Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569446 mal)

Katana und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3165 am: 16. August 2018, 20:33:08 »
Um eine Standardantwort von der Beschwerdestelle zu erhalten? Nein, das wäre verschwendete Zeit. Ich sag nur soviel, ich habe mich schon vor ca. 2 Wochen an andere Kanäle (auch in deinem Unternehmen) gewendet. Jene Kanäle möchte ich hier jedoch nicht kommunizieren. Das Resultat meiner “Mühen“ sieht man ja, die “Jubelmeldungen“ sind wichtiger als das Kundenservice.

Wie anfangs gesagt, normalerweise schmeiße ich nicht mit den Schweinderl herum, aber diesmal wollte ich es einfach erwähnt haben, da mich dies dann doch gestört habe.

Und ich habe dich nicht gebeten es weiter zu leiten (habe ich ja selbst schon getan). Ich wollte hier eben nur die Vorgehensweise ein wenig bekritteln, da ich doch hoffe, dass nicht nur du hier mitliest, sondern vielleicht auch die eine oder andere Person aus höheren Sphären und sich dann (endlich) mal was denkt.

Dann darf man sich aber mMn nicht beschweren und keine Bortenviecher um sich schmeißen. denn nur wenn man Missstände bei der Firma aufzeigt, wird sich auch etwas ändern.

Und wenn ich nur eine Standardantwort bekomme und sich nichts tut, dann würde ich schon ein Mail an die Geschäftsführung schreiben.

Und ich kann dir versichern, dass auch wenn du nur eine Standardantwort bekommst, sehr wohl dein Mail bearbeitet wird. Denn wenn ich ein Mail sende, dann ersuche ich auch um eine Antwort, wann der Fehler behoben wird. Denn die Mitarbeiter vom Kundendienst sind verpflichtet, und ich weiß das es auch gemacht wird, in diesem Fall ein Antwort zu senden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3166 am: 16. August 2018, 21:29:20 »
Dann darf man sich aber mMn nicht beschweren und keine Bortenviecher um sich schmeißen. denn nur wenn man Missstände bei der Firma aufzeigt, wird sich auch etwas ändern.

Und wenn ich nur eine Standardantwort bekomme und sich nichts tut, dann würde ich schon ein Mail an die Geschäftsführung schreiben.

Und ich kann dir versichern, dass auch wenn du nur eine Standardantwort bekommst, sehr wohl dein Mail bearbeitet wird. Denn wenn ich ein Mail sende, dann ersuche ich auch um eine Antwort, wann der Fehler behoben wird. Denn die Mitarbeiter vom Kundendienst sind verpflichtet, und ich weiß das es auch gemacht wird, in diesem Fall ein Antwort zu senden.
Wenn dem so ist, dass trotz Standardantwort meine Mail bearbeitet wird, dann werde ich dem Kundendienst noch eine Chance geben. Und wenn nicht, dann wäre der nächste Schritt eh die Geschäftsführung.

Und keine Angst, ich habe schon oft Missstände aufgezeigt, die aber dann alle samt abgewimmelt wurden. Frag mich bitte jetzt aber nicht mehr nach den Fakten, denn das ist schon sehr lange her (aus meinen Jugendjahren gegen Ende der Teenager-Zeit, sprich am Beginn meiner 20er-Jahre). Ich bin da leider schon ein gebrandmarktes Kind, wie man so schön sagt, und das nicht nur bei den Wiener Linien. ;)

Aber, nachdem du mir versichert hast, dass die Anfragen trotz Standardantwort trotzdem bearbeitet werden, werde ich es jetzt noch beobachten (bin derzeit nicht im Lande und arbeite “mobil“) und mich dann nach meiner Rückkehr beim Kundendienst melden (am Handy schreibt es sich so schlecht). ;)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3167 am: 17. August 2018, 09:16:57 »
Mir gehen die Antworten vom Kundendienst auch manchmal am Zeiger, aber bei wirklichen Fehlern (welche die WL einsehen, das ist nicht bei allen der Fall) werden diese in einer gewissen Frist schon behoben. Die Schweinderln gebühren den WL aber trotzdem, denn solche Sachen sollten ohne vorherige Beschwerde funktionieren.

