Autor Thema: Zentrales Schließen  (Gelesen 211207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #405 am: 05. November 2013, 09:31:09 »
Das Projekt "Zentrales Schließen" ist jetzt aufgrund der Gewerkschaft total fallengelassen worden und die Idee wird auch nicht weiter verfolgt.
Weu des hamma no nia ghobt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #406 am: 05. November 2013, 10:23:55 »
Man könnte auch die Gewerkschaft wegrationieren, das würde viele Probleme lösen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #407 am: 05. November 2013, 10:41:56 »
Man könnte auch die Gewerkschaft wegrationieren, das würde viele Probleme lösen!
Man sollte eher die Gewerkschaft verbessern!
Eine gute Gewerkschaft bzw. Arbeitnehmervertretung ist eine wichtige Sache. Aber wenns nur um Verhindern und Blockieren geht, hat das nichts mehr mit konstruktiver Gewerkschaftsarbeit zu tun!  >:( :down:

Was sind eigentlich die Argumente der Gewerkschaft gegen das Zentrale Schließen? Da könnt wer verletzt werden und dann sind unsere Leute schuld?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #408 am: 05. November 2013, 10:42:01 »
Man könnte auch die Gewerkschaft wegrationieren, das würde viele Probleme lösen!
Das wäre wirklich ein Gewinn für alle, wenn ein paar Betonköpfe, deren einzige Aufgabe das Verhindern von Verbesserungen und das Bewahren des Status-quo ist, nichts mehr zu entscheiden hätten. Aber da wir in Österreich sind, wird das wohl immer ein frommer Wunsch bleiben. So sandeln wir halt immer weiter ab, im Vergleich zu fortschrittlichen Betrieben in anderen Städten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #409 am: 05. November 2013, 10:56:27 »
Was sind eigentlich die Argumente der Gewerkschaft gegen das Zentrale Schließen?
Vorgebracht werden natürlich "Sicherheitsargumente", in Wahrheit steckt aber sicher dahinter, dass man mit zentralem Schließen effizienter fahren kann und die elendslangen Fahrzeiten gekürzt werden könnten. Und des geht jo ned, doss mia schnölla foahrn ois wia vur hundert Joahr, weu des hots no nia gebm.

Was zuallererst abgeschafft gehört, ist das unsinnige Entlohnungsschema, das nicht nach Dienstzeit, sondern nach Fahrzeit geht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #410 am: 05. November 2013, 11:04:23 »
Was zuallererst abgeschafft gehört, ist das unsinnige Entlohnungsschema, das nicht nach Dienstzeit, sondern nach Fahrzeit geht.
Nur sind da die Verhinderer und Betonierer natürlich auch strikt dagegen - weil des woar scho immer so und des homma no nia ondast g'hobt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #411 am: 05. November 2013, 11:09:33 »
Was zuallererst abgeschafft gehört, ist das unsinnige Entlohnungsschema, das nicht nach Dienstzeit, sondern nach Fahrzeit geht.
Nur sind da die Verhinderer und Betonierer natürlich auch strikt dagegen - weil des woar scho immer so und des homma no nia ondast g'hobt.

Und es würde ihnen die Grundlage all ihrer Handlungen buchstäblich unter den Füßen weggezogen werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #412 am: 05. November 2013, 14:21:33 »
Das Projekt "Zentrales Schließen" ist jetzt aufgrund der Gewerkschaft total fallengelassen worden und die Idee wird auch nicht weiter verfolgt.
Vielleicht rafft man sich jetzt endlich dazu auf, die weit bessere Lösung zu wählen, nämlich den Signalton bei jenen Türen, bei denen nach dem Vorlöschen noch der Lichtschranken unterbrochen ist!   :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #413 am: 05. November 2013, 14:24:03 »
Vielleicht rafft man sich jetzt endlich dazu auf, die weit bessere Lösung zu wählen, nämlich den Signalton bei jenen Türen, bei denen nach dem Vorlöschen noch der Lichtschranken unterbrochen ist!   :lamp:
Bevor das kommt, hängt man auf die Vorlöschfunktion noch das Behinderungsgebrabbel von der Schneiderin. Vernünftige Lösungen sind bei uns a priori ausgeschlossen und vollkommen unerwünscht. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #414 am: 05. November 2013, 14:37:30 »
Das Projekt "Zentrales Schließen" ist jetzt aufgrund der Gewerkschaft total fallengelassen worden und die Idee wird auch nicht weiter verfolgt.
Vielleicht rafft man sich jetzt endlich dazu auf, die weit bessere Lösung zu wählen, nämlich den Signalton bei jenen Türen, bei denen nach dem Vorlöschen noch der Lichtschranken unterbrochen ist!   :lamp:
Viiiieeeel zu einfach...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #415 am: 05. November 2013, 14:48:11 »
. . . . und vermutlich auch zu billig!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14579
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #416 am: 25. März 2018, 09:32:54 »
Um eine alte Diskussion aufzuwärmen und mit einem Irrglauben

