Autor Thema: Linie 132 (1923-1982)  (Gelesen 211763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #300 am: 10. August 2017, 07:56:17 »
C3 160 auf Messfahrt in der Rußbergstraße (Foto: Peter Bader, 11.04.1969). C3 160 war zum Aufnahmezeitpunkt noch mit der originalen elektronischen Fahrschaltersteuerung ausgerüstet.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #301 am: 11. August 2017, 07:24:15 »
L1 2557 + k5 auf der Prager Straße (Foto: Mag. Alfred Luft, 30.03.1963). Im Hintergrund ist ein E auf der Rampe über die Nordwestbahn zu erkennen.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #302 am: 20. August 2017, 09:42:23 »
G 577 + g am Brigittaplatz (Foto: Mag. Alfred Luft). G 577 wurde am 01.01.1960 in G 4577 umnummeriert und per 15.07.1961 skartiert.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #303 am: 23. August 2017, 08:23:15 »
F 716 + l3 1833 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Karl Holzinger, 04.06.1976).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #304 am: 24. August 2017, 08:42:54 »
M 4056 mit Zielschild "Autokaderstraße" auf der Prager Straße; links die längst historische Brauerei Jedlesee (Foto: Mag. Alfred Luft, 30.03.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #305 am: 31. August 2017, 00:19:53 »
E 4409 + c3 1275 bei der Ausfahrt aus FLOR in der Gerichtsgasse (Foto: DI J. Michlmayr, 30.11.1963).

LG nord22

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #306 am: 31. August 2017, 01:49:08 »
E 4409 + c3 1275
Irgendwie sind Bildern von E mit Beiwagen für mich noch immer etwas ungewöhnlich. :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #307 am: 31. August 2017, 07:35:54 »
E 4409 + c3 1275
Irgendwie sind Bildern von E mit Beiwagen für mich noch immer etwas ungewöhnlich. :o

Finde ich auch! Leider konnte ich das so nie im Linienbetrieb erleben.
Der ganze Zug gibt mit der doppelten Zierleiste ein elegantes Bild ab, man hätte sich die entsprechenden Fahrzeuge aufheben sollen, um einen Museumszug im Ursprungszustand bilden zu können.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #308 am: 31. August 2017, 08:59:15 »
E 4409 + c3 1275 bei der Ausfahrt aus FLOR in der Gerichtsgasse (Foto: DI J. Michlmayr, 30.11.1963).

Wenn es sich wirklich um eine Ausfahrt (und nicht um Verschub) gehandelt hat, dann hat der Fahrer vergessen, die richtige Zieltafel in die Zugzielanzeige zu geben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #309 am: 31. August 2017, 09:23:20 »
Der ganze Zug gibt mit der doppelten Zierleiste ein elegantes Bild ab, man hätte sich die entsprechenden Fahrzeuge aufheben sollen, um einen Museumszug im Ursprungszustand bilden zu können.
Man müsste den E 4401 halt rückbauen. Dass der Museums-c3 1110 in Ursprungsausführung nie hinter einem E in Betrieb war, darüber kann man hinwegsehen, bzw. fällt das außer ein paar Freaks eh keinem auf. 8)

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #310 am: 01. September 2017, 07:22:03 »
Obwohl ich mich noch an die Schaffnerzüge erinnern kann, ist es heute fast unvorstellbar, daß in so einem Zug zwei Schaffner mitgefahren sind, die auf ihren Plätzen gesessen sind und man nur hinten einsteigen durfte. Ist ja auch schon lange her...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #311 am: 19. September 2017, 08:18:04 »
E 4402 II in der Schöpfleuthnergasse/ Floridsdorf S Bahn (Foto:  DI J. Michlmayr, 01.06.1963). E 4402 II wurde im Gegensatz zu seinem Vorgänger E 4402 I niemals umnummeriert und nach der Ausmusterung im Oktober 2007 nach Sarajevo abgegeben.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #312 am: 22. September 2017, 12:47:22 »
E 4401 bei der Ausfahrt aus FLOR in der Gerichtsgasse (Foto: DI J. Michlmayr, 30.11.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #313 am: 01. Oktober 2017, 17:35:04 »
F 708 + l3 1786 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Karl Holzinger, 04.06.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #314 am: 05. Oktober 2017, 08:25:27 »
F 748 + l3 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Karl Holzinger, 26.04.1972).

LG nord22