Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1576857 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4770 am: 06. Juli 2020, 07:56:35 »
Wie ist das mit der Schnellbahnstörung:
Zitat
30 , 31 : Fahrleitungsgebrechen  Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Brünner Straße # Bahnsteggasse fahren die Linien 30 und 31 nur bis Floridsdorfer Markt. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 30A, 36B sowie auf die S-Bahn aus. Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar. 
Fährt dort überhaupt eine S-Bahn derzeit?
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4771 am: 06. Juli 2020, 08:16:57 »
Wie ist das mit der Schnellbahnstörung:
Zitat
30 , 31 : Fahrleitungsgebrechen  Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Brünner Straße # Bahnsteggasse fahren die Linien 30 und 31 nur bis Floridsdorfer Markt. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 30A, 36B sowie auf die S-Bahn aus. Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar. 
Fährt dort überhaupt eine S-Bahn derzeit?
Warum sollte nicht? Gesperrt ist von Wien Floridsdorf bis Wien Praterstern. Warum denkst du, dass man nicht von Wien Brünner Straße nach Wien Floridsdorf fahren kann?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4772 am: 06. Juli 2020, 08:39:10 »
Wie ist das mit der Schnellbahnstörung:
Zitat
30 , 31 : Fahrleitungsgebrechen  Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Brünner Straße # Bahnsteggasse fahren die Linien 30 und 31 nur bis Floridsdorfer Markt. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 30A, 36B sowie auf die S-Bahn aus. Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar. 
Fährt dort überhaupt eine S-Bahn derzeit?
Warum sollte nicht? Gesperrt ist von Wien Floridsdorf bis Wien Praterstern. Warum denkst du, dass man nicht von Wien Brünner Straße nach Wien Floridsdorf fahren kann?
Danke Dir! Hitzedenkfehler von mir  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4773 am: 06. Juli 2020, 09:03:30 »
Jetzt funktionieren im Itip wieder beide Fahrtrichtungen, der 49er fährt aber immer noch bis Hütteldorf. Weiß man ja erst seit einem Jahr, dass Bauarbeiten stattfinden.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4774 am: 06. Juli 2020, 09:45:02 »
Jetzt funktionieren im Itip wieder beide Fahrtrichtungen, der 49er fährt aber immer noch bis Hütteldorf. Weiß man ja erst seit einem Jahr, dass Bauarbeiten stattfinden.
Diesbezüglich habe ich noch keine Rückmeldung. Allerdings wenn du die jeweilige Haltestelle auswählst, dann bekommst du die korrekten Abfahrtszeiten angezeigt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4775 am: 06. Juli 2020, 10:32:42 »
Bekomme ich nicht, da bei z.B. Bujattigasse logischerweise beim 49er "keine Abfahrten" steht.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4776 am: 06. Juli 2020, 18:28:56 »
Selbstredend hat sich zehn Stunden nach Klingelfees Weiterleitung der Itip-Falschmeldungen absolut nichts geändert. :ugvm:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4777 am: 06. Juli 2020, 18:32:31 »
Selbstredend hat sich zehn Stunden nach Klingelfees Weiterleitung der Itip-Falschmeldungen absolut nichts geändert. :ugvm:

Da ich für die I-Tip Seite nicht verantwortlich bin, kann ich nursagen, dass man da am Arbeiten ist.

Und da tagsüber wesentlich mehr Zugriffe auf der Seite sind, als Nachts, erwarte ich mir eine Verbesserung erst morgen (Automatisches Update in der Nacht)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4778 am: 07. Juli 2020, 07:19:59 »
Wie zu erwarten war, ist in der Nacht nichts geändert worden und der 49er fährt laut dem System Itip auch am dritten Tag der Baustelle nach Hütteldorf. Pure Verhöhnung der betroffenen Kunden durch eine Firma, der die Änderungen seit 2019 bekannt sind. Ständiges Schönreden durch einen Mitarbeiter dieser Firma hier im Forum. Fazit: Wäus uns oba sowos vo wuascht is, obs es hinkummts, wos hinwoits.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4779 am: 07. Juli 2020, 08:02:28 »
4055 am verlängerten 52er fährt mit 49er-Routenzetteln spazieren!

LG t12700

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4780 am: 07. Juli 2020, 14:37:55 »
4055 am verlängerten 52er fährt mit 49er-Routenzetteln spazieren!

Danke für die wichtige Meldung! Hast du es auch dem Fahrer gesagt oder warst du damit beschäftigt das hier zu posten? 

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4781 am: 07. Juli 2020, 14:51:10 »
Hast du es auch dem Fahrer gesagt

Der Fahrer hat es doch im Zuge der vorschriftsmäßigen Wagenübernahme vor der Ausfahrt sicher bemerkt und weitergeleitet. :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4782 am: 07. Juli 2020, 15:59:54 »
Der Fahrer hat es doch im Zuge der vorschriftsmäßigen Wagenübernahme vor der Ausfahrt sicher bemerkt und weitergeleitet. :))

Natürlich sollte er es bemerken, aber Fehler passieren halt. Oder dem Fahrer ist es wurscht - dagegen ist auch noch kein Kraut gewachsen.

Viel interessanter und wichtiger sind die wirklich systematischen Fehler und Wurschtigkeiten, die permanent in Erdberg passieren. Da dürfte sich aber tatsächlich etwas getan haben, immerhin hat man es im Zuge der letzten Gleisbauarbeiten geschafft für 1, 49 und 52 eigene Routenzettel (sogar ohne Fehler!) zu produzieren.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4783 am: 07. Juli 2020, 17:47:02 »
4055 am verlängerten 52er fährt mit 49er-Routenzetteln spazieren!

Danke für die wichtige Meldung! Hast du es auch dem Fahrer gesagt oder warst du damit beschäftigt das hier zu posten?
Ja habe ich, aber hätt ich’s nicht hier gepostet, hättest ja nichts zum aufregen.

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4784 am: 08. Juli 2020, 11:19:54 »
4055 am verlängerten 52er fährt mit 49er-Routenzetteln spazieren!

Danke für die wichtige Meldung! Hast du es auch dem Fahrer gesagt oder warst du damit beschäftigt das hier zu posten?
Ja habe ich, aber hätt ich’s nicht hier gepostet, hättest ja nichts zum aufregen.
Vorsicht, ich erkenne erste Anzeichen von Klingelfeeismus!