Autor Thema: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse  (Gelesen 8304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
"Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« am: 24. Oktober 2012, 12:03:39 »
Diese "Stuttgarter Schwelle 2.0" ist mir heute das erste Mal aufgefallen. Es erstreckt sich in der Spitalgasse von der 5er-Hst. Lange Gasse FR Westbahnhof bis fast zur Lazarettgasse runter. Ist das nur temporär (es werden nämlich wohl auch gerade die Bodenmarkierungen erneuert) oder habt ihr das auch schon mal wo anders gesehen?

Sorry, bis ich das Handy heraußen hatte, war's schon wieder fast vorbei, darum nur der sehr schlechte Schnappschuss:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 12:09:50 »
Auf der Mariahilfer Straße hat es das mal von der Lehnergasse bis zur Kauergasse gegeben. Aber die Autos (Lkw!) haben das rasch zerstört, den Rest haben die Schneepflüge abrasiert. Heute ginge sich das nicht mehr aus, weil die Fahrspur dank Mehrzweckstreifen zu nahe ans Gleis gewandert ist.


Aber diese Dinger gibt es straßenbahnunabhängig auch anderswo, z.B. in der Edelsinnstraße vor der Unterführung oder bei (Autobahn-)Baustellen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2012, 12:13:20 »
Auf der Mariahilfer Straße hat es das mal von der Lehnergasse bis zur Kauergasse gegeben. Aber die Autos (Lkw!) haben das rasch zerstört, den Rest haben die Schneepflüge abrasiert.
Ah, danke, also ist das durchaus etwas Dauerhaftes. Ein paar davon waren übrigens schon beschädigt (abgeknickt) :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2012, 12:27:13 »
Möglicherweise ist das der Versuch einer "Notlösung", weil die Grünen keine neuen Schwellen mehr zulassen! Außerdem sind diese schwarz/weißen Kunststoffschwellen schweineteuer und werden von Bussen, Lkw und Pflügen auch sehr gern zerstört.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2012, 12:34:30 »
Ah, danke, also ist das durchaus etwas Dauerhaftes.
In der Praxis sicher nicht... ;)

Ausschauen tut's jedenfalls wie in Wien ("wie im Ostblock" trau ich mich nicht zu sagen, denn das wäre eine Beleidigung aller Osteuropäer!).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2012, 12:34:58 »
weil die Grünen keine neuen Schwellen mehr zulassen!

Tatsächlich? :o Warum das?

E2

  • Gast
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2012, 12:35:46 »
Weil es sie immer mit de Fahrradln aufghaut hat ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2012, 12:37:07 »
weil die Grünen keine neuen Schwellen mehr zulassen!
Tatsächlich? :o Warum das?
Vordergründig: Weil's nicht barrierefrei ist, wenn jemand die Straße überqueren möchte. Aber ich denke nicht, dass das an den Grünen liegt. Das ging vorher schon nicht mehr unter den Roten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2012, 12:37:17 »
Muss nagelneu sein, gestern war das IMO noch nicht da!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2012, 12:54:16 »
habt ihr das auch schon mal wo anders gesehen?
Bahnunterführung Stromstraße, allerdings zwischen den Gleisen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2012, 13:25:48 »
Vordergründig: Weil's nicht barrierefrei ist, wenn jemand die Straße überqueren möchte.
Das ist Humbug, denn in diesen Bereichen wird ja kaum der Gehsteig abgesenkt sein, also ist nicht einmal das barrierefreie Betreten der Fahrbahn möglich. Unter den Deckmantel der Barrierefreiheit lässt sich halt nicht alles stopfen. Vielleicht sind die orangen Plastiksteher dann gleich ein Genderverbrechen, weil sie wie eine Reihe Phallussymbole ausschauen.

Nein, also die Grünen haben wenig Erfahrung im Suchen von Ausreden, das kann das VVP* besser.

*) VVP: Volkseigenes Verkehrskombinat Pyöngyang
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2012, 16:14:26 »
Dankenswerter Weise hat jemand für mich (euch) noch schönere Bilder gemacht:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2012, 16:18:51 »
Za wos sui des guad sei?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2012, 16:29:35 »
Za wos sui des guad sei?
Naja, so blöd find ich's nicht. Da steht eigentlich regelmäßig (ich fahr da jeden Tag mind. zweimal) ein Auto so weit bei der Tramway, dass die nicht vorbei kann. Hüfts nix, schodts nix :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: "Stuttgarter Schwelle" Spitalgasse
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2012, 16:34:48 »
Naja, wenn man sich nicht auf dem Mehrzwckstreifen fahrn traut...