Autor Thema: Linie 6  (Gelesen 71810 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1930
  • Blechzugfanatiker
Re: Linie 6
« Antwort #360 am: 02. August 2017, 09:20:33 »
Du hast vergessen den Kebab-stand zu erwähnen, der ist doch bei Gott wichtiger wie die Taube.
:up:
Döner macht schöner, nicht wahr, 13er? :D

WIENTAL DONAUKANAL

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 885
Re: Linie 6
« Antwort #361 am: 02. August 2017, 09:21:23 »
Du hast vergessen den Kebab-stand zu erwähnen, der ist doch bei Gott wichtiger wie die Taube.

Als ich dort noch zur Berufsschule ging, war das noch ein original wiener Flaxenpantscher, aber das ist sehr lange her.

E1-c3

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1930
  • Blechzugfanatiker
Re: Linie 6
« Antwort #362 am: 21. September 2017, 13:52:42 »
Wenigstens wurden in das Referat Süd nur c4 mit Übersetzfenstern umstationiert - so fällt die Abwesenheit der c3 nicht ganz so auf :))
4521+1312 heute beim Westbahnhof:

alteremil6

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1036
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 6
« Antwort #363 am: 28. September 2017, 19:40:21 »
Zwei Impression vom "Arbeitsalltag" der Blechzüge am 6er, aufgenommen heute Früh:
Bild 1: Am Reumannplatz wollen sie alle mitfahren im eleganten Gefährt ;)
Bild 2: Schon auf Einziehfahrt nach Simmering, passieren 4536/1311 das neue Stadtbahnbogenkunstwerk nächst der Haltestelle Gumpendorfer Straße
61218591

diogenes

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1117
Re: Linie 6
« Antwort #364 am: 28. September 2017, 20:04:35 »
Technisch nicht einmal so schlecht!
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

alteremil6

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1036
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 6
« Antwort #365 am: 03. November 2017, 19:12:55 »
Danke für die kommentarlose Entfernung eines von mir an dieser Stelle gestern geposteten Fotos! Das nenne ich kollegial :up:
61218591

Schienenbremse

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 422
    • Tramwayforum
Re: Linie 6
« Antwort #366 am: 03. November 2017, 20:45:51 »
Wenn ein Bild aus technischen Gründen (Belichtung, Schärfe etc.) nicht passt, wird es entfernt, ebenso, wenn es qualitative Mängel im Motiv hat. Das ist nichts Neues. Das Galerieboard soll einen gewissen Qualitätsstandard haben und es bedarf keiner Rechtfertigung, wenn wir auf ihn achten.

Seitenhiebe auf die Forenmoderation tragen - ebenso wie schlechte Fotos - nichts Positives bei.

t12700

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2279
Re: Linie 6
« Antwort #367 am: 03. November 2017, 21:21:57 »
Wenn ein Bild aus technischen Gründen (Belichtung, Schärfe etc.) nicht passt, wird es entfernt, ebenso, wenn es qualitative Mängel im Motiv hat. Das ist nichts Neues. Das Galerieboard soll einen gewissen Qualitätsstandard haben und es bedarf keiner Rechtfertigung, wenn wir auf ihn achten.

Seitenhiebe auf die Forenmoderation tragen - ebenso wie schlechte Fotos - nichts Positives bei.

Mein Gott, da gibt es, allein in dem Thread, andere Fotos die ähnlich gut/schlecht sind und noch vorhanden sind! Ihr wollt vielleicht nicht bei jedem entfernten Foto genau erläutern müssen weshalb, aber eine einheitliche Linie wäre im Sinne aller im Forum (vor allem der Fotografen)! Es sei denn ihr wollt Fotografen vergraulen dass sie hier keine Bilder mehr beitragen, oder "zur Sicherheit" in Nicht-"Galerie"-Threads!

Als einzige Gründe für die Entfernung kann ich mir die grässliche Front des 4509 erklären, sowie die Bewegung der Person beim Stationshüttl. Aber dafür kann doch der Fotograf nichts!

