Autor Thema: Linie 38  (Gelesen 157711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 38
« Antwort #45 am: 11. Mai 2014, 21:34:27 »
Im Juli 1992 war von E2 + c5 am 38er keine Spur... Kurt Rasmussen fotografierte zwei Züge der Linie 38 mit E1 4649 und c3 1157 unter der markanten Brücke der Stadtbahn am Gürtel.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 38
« Antwort #46 am: 13. Mai 2014, 09:29:57 »
Im April 1976 war E1 4640 + c3 in der Nußdorfer Straße unterwegs (Foto: Kurt Rasmussen). E1 4640 wurde am 25.11.1966 in den Wagenstand der WVB übernommen; Umbau auf Einmannbetrieb und Geamatic per 29.06.1982. Nach der Ausmusterung im November 2006 wurde E1 4640 nach Krakau verkauft.

LG nord22   

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 38
« Antwort #47 am: 13. Mai 2014, 09:33:01 »
Wieviele Personen wurden verletzt, weil die am linken Bildrand sichtbare große Avisotafel mangels Windkanalprüfung ständig umgefallen sein muss? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 38
« Antwort #48 am: 13. Mai 2014, 10:50:01 »
Wieviele Personen wurden verletzt, weil die am linken Bildrand sichtbare große Avisotafel mangels Windkanalprüfung ständig umgefallen sein muss? :D

Nicht zu vergessen, die Heerscharen an Verletzten im c3, die über die Holzleistenböden gestolpert sind.  8)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 38
« Antwort #49 am: 13. Mai 2014, 10:51:42 »
Piepst hot a a net
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 38
« Antwort #50 am: 08. Juni 2014, 21:29:01 »
Im August 1969 fotografierte Kurt Rasmussen E1 4714 + c3 in der Grinzinger Allee. Der Einsatz der stark motorisierten E1 auf der Linie 38 ab 30. Jänner 1967 brachte eine epochale Verbesserung in der Betriebsabwicklung. E1 4714 wurde am 13.05.1969 in den Wagenstand der WVB übernommen und war zum Aufnahmezeitpunkt erst 3 Monate im Einsatz.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 38
« Antwort #51 am: 28. Juni 2014, 11:07:57 »
E1 4648 + c3 fährt 1970 über die Kreuzung Hörlgasse/ Währinger Straße (Foto: H. Graalman). Die Mehrheit der Straßenbahnfotografen verewigte an dieser Stelle lieber einen der letzten Züge der Linie 39 ....

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 38
« Antwort #52 am: 26. Juli 2014, 09:38:33 »
1970 war SGP E1 4644 + c3  in der Nußdorfer Straße Richtung Schottentor unterwegs (Foto: H. Graalman). Im Jänner 1974 war bei den Schaffner E1 das Einsteigen bei Tür 1 mit Zeitkarten und markierten Fahrscheinen schon erlaubt, wie die Aufnahme von E1 4647 + c3 von Kurt Rasmussen in der Grinzinger Allee zeigt.

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 38
« Antwort #53 am: 26. Juli 2014, 10:12:42 »
Längst Geschichte sind auch die Blechgitter-Mistkübel, die direkt unter dem Aushangfahrplan montiert waren – im Sommer eine Garantie, beim Fahrplanlesen von uncharmanten Gerüchen umgeben und von Wespen umschwirrt zu werden!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Linie 38
« Antwort #54 am: 26. Juli 2014, 14:20:28 »
Längst Geschichte sind auch die Blechgitter-Mistkübel, die direkt unter dem Aushangfahrplan montiert waren – im Sommer eine Garantie, beim Fahrplanlesen von uncharmanten Gerüchen umgeben und von Wespen umschwirrt zu werden!

Das kann dir aber bei den heutigen auch passieren. Hängt halt davon ab, wie voll sie sind und was drin ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 38
« Antwort #55 am: 26. Juli 2014, 22:11:51 »
Längst Geschichte sind auch die Blechgitter-Mistkübel, die direkt unter dem Aushangfahrplan montiert waren – im Sommer eine Garantie, beim Fahrplanlesen von uncharmanten Gerüchen umgeben und von Wespen umschwirrt zu werden!
Das kann dir aber bei den heutigen auch passieren. Hängt halt davon ab, wie voll sie sind und was drin ist.
Bei den heutigen gibt's eher keine Wespen, die werden nämlich "ausgeräuchert". Auch den wartenden Fahrgästen droht desöfteren mitunter eine Rauchgasvergiftung.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 38
« Antwort #56 am: 27. Juli 2014, 10:12:48 »
Bei den heutigen gibt's eher keine Wespen, die werden nämlich "ausgeräuchert". Auch den wartenden Fahrgästen droht desöfteren mitunter eine Rauchgasvergiftung.

Die Tschickröhrln sind die dämlichste Erfindung, die die MA 48 je hatte. Aber man musste ja unbedingt das Rad neu erfinden und konnte sich nicht umschauen, wie das andere Städte lösen. Abgesehen davon gilt in vielen Ländern ohnehin Rauchverbot im Haltestellenbereich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 38
« Antwort #57 am: 19. Oktober 2014, 23:20:16 »
Am 26. Oktober 1988 wurde E1 4654 + c3 in der recht idyllischen Endstation Grinzing aufgenommen (Foto: Paul Haywood).

LG nord22

217Essling

  • Gast
Re: Linie 38
« Antwort #58 am: 20. Oktober 2014, 07:50:43 »
Am 26. Oktober 1988 wurde E1 4654 + c3 in der recht idyllischen Endstation Grinzing aufgenommen (Foto: Paul Haywood).

LG nord22
Schöne Aufnahme.
Auf der Haltestellentafel noch ein Linien Signal der Linie N3 als Nachtverkehr und der Hinweis das diese Haltestelle mit einem Informationslautsprecher ausgerüstet ist.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 38
« Antwort #59 am: 20. Oktober 2014, 08:45:31 »
Vor allem finde ich interessant, dass die Haltestelle ohne jeden zwingenden Grund als "Fahrbahnhaltestelle" ausgeführt ist, also ohne Bahnsteig. Die Pflasterung geht sogar extra Richtung Zug bergab, als hätte man sich dabei gedacht: "De Leit soin joo hoch auffesteign!"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!