Autor Thema: Linie 25R (1956-1981)  (Gelesen 43073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beutetiroler

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #60 am: 28. Juli 2016, 22:35:26 »
wenn zur Gnackjalousie der Trainingsanzug getragen wurde, war da ein extrem modebewusster Jugo 8)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13653
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #61 am: 17. September 2016, 09:04:01 »
M 4072 + m3 5348 + m2 5198 am Praterstern (Foto: Robert Hergett, 27.08.1975).

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #62 am: 17. September 2016, 15:26:49 »
Links hinten das Geschäft von Citroen Freytag, jedoch das einzige was überlebt hat, ist der Hansi Wirt!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #63 am: 17. September 2016, 20:56:26 »
Links hinten das Geschäft von Citroen Freytag, jedoch das einzige was überlebt hat, ist der Hansi Wirt!  ;)

Hansy-Wirt bitte.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13653
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #64 am: 09. April 2017, 11:36:00 »
M 4134 + m2 5230 am Dr.-Karl-Renner Ring beim Burgtheater (Foto: Rudolf Stadtmüller, 21.07.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13653
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #65 am: 20. Mai 2017, 11:52:37 »
M 4098 + m3 + m3 5342 am Praterstern (Foto: Archiv Hergett, ca. 1974 - 1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13653
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #66 am: 27. Oktober 2017, 09:13:18 »
M 4025 + m2 5229 + m3 5296 auf der Reichsbrücke (Foto: Mag. Alfred Luft, 31.05.1965).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #67 am: 27. Oktober 2017, 09:23:36 »
Mit dem VW-Bus und dem Lkw perfekt in Szene gesetzt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #68 am: 27. Oktober 2017, 15:17:11 »
Mit dem VW-Bus und dem Lkw perfekt in Szene gesetzt!
Um ein ähnliches Bild heutzutage machen zu können, müsstest schon etliche Klinken putzen gehn.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #69 am: 27. Oktober 2017, 15:39:12 »
Schön zu sehen, dass das Mittelfeld der Fahrbahn keine Strassenbeleuchtung hatte. Stattdesse waren an den Querbindern der Pylone Natriumdampf-Fluter angebracht, die die Verkehrsfläche anstrahlten. Für die Wartung und Lampentausch mussten die Monteure im inneren der Pylone über eine senkrechte mit Taubenkot verdreckte Leiter hochsteigen. Die Arbeit war unbeliebt und der Einsturz der Brücke hat einige wenige auch erfreut.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13653
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #70 am: 29. Juli 2018, 22:54:51 »
M 4134 + m2 5230 am Dr.-Karl-Lueger-Ring (heute: Universitätsring) (Foto: Horst Lüdicke, 08.1975).

LG nord22

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #71 am: 30. Juli 2018, 11:21:57 »
M 4134 + m2 5230 am Dr.-Karl-Lueger-Ring (heute: Universitätsring) (Foto: Horst Lüdicke, 08.1975).

Ich wusste gar nicht, dass Kinderwagen in einem M erlaubt waren. Danke für dieses Foto.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #72 am: 30. Juli 2018, 11:45:39 »
M 4134 + m2 5230 am Dr.-Karl-Lueger-Ring (heute: Universitätsring) (Foto: Horst Lüdicke, 08.1975).

Ich wusste gar nicht, dass Kinderwagen in einem M erlaubt waren. Danke für dieses Foto.

Doch, m.W. ab Anfang der Siebziger (1971 oder 1972), aber nur bei den gekennzeichneten Einstiegen und natürlich nur, wenn ausreichend Platz war.

Der 4082 der WL hat das Kinderwagenpickerl heute noch!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #73 am: 30. Juli 2018, 13:42:18 »
Ich wusste gar nicht, dass Kinderwagen in einem M erlaubt waren. Danke für dieses Foto.
In den letzten Betriebsjahren war es erlaubt! Zu diesem Zweck wurden bei den Hecktüren der noch im aktiven Wagenstand stehenden M, B und T1 blaue Kinderwagen-Aufkleber angebracht.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1928
  • The Streetcar strikes back!
Re: Linie 25R (1956-1981)
« Antwort #74 am: 25. Juli 2020, 08:54:46 »
Hier 2 Bilder aus der E1-Zeit:
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!