Autor Thema: Laxenburger Straße (war: Re: Suche nach der Örtlichkeit)  (Gelesen 14045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ustrab

  • Gast
Re: Laxenburger Straße (war: Re: Suche nach der Örtlichkeit)
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2010, 16:28:29 »
Es bleiben vorerst noch die Pensionisten, Mitglieder etc. - damit kriegt man dann bei weitem keine Absolute mehr zusammen.

Und ein paar, ewig gestrige,  verblendete Tramwayer.  8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Laxenburger Straße (war: Re: Suche nach der Örtlichkeit)
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2010, 16:35:04 »
Nicht zu vergessen, die Frauen, da hält die SPÖ (bundesweit) immer noch knapp die Absolute!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Laxenburger Straße (war: Re: Suche nach der Örtlichkeit)
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2010, 16:36:54 »
Nicht zu vergessen, die Frauen, da hält die SPÖ (bundesweit) immer noch knapp die Absolute!
Die SPÖ braucht nur noch ein paar Budgets machen wie jetzt gegen die Familien, dann sind die Frauen in Kürze alle bei den Grünen :)

Außer natürlich so Frauen wie die Magda Rosenkranz usw.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Laxenburger Straße (war: Re: Suche nach der Örtlichkeit)
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2010, 17:24:17 »
Ja die stimmt für Joseph!

Nicht zu vergessen, die Frauen, da hält die SPÖ (bundesweit) immer noch knapp die Absolute!
Immer noch besser als die Vaterländische Front. Ohne Männer hätten wir das Problem Koksnase gar nicht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Laxenburger Straße (war: Re: Suche nach der Örtlichkeit)
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2010, 18:07:44 »
Kleinvieh macht auch Mist.
Und aus viel Mist wird bald ein großer Scheißhaufen. :lamp: Es reicht halt nicht, irgendwelche Hilfsstudenten in bunten Jacken vor U-Bahn-Stationen zu postieren, die den Leuten dann wortlos Zettelwerk, Kulis und Feuerzeuge in die Hand drücken. Auch wenn sie im TV gnadenlos überzeichnet waren - es sind die Gneißers und Schoitls, die die Leute erreichen können, und sei es nur als Watschenmann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Laxenburger Straße (war: Re: Suche nach der Örtlichkeit)
« Antwort #20 am: 23. Januar 2011, 11:32:02 »
@ Revisor:
Danke für diesen Beitrag - that's it!
Nach meiner Erinnerung hat, wie auch aus den folgenden Postings hervorgeht, das schlechte Abschneiden der SPÖ in Favoriten bei der letzten Gemeinderatswahl vor der O-Wagen-Geschichte zusätzlich indirekt zur Wiedereröffnung beigetragen. Leider blieb das ein Einzelfall, denn die Wiedereröffnung der Donaufelderstr. hatte ja andere Gründe - die Strecke verdankt ihr Überleben der Tatsache, dass sie als Überstellgleis zu Bombardier und für die Müllzüge in die Schwarzlackenau benötigt wurde. Die Chuzpe, den Transport auf LKW umzustellen, hatte man damals noch nicht.

Auch die diversen Auslaufer und Einzieher von/nach FAV hatten ja durch die Einstellung der Strecke (70?) weitaus längere Anmarschwege - was das in Summe wohl für Kilometer ausgemacht hat ...

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Laxenburger Straße (war: Re: Suche nach der Örtlichkeit)
« Antwort #21 am: 23. Januar 2011, 12:26:57 »
die Wiedereröffnung der Donaufelderstr. hatte ja andere Gründe - die Strecke verdankt ihr Überleben der Tatsache, dass sie als Überstellgleis zu Bombardier und für die Müllzüge in die Schwarzlackenau benötigt wurde.
Nicht eher (auch) der Tatsache, dass sonst die Strecken 25 und 26 vom restlichen Netz abgetrennt gewesen wären?

Wattman

  • Gast
Re: Laxenburger Straße (war: Re: Suche nach der Örtlichkeit)
« Antwort #22 am: 23. Januar 2011, 12:48:59 »
Damals noch nicht, da gab es noch die Reichsbrücke als Straßenbahnstrecke.