Autor Thema: Der langsame Rückzug der E1 - Ende der E1 am 49er mit Weihnachten 2017?  (Gelesen 4736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1000
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Der langsame Rückzug der E1 - Ende der E1 am 49er mit Weihnachten 2017?
« Antwort #60 am: 05. Dezember 2017, 21:53:26 »
Es wird sich also weisen, ob es heute der letzte "Geburtstag" (Inbetriebnahme am 5.12.1974) war, den E1 4538 - zusammen mit c4 1373 - am 49er feiern konnte. Im Bild sieht man den Jubilar während der Früh-HVZ in der Haltestelle Schweglerstraße
61218591

t12700

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2054
Re: Der langsame Rückzug der E1 - Ende der E1 am 49er mit Weihnachten 2017?
« Antwort #61 am: 05. Dezember 2017, 22:02:51 »
Glaub nicht alles was hier geschrieben wird, das sind ja zum jetzigen Zeitpunkt bloße Vermutungen.
Man muss dazu aber auch sagen, dass die WL ebenfalls oft ihre Meinung zu diesen Dingen ändern. Es wurden schon viele Projekte/Fahrzeugtäusche usw. intern kundgetan und dann ist jemand auf irgendwas draufgekommen und alles war anders. Es ist immer mit Vorbehalt zu sehen, bis es dann tatsächlich realisiert ist.
Das ist korrekt, wie auch hier wurde schon oft eine interne Entscheidung wieder geändert (zB 43er-E1, oder dass FAV vor RDH die E1 verliert).
Dennoch muss ich sagen, dass manche User uns hier mit Informationen versorgen, die auf Fakten basieren (durch ihre Quellen, wie es bei Dir der Fall ist), und welche, die einzig Vermutungen aufstellen. Näher will ich darauf nicht eingehen, sonst wird es zu OT.  ;)

Abschließend: Schön dass man erkannt hat, dass die E1 am 49er noch immer unabdinglich sind, dennoch sollten wir die (ablaufende) Zeit genießen!

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben; hoffentlich auch am 49er

E1-c3

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1732
  • Blechzugfanatiker
Re: Der langsame Rückzug der E1 - Ende der E1 am 49er mit Weihnachten 2017?
« Antwort #62 am: 05. Dezember 2017, 23:51:00 »
Es wird sich also weisen, ob es heute der letzte "Geburtstag" (Inbetriebnahme am 5.12.1974) war, den E1 4538 - zusammen mit c4 1373 - am 49er feiern konnte. Im Bild sieht man den Jubilar während der Früh-HVZ in der Haltestelle Schweglerstraße
Man merkt, dass Signalscheiben wesentlich zuverlässiger sind als ULF-Anzeigen. :))