Autor Thema: Type KH  (Gelesen 6897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: Type KH
« Antwort #30 am: 02. Januar 2017, 13:59:17 »
Hast du vielleicht auch Innenaufnahmen gemacht? Warst ja sicher noch ein fitter Bursche, der da auch ohne Stufen hinaufgekommen ist :)
Ja eine; muss ich erst scannen.
EDIT: Innenaufnahme im Originalposting ergänzt.
–––––––––––––––––––––––––––––
In der Zwischenzeit ein leider wieder einmal undatiertes Motiv - KH 6365 ex H2 2276 im Schlepp des M 4027 auf dem Praterstern:

h 3004

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1485
Re: Type KH
« Antwort #31 am: 02. Januar 2017, 16:12:16 »
Solche Bilder tun mir schon weh, besonders die vom 2317 (6379), der noch rote Plattformseitenwände hatte!

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3232
Re: Type KH
« Antwort #32 am: 02. Januar 2017, 17:10:38 »
Hast du vielleicht auch Innenaufnahmen gemacht? Warst ja sicher noch ein fitter Bursche, der da auch ohne Stufen hinaufgekommen ist :)

EDIT: Innenaufnahme im Originalposting ergänzt.
–––––––––––––––––––––––––––––
In der Zwischenzeit ein leider wieder einmal undatiertes Motiv - KH 6365 ex H2 2276 im Schlepp des M 4027 auf dem Praterstern:
4027 wurde im November 78 skartiert! Der bau der U1 fällt auch in diese Zeit! Ich würde eher 1978 vermuten!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27664
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type KH
« Antwort #33 am: 02. Januar 2017, 17:20:28 »
Es könnte sein, dass diese Überstellfahrt anlässlich des Verkaufs des Wagens an die ersten privaten Besitzer entstand. Herumgefuhrwerkt wurde ja offensichtlich schon, wie man am abgeschabten Lack im Plattformbereich erkennt. Sonst wäre auch die Nummer 2276 nicht zum Vorschein gebkommen.

Jedoch wurde 6365 erst mit 30. April 1979 ausgemustert. Möglicherweise erfolgte die späte Ausscheidung des Wagens, um ihn wenigstens noch ein paar Monate kostenlos am Wiener Netz hinterstellen zu können ... einsatzfähig war er ja sichtlich nicht mehr!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Hawk

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Type KH
« Antwort #34 am: 02. Januar 2017, 18:49:35 »
H2 2276 ist nach Braila gekommen und fährt dort als Museumstriebwagen. war bestimmt für den Safaripark, das Projekt wurde jedoch nie verwirklicht!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Type KH
« Antwort #35 am: 02. Januar 2017, 19:16:01 »
War sicher eine AOT oder WTF Überstellfahrt, da beide Fahrzeuge bei der Partie im Stand waren, wenn man davon überhaupt sprechen kann.

Hawk

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Type KH
« Antwort #36 am: 02. Januar 2017, 19:29:34 »
Da kannst du recht haben, beim WTF war der H2 2276, bevor er auswanderte!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Wattman

  • Gast
Re: Type KH
« Antwort #37 am: 08. Januar 2017, 09:53:05 »
KH 6373 ex L1 2622 am 19.04.1973 im ehem. Betriebsbahnhof Wienzeile:

Hawk

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Type KH
« Antwort #38 am: 08. Januar 2017, 10:09:21 »
Spitzen Foto! Danke  :) :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3108
  • Halbstarker
Re: Type KH
« Antwort #39 am: 08. Januar 2017, 18:41:54 »
Spitzen Foto! Danke  :) :up:

In der Tat ein sehr schönes Foto!  :up:
Über den Hallentoren erkennt man zwischen dunklen Ziegelsteinen und Rost noch schemenhaft eine Uhr.
Ihre Zeiger dürfte sie schon lange verloren haben...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27664
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type KH
« Antwort #40 am: 08. Januar 2017, 19:41:42 »
Über den Hallentoren erkennt man zwischen dunklen Ziegelsteinen und Rost noch schemenhaft eine Uhr.
Ihre Zeiger dürfte sie schon lange verloren haben...

De Leit wissn eh, wia spot's is. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Wattman

  • Gast
Re: Type KH
« Antwort #41 am: 09. Januar 2017, 13:16:10 »
Ich danke für das positive Feedback zu einem meiner Frühwerke.  :)