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben; hoffentlich auch am 49er

Schienenbremse

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 422
    • Tramwayforum
Re: Linie 6
« Antwort #368 am: 03. November 2017, 21:26:18 »
Natürlich gibt es ältere Bilder, die den Galeriestandards nicht entsprechen. Ursprünglich sind wir davon ausgegangen, dass die Fotografen selbst erkennen, welche Bilder galeriewürdig sind und welche nicht. Da sich diese Annahme leider als nicht haltbar erwies, mussten wir beginnen einzugreifen.

Einheitliche Richtlinien in taxativer Aufzählung lassen sich nicht verwirklichen - kaum etwas ist so vielfältig wie Fotografie, kaum etwas lässt so viel Interpretationsspielraum zu. Die Mehrheit kann jedenfalls mit unserer Vorgangsweise ganz gut leben und daher werden wir sie auch beibehalten.

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7558
Re: Linie 6
« Antwort #369 am: 09. November 2017, 16:51:58 »
Ein Fotomotiv mit Ablaufdatum: E1 4524 + c4 1308 in der Pantucekgasse (Foto: Kurt Rasmussen, 16.10.2017).

LG nord22

67er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 482
Re: Linie 6
« Antwort #370 am: 10. November 2017, 13:26:30 »
Ein Fotomotiv mit Ablaufdatum: E1 4524 + c4 1308 in der Pantucekgasse (Foto: Kurt Rasmussen, 16.10.2017).

LG nord22

Nicht böse sein, aber da gibt es doch etwas schönere Bilder...

E1-c3

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1930
  • Blechzugfanatiker
Re: Linie 6
« Antwort #371 am: 10. November 2017, 16:57:31 »
Ein Fotomotiv mit Ablaufdatum: E1 4524 + c4 1308 in der Pantucekgasse (Foto: Kurt Rasmussen, 16.10.2017).

LG nord22

Nicht böse sein, aber da gibt es doch etwas schönere Bilder...
Naja so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich finde das Bild durchaus gelungen, denn die Nebel im Hintergrund verleihen ihm das typische „Herbstflair“.

t12700

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2279
Re: Linie 6
« Antwort #372 am: 10. November 2017, 18:36:51 »
Ein Fotomotiv mit Ablaufdatum: E1 4524 + c4 1308 in der Pantucekgasse (Foto: Kurt Rasmussen, 16.10.2017).

LG nord22

Nicht böse sein, aber da gibt es doch etwas schönere Bilder...
Naja so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich finde das Bild durchaus gelungen, denn die Nebel im Hintergrund verleihen ihm das typische „Herbstflair“.
Ich denke er spricht da von der Galerie-"Fähigkeit". Und da bin ich selber Meinung.

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben; hoffentlich auch am 49er

dalski

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Linie 6
« Antwort #373 am: 14. November 2017, 20:49:12 »
Ebenso ein Bild mit Ablaufdatum: B 629 am 02.11.2017 kurz nach der Haltestelle Leberberg:
Fahrzeuge des Typs B werden mit der Inbetriebnahme der Linie 11 hier wohl seltener werden.  >:D
Всё будет хорошо

Der Reisende

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Linie 6
« Antwort #374 am: 04. Dezember 2017, 22:53:30 »
Wie sich die Zeiten ändern.
Was am 30.06.2017 am Margaretengürtel mit dem Einsatz von Zügen mit E1 und c3 am 6er noch völlig normal war, ist bereits Geschichte. Beide, 4523 und 1260, sind nicht mehr im Einsatz in Wien zu erleben.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Aus Fotografensicht hofft man auch weiterhin auf den Einsatz der E1, nun jedoch mit c4. Der Zug 4536+1311 am 01.12.2017 kurz nach Verlassen der Haltestelle Margaretengürtel Richtung Burggasse.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]