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Man müsste bloß einige ULFe mit einer erweiterten Notkupplung am Heck ausstatten und die Software ein wenig modifizieren, dann könnte man Heck an Heck fahren. Was mit vorsintflutlichen Tatra-Kraxen geht, wird doch ein modernes, völlig computergesteuertes Fahrzeug zusammenbringen. In der Brünner Straße ist der gesamte Gleiskörper vom Individualverkehr separiert, also kann es auch keine Konflikte mit Autos geben.
Wozu auf das andere Gleis? Er kann die FAhrgäste doch in beiden Richtungen auf der gleichen Haltestelleninsel ein- und aussteigen lassen. Allerdings kann man nur mit einem Zug auf einem Gleis fahren oder auf halber Strecke in den Gegenzug umsteigen lassen. Dann hätte man 4 Züge auf der Strecke.
Also manchmal kann ich mich über diverse Ideen nur wundern.
Da kenne ich mich nicht aus. Ich war allerdings bei einem Fall dabei – ist schon einige Jahre her –, als mitten im (schon schwächelnden, aber dennoch vorhandenen) Zentralfriedhofsverkehr ein Unfall die Linien 6 und 71 lahmlegte. Der diensthabende Revisor beim 3. Tor (ob er das wohl liest und sich noch an diese Begebenheit erinnert? ) zog spontan einen Bus von der Linie 171 ab und schickte ihn Richtung U3 Simmering (absolut richtige Entscheidung, denn ab dem 2. Tor war der Bus randvoll). Da der Buslenker Richtung Simmeringer Platz nicht ortskundig war, sprang ich spontan als Lotse ein. Dieses nichtssagende Foto habe ich damals aus dem Bus heraus geschossen.