Ich hatte gestern meinen Fahrtag auf dem Autobus und habe die Zwangsschließung ausprobiert und bin dabei zu folgenden Ergebnis gekommen.

Steht jemand zu knapp bei der Türe, dann kann kann ich die Türe von vorne schließen, wobei ich mir da sicher bin, ob ich damit nur die Zeitverzögerung für den Schließimpuls auf 0 gesetzt habe.

Steht jemand jedoch im Türbereich, dann kann ich drücken, was ich will die Türe bleibt offen.

Damit sollte allen klar sein, dass ein Zentrales Schliessen keine Garantie ist, dass ich die Türen auch von vorne schliessen kann.

Und das ich das überhaupt gemacht habe, war die Tatsache, dass ich die Türe über eine Kamera überwachen konnte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #417 am: 25. März 2018, 10:58:54 »
Wenn die Lichtschranken beim zentralen Schließen deaktiviert werden, geht die Tür auch zu, wenn jemand im Türbereich steht. Nur die Fühlerkanten  bleiben aktiv und die Tür geht wieder auf wenn diese auf ein Hindernis stoßen. So funktioniert es ja bei der S-Bahn auch.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14579
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #418 am: 25. März 2018, 11:10:10 »
Wenn die Lichtschranken beim zentralen Schließen deaktiviert werden, geht die Tür auch zu, wenn jemand im Türbereich steht. Nur die Fühlerkanten  bleiben aktiv und die Tür geht wieder auf wenn diese auf ein Hindernis stoßen. So funktioniert es ja bei der S-Bahn auch.

Also bei der S-Bahn geht die Tre nicht wieder auf, sondern unterbricht den Zulauf, bis der Lichtschranken wieder frei gegeben wird. Ausserdem hast du bei der S-Bahn so einen geringen Schließdruck, dass man den Schließvorgang unterbrechen kann, wenn man die sich an der Türgriff zieht.

Selbst beobachtet am Praterstern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Zentrales Schließen
« Antwort #419 am: 25. März 2018, 11:28:09 »
Wenn die Lichtschranken beim zentralen Schließen deaktiviert werden, geht die Tür auch zu, wenn jemand im Türbereich steht. Nur die Fühlerkanten  bleiben aktiv und die Tür geht wieder auf wenn diese auf ein Hindernis stoßen. So funktioniert es ja bei der S-Bahn auch.

Also bei der S-Bahn geht die Tre nicht wieder auf, sondern unterbricht den Zulauf, bis der Lichtschranken wieder frei gegeben wird. Ausserdem hast du bei der S-Bahn so einen geringen Schließdruck, dass man den Schließvorgang unterbrechen kann, wenn man die sich an der Türgriff zieht.

Selbst beobachtet am Praterstern.

Welche Schnellbahn meinst du? Die 4020, den Talent oder den CityJet? Die 4020 hat ungefähr den selben Schließdruck (Endstellung) wie der Silberpfeil (bar). Das hat aber nichts damit zu tun wie schnell diese Türen sich schließen. Nur weil diese langsamer zugehen, heißt das noch lange nicht, dass hier weniger Druck vorhanden ist  ;).