Ulf_for_ever

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3168 am: 17. August 2018, 14:53:18 »
Heute um ca. 14 Uhr in U11 2230 unterwegs auf der U4:  Der Wagen fährt in die Station Schwedenplatz mit einer scheinbar defekten Tür ein. Diese ist von außen auch mit einem Türstörungs-Pickerl markiert. Aber innen - Überraschung - fehlt jegliche Spur von so einem Aufkleber oder irgendeinem Hinweis darauf, dass die Tür gestört sein könnte. Die Konsequenz: Mehrere Fahrgäste versuchen mit aller Kraft die Tür zu öffnen, bis sie schließlich aufgeben und zu einem anderen Ausstieg sprinten.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3169 am: 17. August 2018, 15:05:50 »
Heute um ca. 14 Uhr in U11 2230 unterwegs auf der U4:  Der Wagen fährt in die Station Schwedenplatz mit einer scheinbar defekten Tür ein. Diese ist von außen auch mit einem Türstörungs-Pickerl markiert. Aber innen - Überraschung - fehlt jegliche Spur von so einem Aufkleber oder irgendeinem Hinweis darauf, dass die Tür gestört sein könnte. Die Konsequenz: Mehrere Fahrgäste versuchen mit aller Kraft die Tür zu öffnen, bis sie schließlich aufgeben und zu einem anderen Ausstieg sprinten.

Und das jemand das Pickerl innen entfernt hat, auf die Idee bist du nicht gekommen. Das ist im in meiner Fahrdienstzeit nicht nur einmal passiert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ulf_for_ever

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3170 am: 17. August 2018, 15:19:05 »
Heute um ca. 14 Uhr in U11 2230 unterwegs auf der U4:  Der Wagen fährt in die Station Schwedenplatz mit einer scheinbar defekten Tür ein. Diese ist von außen auch mit einem Türstörungs-Pickerl markiert. Aber innen - Überraschung - fehlt jegliche Spur von so einem Aufkleber oder irgendeinem Hinweis darauf, dass die Tür gestört sein könnte. Die Konsequenz: Mehrere Fahrgäste versuchen mit aller Kraft die Tür zu öffnen, bis sie schließlich aufgeben und zu einem anderen Ausstieg sprinten.

Und das jemand das Pickerl innen entfernt hat, auf die Idee bist du nicht gekommen. Das ist im in meiner Fahrdienstzeit nicht nur einmal passiert.

Doch, auf die Idee bin ich auch gekommen. Aber keiner von uns beiden weiß, ob ein Fahrgast den Aufkleber entfernt hat oder ob die WL geschlampt haben - oder habe ich irgendwo behauptet, dass die WL schuld sind? Aber egal wer es war - die  richtige Fahrgastinformation war hier nicht gegeben.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1094
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3171 am: 17. August 2018, 16:19:51 »
Ich bin zwar kein Fan des Borstenvieh um sich schmeißen, aber diesmal vergebe ich diese  :ugvm: an diejenigen, welche die Webseite warten. Die “Jubelmeldung“ wegen des Essverbots ist heute sofort online genommen worden, auf korrekte Fahrpläne wartet der potentielle Fahrgast vergeblich (Stichwort Linie 42 wieder in Betrieb). Zum Glück ist hier der VOR diesmal besser aufgestellt, denn dort gibts die neuen Pläne zum Downloaden (z.B. die neue Situation in Meidling). Aber auch hier gibt es noch ein paar fehlerhafte Informationen (neue Fahrpläne beim z.B. 66A - ja anderes Forum, aber es passt hier thematisch).

Daher bleib ich heut mal dabei, mein Borstenvieh gallopiert nach Erdberg, denn so sieht Kundenservice leider nicht aus. :fp:

Soeben sagt mir eine Mitarbeiterin des Kundendienstes, die ich telefonisch auf die Nichtveröffentlichung der 42er-Plans auf der Homepage ansprach, beinhart mehrmals: "Es gibt keine Linie 42. Es gibt einen 40er, 41er, 43er, 46er und 49er, aber keine Linie 42." Daraufhin ersuchte ich sie, mir einen Kollegen zu geben, der den 42er kennt - Resultat: Aufgelegt. Soviel zum Kundendienst dieses Pfostenvereins.

