Autor Thema: Type K  (Gelesen 9630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3795
Re: Type K
« Antwort #75 am: 07. Januar 2017, 16:16:05 »
Das unrühmliche Ende von K 2542, 2478 und 2427 in der (damals noch) ZW Simmering am 13.05.1973:
So geht es über vierzig Jahre später den E1, leider.
Entschuldigt bitte, die alten Fahrzeuge in Ehren, aber sowohl die Type K wie auch die E1 waren bzw. sind zum Zeitpunkt ihres Auscheidens hoffnungslos überaltert. Das muss man einfach anerkennen. Natürlich sind die aktuellen Nachfolger nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern viel mehr eine Missgeburt der sterbenden verstaatlichten Industrie. Die Ex waren ja immerhin Lizenzbauten anderswo bewährter Fahrzeuge.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.