Autor Thema: ULF-Einsätze  (Gelesen 31886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #30 am: 30. November 2010, 12:51:29 »

Bei den c6 wurde mir erklärt . . . .
Gesagt wird viel und auch "heruminterpretiert", was das Zeug hält. Irgendwann wird es gängige Meinung und Usus. Aber wo steht es?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #31 am: 24. Januar 2011, 23:53:31 »
Darf ich diesen Thread noch einmal nach oben pushen: Nach Maßgabe freier Lang-ULFs werden nun demnächst am 40er B(1) eingesetzt werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #32 am: 24. Januar 2011, 23:56:31 »
Darf ich diesen Thread noch einmal nach oben pushen: Nach Maßgabe freier Lang-ULFs werden nun demnächst am 40er B(1) eingesetzt werden.

Wo werden dann die freigesetzten ULF A eingesetzt?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #33 am: 25. Januar 2011, 00:03:26 »
Darf ich diesen Thread noch einmal nach oben pushen: Nach Maßgabe freier Lang-ULFs werden nun demnächst am 40er B(1) eingesetzt werden.

Wo werden dann die freigesetzten ULF A eingesetzt?
Gute Frage - keine Ahnung. Vermutlich je ein bißchen mehr am 37 und 42, evt. auch am 44. Das ist aber nur eine Vermutung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 60

  • Gast
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #34 am: 25. Januar 2011, 07:56:41 »
Zitat
Wo werden dann die freigesetzten ULF A eingesetzt?

Möglich wäre auch eine Umstationierung nach Rudolfsheim/Speising, wo man sie z.B. für den 62er gut gebrauchen kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #35 am: 25. Januar 2011, 08:48:30 »
Wo werden dann die freigesetzten ULF A eingesetzt?
Es gibt ja Gerüchte, dass der 33er verulft werden soll.
Und auch eine neue Straßenbahnlinie durch die Heinestraße wurde von der neuen Stadträtin angekündigt  ;)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #36 am: 25. Januar 2011, 17:22:32 »
Darf ich diesen Thread noch einmal nach oben pushen: Nach Maßgabe freier Lang-ULFs werden nun demnächst am 40er B(1) eingesetzt werden.
Im impliziten Auftrag eines Benutzers eines "anderen Forums": Woher hast du diese Information?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #37 am: 25. Januar 2011, 17:38:07 »
Da in diesem Forum und schon gar nicht von "13er" üblicherweise keine vagen Gerüchte gepostet werden, wird er die Meldung vermutlich aus einer gewöhnlich gut informierten Quelle haben. Ob er diese allerdings dir bzw. dem "User eines anderen Forums" gegenüber offenlegen wird, wage ich zu bezweifeln.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #38 am: 25. Januar 2011, 18:17:57 »
Da in diesem Forum [...] üblicherweise keine vagen Gerüchte gepostet werden, ...
Ich habs mit der Beulfung vom 33er schon gemacht. Ich habe allerdings dazugeschrieben, dass es nur ein Gerücht sei.  ;)
So abwegig wäre das aber nicht, dass das früher oder später kommt. Oder die Einstellung  :(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #39 am: 25. Januar 2011, 18:18:42 »
. . . aus einer gewöhnlich gut informierten Quelle . . .
:up:

Ihr werdet es mir einfach glauben müssen, fürchte ich ;)

@moszkva tér: Auch wenn ich diesbezüglich keine Informationen habe: Der 33er wird garantiert früher oder später verulft. Das muss man nicht als Gerücht ansehen, sondern es ist höchstens noch eine Frage der Zeit :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #40 am: 25. Januar 2011, 19:22:59 »
Sollte nämlich eines Tages der ULF-Nachfolger kommen, wird am 33er selbstverständlich das älteste Klumpert fahren, das vorhanden ist. Welches dann A oder A1 wären. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #41 am: 25. Januar 2011, 21:54:12 »
Sollte nämlich eines Tages der ULF-Nachfolger kommen, wird am 33er selbstverständlich das älteste Klumpert fahren, das vorhanden ist.
Wenn es diesen 33er dann noch gibt...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #42 am: 25. Januar 2011, 22:58:19 »
Sollte nämlich eines Tages der ULF-Nachfolger kommen, wird am 33er selbstverständlich das älteste Klumpert fahren, das vorhanden ist.
Wenn es diesen 33er dann noch gibt...
. . . und nicht eine 13er-Verstärkerlinie den 33er ersetzt hat ;) :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #43 am: 26. Januar 2011, 00:44:04 »
. . . und nicht eine 13er-Verstärkerlinie den 33er ersetzt hat
Das wird nicht kommen. In Cisdanubien wird keine neue Straßenbahn mehr gebaut, bis auf die D-Wagen Verlängerung vielleicht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: ULF-Einsätze
« Antwort #44 am: 26. Januar 2011, 07:07:15 »
Sollte nämlich eines Tages der ULF-Nachfolger kommen, wird am 33er selbstverständlich das älteste Klumpert fahren, das vorhanden ist.
Wenn es diesen 33er dann noch gibt...
Eine Beulfung des 33ers wäre jedenfalls eine Aufwertung* und würde eine Einstellung dieser Linie erschweren.
Der Einsatz von ausschließlich Solo-E1 macht es den Leuten leichter, einen "modernen" Niederflurbus als Ersatz zu akzeptieren, v.A. den älteren Menschen. Geistert eigentlich immer noch die Linie 5B im Weltall herum, oder ist die nach den Wahlen schnell wieder in der untersten Schublade verschwunden?

* Edit Fußnote: Ich weiß, die Hardcoretramwayfreaks sehen das anders, aber für den 08/15-Fahrgast ist ein Niederflurfahrzeug schon bequemer als ein Hochflurer.