Und da soll man nicht durchdrehen? :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3172 am: 17. August 2018, 17:28:17 »
Bekannterweise bin ich ein Gegner gegen die massige Verteilung von Schweinderl, in diesem Fall aber sind es sogar zu wenige. Wie ist es möglich das in Erdberg eine Person tätig ist, noch dazu an einer Stelle die Auskunft gebend ist, die nicht weiß, dass es eine L 42 gibt. Da greift man sich nur auf den Kopf.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3173 am: 17. August 2018, 19:12:53 »
Ich bin zwar kein Fan des Borstenvieh um sich schmeißen, aber diesmal vergebe ich diese  :ugvm: an diejenigen, welche die Webseite warten. Die “Jubelmeldung“ wegen des Essverbots ist heute sofort online genommen worden, auf korrekte Fahrpläne wartet der potentielle Fahrgast vergeblich (Stichwort Linie 42 wieder in Betrieb). Zum Glück ist hier der VOR diesmal besser aufgestellt, denn dort gibts die neuen Pläne zum Downloaden (z.B. die neue Situation in Meidling). Aber auch hier gibt es noch ein paar fehlerhafte Informationen (neue Fahrpläne beim z.B. 66A - ja anderes Forum, aber es passt hier thematisch).

Daher bleib ich heut mal dabei, mein Borstenvieh gallopiert nach Erdberg, denn so sieht Kundenservice leider nicht aus. :fp:

Soeben sagt mir eine Mitarbeiterin des Kundendienstes, die ich telefonisch auf die Nichtveröffentlichung der 42er-Plans auf der Homepage ansprach, beinhart mehrmals: "Es gibt keine Linie 42. Es gibt einen 40er, 41er, 43er, 46er und 49er, aber keine Linie 42." Daraufhin ersuchte ich sie, mir einen Kollegen zu geben, der den 42er kennt - Resultat: Aufgelegt. Soviel zum Kundendienst dieses Pfostenvereins.

Und da soll man nicht durchdrehen? :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Name notiert?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3174 am: 17. August 2018, 20:09:03 »
Bekannterweise bin ich ein Gegner gegen die massige Verteilung von Schweinderl, in diesem Fall aber sind es sogar zu wenige. Wie ist es möglich das in Erdberg eine Person tätig ist, noch dazu an einer Stelle die Auskunft gebend ist, die nicht weiß, dass es eine L 42 gibt. Da greift man sich nur auf den Kopf.
Arbeitet vielleicht erst seit Mai dort? Hahahaha
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3175 am: 20. August 2018, 17:28:46 »
Nicht einmal mit Textbausteinen klappt es: Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Haltestellenbereich Nußdorfer Straße U fährt die Linie U6 derzeit nur zwischen und Spittelau U beziehungsweise Michelbeuern AKH U
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3176 am: 21. August 2018, 15:14:02 »
Weils eh schon wurscht is: Austauschen brauch ma des a nimmer, weil in nicht mal 2 Wochen stimmt’s  ja dann wieder. :luck:

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3177 am: 24. August 2018, 09:04:09 »
Beim c4 1351 fehlt im Heck die Halterung für die Linientafel, die, wie es scheint, ein Sammler mitgehen hat lassen. Er fährt heute mit 4558 einen Tageskurs am 49er, wenn ihn sich wer anschauen will.

LG t12700

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3178 am: 24. August 2018, 09:12:00 »
Beim c4 1351 fehlt im Heck die Halterung für die Linientafel, die, wie es scheint, ein Sammler mitgehen hat lassen. Er fährt heute mit 4558 einen Tageskurs am 49er, wenn ihn sich wer anschauen will.
Dem fehlt die Halterung für die Hecktafel jedoch schon länger und nicht erst seit kurzem, wie man hier sehen kann.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3179 am: 24. August 2018, 18:12:25 »
Beim c4 1351 fehlt im Heck die Halterung für die Linientafel, die, wie es scheint, ein Sammler mitgehen hat lassen. Er fährt heute mit 4558 einen Tageskurs am 49er, wenn ihn sich wer anschauen will.
Dem fehlt die Halterung für die Hecktafel jedoch schon länger und nicht erst seit kurzem, wie man hier sehen kann.
Meiner Erinnerung nach hab ich sie bei ihm gesehen, als er am 27.7. gemeinsam mit 4552 draußen war, das kann ich aber nicht sicher bestätigen. Wenn die aber schon so lange fehlt, dann gibt's dafür  :ugvm: , denn es ist ja nicht so, dass seitdem kein c4 skartiert wurde, dem man dieses Teil ausbauen hätte können.

LG t12700