Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568909 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2445 am: 17. November 2017, 12:48:05 »
Finde den Fehler->

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2446 am: 17. November 2017, 13:36:40 »
Finde den Fehler->
Ich finde ihn nicht :-[

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2447 am: 17. November 2017, 13:39:11 »
Finde den Fehler->
Ich nehe nicht an, dass das eher hatscherte Englisch gemeint ist.

Sonst ist mir auch nichts Falsches aufgefallen. :-[

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2448 am: 17. November 2017, 13:42:22 »
Es ist kein Fehler, dass die Linie E4 beim Schottenring signalisiert wird und nicht am Schwedenplatz. Die wenigsten Fahrgäste werden erfreut sein wenn sie die große Runde über Schwedenbrücke-Gredlerstraße-Marienbrücke mitfahren dürfen anstatt bequem am Schottenring einzusteigen.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2449 am: 17. November 2017, 13:47:49 »
Die Linie D über Kai ist zwar im Text angegeben, bildlich aber nicht vorhanden.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2450 am: 17. November 2017, 13:49:10 »
Auflösung:
Hier wird die Linie 31 als Alternative für die U4 zwischen Schottenring und Spittelau genannt!

@ h 3004-> Ja, das ist auch ein Fehler!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2451 am: 17. November 2017, 14:16:40 »
Die Linie D über Kai ist zwar im Text angegeben, bildlich aber nicht vorhanden.
Doch, durch die rote Linie.

Auflösung:
Hier wird die Linie 31 als Alternative für die U4 zwischen Schottenring und Spittelau genannt!
Ich würde das nicht als Fehler ansehen. Von der Haltestelle Wexstraße zur U-Bahn-Station Spittelau sind es über die Brücke nur ungefähr 10 Gehminuten.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2452 am: 17. November 2017, 14:31:23 »
Auflösung:
Hier wird die Linie 31 als Alternative für die U4 zwischen Schottenring und Spittelau genannt!
Ich würde das nicht als Fehler ansehen. Von der Haltestelle Wexstraße zur U-Bahn-Station Spittelau sind es über die Brücke nur ungefähr 10 Gehminuten.
Warum sind dann die Linien 5 und 33 nicht zum Erreichen der Haltestelle Friedensbrücke eingezeichnet?
Und: zur Spittelau kommt man doch direkt mit dem D-Wagen bzw. E4 – wieso also den 31er und einen Fußweg, der nicht leicht zu finden ist, bemühen? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2453 am: 17. November 2017, 15:03:37 »
4071+1464/2 ist derzeit am Rückweg vom Praterstern, auf den Säulen im Abschnitt Am Tabor<->Friedrich-Engels-Platz wurde er bis zur Ankunft am Praterstern trotzdem angezeigt!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2454 am: 17. November 2017, 15:54:06 »
Auflösung:
Hier wird die Linie 31 als Alternative für die U4 zwischen Schottenring und Spittelau genannt!
Ich würde das nicht als Fehler ansehen. Von der Haltestelle Wexstraße zur U-Bahn-Station Spittelau sind es über die Brücke nur ungefähr 10 Gehminuten.
Warum sind dann die Linien 5 und 33 nicht zum Erreichen der Haltestelle Friedensbrücke eingezeichnet?
Und: zur Spittelau kommt man doch direkt mit dem D-Wagen bzw. E4 – wieso also den 31er und einen Fußweg, der nicht leicht zu finden ist, bemühen? ???

Und wo sonst kommen 5 und 33 sinnvoll an dem U4-Abschnitt vorbei?
Der 31er wird als "Alternative" beschrieben, finde ich schon OK, vor allem für diejenigen, die ihr Ziel auf der linken Seite vom Donaukanal entlang der U4 haben, da ist der D bzw. E4 schon ein Stück weit weg.

Ich finde das eine nicht ganz so schlecht gelungene Information.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2455 am: 17. November 2017, 16:55:48 »
Und: zur Spittelau kommt man doch direkt mit dem D-Wagen bzw. E4 – wieso also den 31er und einen Fußweg, der nicht leicht zu finden ist, bemühen? ???
Der 31er soll natürlich in erster Linie die Brigittenauer Donaukanalseite abdecken und für die Anrainer dort eine brauchbare Alternative darstellen. Niemand wird deswegen dazu aufgefordert, statt bei der Radelmayergasse in den E4 zu steigen, zur Wexstraße zum 31er zu hatschen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2456 am: 17. November 2017, 17:32:43 »
Der Ersatzverkehr sollte EU4 heißen und da wird nicht modernisiert, sondern geschaut, dass man den BEtrieb aufrecht erhalten kann.  >:D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2457 am: 20. November 2017, 18:58:54 »
Online war die 5er-Teilung übrigens sogar eingepflegt, aber bei den Ansagen in den Fahrzeugen dank unserer antiken Speicherkarten natürlich nicht. Ersteres hat mich aber positiv überrascht!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2458 am: 21. November 2017, 10:23:50 »
Online war die 5er-Teilung übrigens sogar eingepflegt, aber bei den Ansagen in den Fahrzeugen dank unserer antiken Speicherkarten natürlich nicht. Ersteres hat mich aber positiv überrascht!
Routenzetteln gabs zumindest am Samstag im 680 (unterwegs am Nordteil) auch keine angepassten.

Und ebenfalls in diesen Thread passt, dass auf den Infoscreens (ebenfalls im 680 beobachtet) am Samstag spätabends noch immer verkündet wurde, dass die U2 bis Sonntag geteilt fährt, obwohl der durchgehende Betrieb bereits seit Stunden wieder aufgenommen war.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2459 am: 22. November 2017, 08:52:26 »
Fehlerhafte Öffi-Netzpläne noch im Umlauf

Josefstädter Straße, Michelbeuern und dann erst Alser Straße. Bei den neuen Netzplänen der Wiener Linien hatte sich im Sommer ein Fehler bei der U-Bahnlinie 6 eingeschlichen. Einige dieser falschen Pläne sind immer noch im Umlauf. [...]

http://wien.orf.at/news/stories/2879598/
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!