Am Friedrich-Engels-Platz achten die meisten Fahrgäste sehr wohl auf die Zielanzeige (eben wegen der Einzieher). Diese war aber in diesem Fall falsch und Ansage gab es dort keine (was sinnvoll gewesen wäre). Ich war aber nicht im Zug drinnen und kann daher nicht sagen, in welcher Form es vor dem Höchstädtplatz eine Ansage gab. Unabhängig davon dauert es aber seine Zeit einen vollen Zug quasi zu räumen und die Fahrgäste in den Folgezug einsteigen zu lassen. Mit der richtigen Beschilderung hätte man sich das ersparen können.
Ja, Fehler können passieren aber hier waren eindeutig die WL Schuld und nicht die Fahrgäste wie du zu suggerieren versuchst. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass einzelne Fehler nicht so das Problem sind, eine Anhäufung von Fehlern aber zum Problem wird. Und wenn gleich drei Fahrgastinformationssysteme plus das Personal versagen, dann kommt eben so etwas raus. Und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Fahrgäste die Informationen nicht immer ernst nehmen. Und das kann man nicht auf die Fahrgäste abschieben.