017, 13:47:49 »
Die Linie D über Kai ist zwar im Text angegeben, bildlich aber nicht vorhanden.