Ich sage das aber auch nur einmal pro Haltestelle durch, wenn die Tür dann noch immer offen ist, bleiben wir halt solange stehn bis sie zu ist. Ich hab da kein Streß, bin ich doch eh schon auf der Arbeit, habe keine Termine, der Teufel und auch die Polizei sitzen mir nicht im Genick.
Ich bin immer noch dafür, dass statt zentralem Schließen, maximal die Lichtschranken bei gegebener Vorlöschung zu deaktivieren.
Was ist so schwer, ein freundliches "Bitte die Türbereiche frei halten" abzusetzen?
Das Mikorofon beißt.
Das ist nicht, das Mikrofon Beißt, sondern das Faktum, dass man auf gewissen Linien ein Endlostonband benötigen würde. Und nach der x-Durchsage resignieren die Lenker irgendwann und warten nur darauf, dass die werten Fahrgäste von selber drauf kommen und von der Türe weggehen
Ich geb dir noch immer selten recht aber hier hast du mal wieder das Schwarze getroffen.
Kurz OT: Als ich das erste mal, in der Fahrerfach, am 43er war, hatten wir in der dritten oder vierten Runde besonders dümmliche oder besonders schwerhörige FG. Ich habe dort insgesamt 6 Phasen gebraucht bis ich mich in Bewegung setzen konnte(dann allerdings ohne FG nur bis zum Zimmermannplatz). Mein Lehrfahrer sagte dann zu mir ich möge doch mal schaun gehn warum die Tür nicht schließt und als ich an der T5 ankam, stand eine Dame, mittleren alteres und einer Größe von 1,5x1,5m, ich schaute sie nur an und sofort sagte sie, sie wäre es nicht. Als das dann ein anderer FG, ihr unmissverständlich und mir ein paar "freundlichen" Worten, bzgl ihrer Figur, sagte ging die Tür zu und wir hätten fahren können, genau in dem Moment kann die Kurzführung(ob vorher angefunkt wurde vermute ich nur, weil mein LF sehr entspannt war) und wir mußten erst recht noch eine Phase stehn bleiben.
Wenn man also solche Fälle schon ein zwei mal hatte, stumpft man absolut ab.