Autor Thema: Type K  (Gelesen 47814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: Type K
« Antwort #60 am: 29. Dezember 2016, 13:34:05 »
2424 auf dem Freigelände im Bhf. Favoriten, leider undatiert. Selbst an einer Front beschädigt (in Reparatur?), dürfte er noch den mx-Beiwagen auf einem Achsbruchwagen ins Freigelände gebracht haben.

Ausgemustert wurde der 2424 jedenfalls am 30.06.1972. Ein Revival als Arbeitswagen durfte er lt. Strassenbahnjournal-Wiki nicht erleben.

Wattman

  • Gast
Re: Type K
« Antwort #61 am: 30. Dezember 2016, 09:33:28 »
Wegen der Übersichtlichkeit verzeihe man mir dieses Doppelposting:
K 2479 auf einem Spielplatz beim Arsenal am 03.03.1973.
Nach meiner Erinnerung konnte man sogar noch den Fahrschalter betätigen.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Type K
« Antwort #62 am: 30. Dezember 2016, 18:19:03 »
Der Lack wirkt auch noch kräftig!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Type K
« Antwort #63 am: 30. Dezember 2016, 21:05:35 »
So war auch das Ende des 2424, welcher in Ottakring auf einem Spiel- oder Sportplatz (Fuchsplatz) in der Gallitzinstraße endete!
Die Fahrschalter konnten, wie alles Andere auch, betätigt werden, die Handbremskurbeln waren allerdings ausgehängt!

RobertK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
    • Tramtrack Austria
Re: Type K
« Antwort #64 am: 30. Dezember 2016, 21:40:26 »
K 2479 auf einem Spielplatz beim Arsenal am 03.03.1973.
Wo genau war dieser Wagen aufgestellt?
War das wirklich im Arsenal, oder möglicherweise gegenüber der Ghegastraße am Rand des Schweizergartens?

Wattman

  • Gast
Re: Type K
« Antwort #65 am: 30. Dezember 2016, 22:31:56 »
Sorry, aber mit den GPS-Daten kann ich nicht dienen. ;D

Es war ein Spielplatz, ca. 5 Gehminuten vom Arsenal entfernt, denn ich hatte vorher das Heeresgeschichtl. Museum besucht. Keine Ahnung, ob es diesen Spielplatz heute überhaupt noch gibt. Das war 1973!

EDIT: Auch Tramways.at gibt zum 2479 an: ex Arsenal; verschrottet.

RobertK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
    • Tramtrack Austria
Re: Type K
« Antwort #66 am: 31. Dezember 2016, 16:36:01 »
Es war ein Spielplatz, ca. 5 Gehminuten vom Arsenal entfernt, denn ich hatte vorher das Heeresgeschichtl. Museum besucht. Keine Ahnung, ob es diesen Spielplatz heute überhaupt noch gibt. Das war 1973!
EDIT: Auch Tramways.at gibt zum 2479 an: ex Arsenal; verschrottet.
Ja, diese Angabe auf tramways.at und auch das dortige Foto kenne ich schon. Ich werde irgendwann mal versuchen, ob ich anhand des auf deinem Foto im Hintergrund zu sehenden kleinen Gebäudes den Standort bestimmen kann (ich bin aber derzeit 100 km von dort entfernt), von daher ist dein Foto sehr wertvoll. Wenn das wirklich an der Ghegastraße ist, müssten das im Hintergrund die Gebäude des Stadtgartenamtes zwischen der Heeresmuseumstraße und dem heutigen 21er-Haus sein.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Type K
« Antwort #67 am: 02. Januar 2017, 13:38:07 »
Ausgemustert wurde der 2424 jedenfalls am 30.06.1972. Ein Revival als Arbeitswagen durfte er lt. Strassenbahnjournal-Wiki nicht erleben.

Ich habe das Foto schon vor Jahren in einem anderen (allerdings in dieser Art nicht mehr existierenden) Forum gepostet, aber vielleicht ist es hier noch nicht bekannt. Im Juli 1980 stand K 2424 in einem bereits erbärmlichen Zustand auf einem Spielplatz in Gänserndorf (wo genau, ist in den unendlichen Weiten meiner Erinnerung nicht mehr zugegen).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beelzebub has a devil put aside for me ...

Wattman

  • Gast
Re: Type K
« Antwort #68 am: 02. Januar 2017, 13:51:46 »
 :o Als Gänserndorfer ist dieses Bild für mich doppelt interessant! Das ist sicher Jahre, bevor wir Ende 1992 nach Gänserndorf gezogen sind, aufgenommen worden. Durch die zahlreichen baulichen Veränderungen im Laufe der Jahre kann ich die genaue Location nicht identifizieren.

OT: ich weiß nur, dass später der T2 445 am Spielplatz beim Sonnenblumen-Kindergarten aufgestellt war (siehe das Foto auf Tramways.at). Der war aber zum Zeitpunkt unseres Zuzuges auch bereits weg. Vielleicht war der 2424 der Vorläufer. Dann müsste der Platz aber beträchtlich umgebaut worden sein.

ncc1701c

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Type K
« Antwort #69 am: 02. Januar 2017, 14:15:57 »
Ausgemustert wurde der 2424 jedenfalls am 30.06.1972. Ein Revival als Arbeitswagen durfte er lt. Strassenbahnjournal-Wiki nicht erleben.

Ich habe das Foto schon vor Jahren in einem anderen (allerdings in dieser Art nicht mehr existierenden) Forum gepostet, aber vielleicht ist es hier noch nicht bekannt. Im Juli 1980 stand K 2424 in einem bereits erbärmlichen Zustand auf einem Spielplatz in Gänserndorf (wo genau, ist in den unendlichen Weiten meiner Erinnerung nicht mehr zugegen).

(Dateianhang Link)

Ich glaube eher, dass der K2424 auf dem (mittlerweile verbauten) Sportplatz bei der Gallitzinstrasse im 16. Bezirk gestanden ist!

Wattman

  • Gast
Re: Type K
« Antwort #70 am: 02. Januar 2017, 15:01:54 »
Eben, weil das "Gänserndorfer" Gelände sagt mir überhaupt nichts!

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Type K
« Antwort #71 am: 02. Januar 2017, 15:06:49 »
Wie ich schon vorher geschrieben hatte, der 2424 stand am Fuchsplatz in Ottakring!

Wattman

  • Gast
Re: Type K
« Antwort #72 am: 02. Januar 2017, 17:30:33 »
Ja, manchmal sollte man wenigstens die Vorpostings im selben Thread lesen. :-\

Aber ich kann wenigstens beruhigt sein, wenn ich die angebliche Gänserndorf-Location nicht erkannt habe! ;D

Wattman

  • Gast
Re: Type K
« Antwort #73 am: 07. Januar 2017, 10:20:10 »
Das unrühmliche Ende von K 2542, 2478 und 2427 in der (damals noch) ZW Simmering am 13.05.1973:

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Type K
« Antwort #74 am: 07. Januar 2017, 12:10:59 »
So geht es über vierzig Jahre später den E1, leider.