Autor Thema: 8.3.2013: Rettungseinsatz Radetzkystraße  (Gelesen 2482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
8.3.2013: Rettungseinsatz Radetzkystraße
« am: 09. März 2013, 08:51:10 »
Gestern Nachmittag von ca. 16.15 bis 16.45 gab es einen Rettungseinsatz in der Radetzkystraße 3 (Sturz infolge Notbremsung im 753). An sich nix Aufregendes, aber: Der 1er FR Fadinger und O FR Rax wurden über Praterstern - 21, also Heinestraße - Taborstraße umgeleitet!

Ein Freund war zufällig vor Ort und hat folgende sehr schöne Aufnahmen, von denen die ersten zwei bei einigen von euch sicher nostalgisches Feeling aufkommen lassen werden ;) , angefertigt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

So lobenswert die Umleitung an sich war, aber die Anzeigen wussten wie üblich nichts davon: Angezeigt wurde natürlich nur der 2er. Das ewige Versagen der Fahrgastinfo...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 8.3.2013: Rettungseinsatz Radetzkystraße
« Antwort #1 am: 09. März 2013, 09:45:34 »
Der 1er kann nur Stefan-Fadinger-Platz – normale Linienführung – Schwedenplatz – Radetzkyplatz – Praterstern – Heinestraße – Taborstraße – Marienbrücke – normale Linienführung – Stefan-Fadinger-Platz gefahren sein, da es von der Hauptallee kommend nicht möglich ist, direkt zum Praterstern zu gelangen. Eine Kurzführung in die Matthäusschleife wäre zielführender gewesen, aber das ging wegen des Rettungseinsatzes leider nicht (der 753 stand genau im Weg).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 8.3.2013: Rettungseinsatz Radetzkystraße
« Antwort #2 am: 09. März 2013, 18:23:26 »
Korrektur: Es handelte sich nicht um einen Sturz nach einer Notbremsung, sondern ein Fahrgast wurde von einem unbebeißkorbten Malteserhund gebissen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: 8.3.2013: Rettungseinsatz Radetzkystraße
« Antwort #3 am: 11. März 2013, 09:02:01 »
Ein Freund war zufällig vor Ort und hat folgende sehr schöne Aufnahmen, von denen die ersten zwei bei einigen von euch sicher nostalgisches Feeling aufkommen lassen werden ;) , angefertigt:
Oh ja! Dass ich nochmal einen O in der Taborstraße sehen werde, hätte ich wirklich nicht erwartet! Super Fotos, danke!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")