Autor Thema: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor  (Gelesen 12809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manni

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 96
    • Gegenwart und Zukunft von Innsbrucks Bahnen
Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« am: 27. November 2012, 01:05:54 »
Liebe Leute,

ab 15. Dezember wird das erste Teilstück des Tram-Westkorridors bis Höttinger Au planmäßig von der Linie 3 befahren. Gleichzeitig geht das zweite Gleis am Südteil des Innenstadtrings in Betrieb.
Das Eröffnungsfest findet am Freitag, dem 14. Dezember, ab 16 Uhr beim und im Einkaufszentrum West in der Höttinger Au statt. Um Punkt 17:40 fährt dort die erste Tram ein. Ab dann fahren bis ca. 20 Uhr kostenlos zu benützende Bahnen als Sonderlinie in 10- bis 15-Minuten-Intervall zwischen Hauptbahnhof (Wende über Iarallelweiche Brunecker Straße) und Höttinger Au.
Auf der selben Relation ist der historische ex-Basler Tw 28 der TMB und als Verstärker eventuell auch Tw 19 unterwegs.

Weitere Informationen hier: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_240.html#2


HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #1 am: 27. November 2012, 11:11:04 »
Also wenn ich da jetzt nicht Inntalautobahn gesehen hätte, hätte ich nicht gewußt, dass es sich um Innsbruck handelt.
Könntest du das eventuell noch einfügen, denn es lesen ja auch Personen mit die sich in Österreich nicht so auskennen.
Danke.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #2 am: 27. November 2012, 11:20:09 »
Also wenn ich da jetzt nicht Inntalautobahn gesehen hätte, hätte ich nicht gewußt, dass es sich um Innsbruck handelt.
Könntest du das eventuell noch einfügen, denn es lesen ja auch Personen mit die sich in Österreich nicht so auskennen.
Danke.

Der Text Tramwayforum » Öffentlicher Verkehr außerhalb Wiens » Straßenbahn Österreich » Innsbruck » Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor oberhalb des Artikels war nicht deutlich genug?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #3 am: 27. November 2012, 11:24:07 »
Also wenn ich da jetzt nicht Inntalautobahn gesehen hätte, hätte ich nicht gewußt, dass es sich um Innsbruck handelt.
Könntest du das eventuell noch einfügen, denn es lesen ja auch Personen mit die sich in Österreich nicht so auskennen.
Danke.

Der Text Tramwayforum » Öffentlicher Verkehr außerhalb Wiens » Straßenbahn Österreich » Innsbruck » Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor oberhalb des Artikels war nicht deutlich genug?
Nö, denn ich schau nicht in die Textzeile (wenn ich das also so mache, machen das sicher noch mehr so... ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;D).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #4 am: 27. November 2012, 11:35:30 »
Nö, denn ich schau nicht in die Textzeile
Weu des hamma no nia... ist aber keine Ausrede! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #5 am: 27. November 2012, 11:41:51 »
Nö, denn ich schau nicht in die Textzeile
Weu des hamma no nia... ist aber keine Ausrede! :P
Diese TExtzeile verschwindet durch die Größe der darunter liegenden Zeile mit ohne Autor und mit Thema. Auch ih werde in Hinkunft mehr darauf achten (ich wollte vor 5 Minuten wegen der fehlenden Ortsangabe im Grazer NVD-Thread motzen, da ist mir dann zum ersten Mal diese Zeile aufgefallen, nachdem ich beuwusst gesucht habe, ob da was rauszufinden ist.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Manni

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 96
    • Gegenwart und Zukunft von Innsbrucks Bahnen
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #6 am: 27. November 2012, 11:45:35 »
Also wenn ich da jetzt nicht Inntalautobahn gesehen hätte, hätte ich nicht gewußt, dass es sich um Innsbruck handelt.
Könntest du das eventuell noch einfügen, denn es lesen ja auch Personen mit die sich in Österreich nicht so auskennen.
Danke.

Ich tu gern vieles, aber das eher nicht Dann dafür gibt es die Unterforen für die einzelnen Städte - es wäre wahrscheinlich relativ sinnfrei, so eine Einteilung zu haben und dann noch bei jedem Thread den Namen der jeweiligen Stadt extra reinzuschreiben, oder? :)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #7 am: 27. November 2012, 11:56:22 »
Nö, denn ich schau nicht in die Textzeile
Weu des hamma no nia... ist aber keine Ausrede! :P
Das ist wirklich keine Ausrede, ich schaue wirklich nie darauf.  :D

Diese TExtzeile verschwindet durch die Größe der darunter liegenden Zeile mit ohne Autor und mit Thema. Auch ih werde in Hinkunft mehr darauf achten (ich wollte vor 5 Minuten wegen der fehlenden Ortsangabe im Grazer NVD-Thread motzen, da ist mir dann zum ersten Mal diese Zeile aufgefallen, nachdem ich beuwusst gesucht habe, ob da was rauszufinden ist.

Hannes
Also bin ich schonmal nicht der einzige, der scheinbar das sinnerfassende Lesen nicht beherrscht. ;D

@Manni ich würde mir wünschen, wenn du es eventuell doch in den ersten Satz einfügen würdest. So zum Beispiel:
Zitat
...ab 15. Dezember wird das erste Teilstück des Innsbrucker Tram-Westkorridors...
Ist dann wirklich leichter und schneller zu erfassen. Und wie ich oben schrieb, geht es scheinbar nicht nur mir so.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Manni

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 96
    • Gegenwart und Zukunft von Innsbrucks Bahnen
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #8 am: 27. November 2012, 12:01:02 »
@HLS: ich glaub, da musst du eher was mit den Admins hier vereinbaren, denn das sollte dann ja in jedem Innsbrucker, Linzer, Grazer und Wiener Thread so gemacht werden. Wenn's alle tun, tu ich's auch. :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #9 am: 27. November 2012, 12:18:17 »
Ich tu gern vieles, aber das eher nicht Dann dafür gibt es die Unterforen für die einzelnen Städte - es wäre wahrscheinlich relativ sinnfrei, so eine Einteilung zu haben und dann noch bei jedem Thread den Namen der jeweiligen Stadt extra reinzuschreiben, oder? :)
Seh ich auch so, die Städtekategorie muss ausreichen. Wenn man sich nicht auskennt und glaubt, die Höttinger Au wäre ein Naturschutzgebiet in Wien mit Straßenbahnanschluss, muss man eben doch auf die Zeile oben schauen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #10 am: 27. November 2012, 12:21:24 »
Ich bin auch strikt dagegen, das Forum "deppensicher" zu machen und damit der weiteren Verblödung Vorschub zu leisten.  :down:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #11 am: 27. November 2012, 12:26:21 »
Nö, denn ich schau nicht in die Textzeile (wenn ich das also so mache, machen das sicher noch mehr so... ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;D).
Naja, das ist dann aber Dein Pech. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #12 am: 27. November 2012, 12:28:44 »
Die Administration stimmt dieser Ansicht zu. Da für Innsbruck ein eigenes Subforum zur Verfügung steht, ist jede weitere Kennzeichnung des Beitrages überflüssig. Das tritt meiner nach Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich.

Edit: "nach" hinzugefügt.

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #13 am: 28. November 2012, 08:46:06 »
Das tritt meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich.
Dieser Satz tolles Deutsch . . . ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Inbetriebnahme erstes Teilstück Tram-Westkorridor
« Antwort #14 am: 28. November 2012, 09:08:50 »
Das tritt meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich.
Dieser Satz tolles Deutsch . . . ;D
Im Original heißt es: "Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!