Autor Thema: Linie 167 (1914-1978)  (Gelesen 171785 mal)

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martin8721

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #45 am: 26. Juli 2012, 14:25:59 »
In dem U1 Folder steht, ab der HST Altes Landgut bis zur Endstelle Oberlaa, Schnellstraßenbahnstrecke.

Wo genau steht das?
Konnte das in diesem Folder nicht finden.  ???

Vermutlich ist die Angabe auf der Spinne falsch. Für die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten gelten laut Vorschrift die Angaben im bezugnehmenden Heft und da stehen 60 km/h.

Was ist das "bezugnehmende Heft"?
Ist das nicht eh das, was 95B gepostet hat?  ???

HLS

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #46 am: 26. Juli 2012, 14:32:07 »
Auch am "anderen Ende" des 67ers, von der Raxstraße bis Otto Probst-Platz, gilt (nicht ganz rechtssicher) fast überall ein 60er, allerdings nur per Tafeln der eigentlich unzuständigen MA46.
Auch da ist in FR Otto Probst Platz ein 30er, von der HST Sahulkastraße bis zum Frödenplatz.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #47 am: 26. Juli 2012, 14:33:54 »
Auch am "anderen Ende" des 67ers, von der Raxstraße bis Otto Probst-Platz, gilt (nicht ganz rechtssicher) fast überall ein 60er, allerdings nur per Tafeln der eigentlich unzuständigen MA46.
Auch da ist in FR Otto Probst Platz ein 30er, von der HST Sahulkastraße bis zum Frödenplatz.

Da gehts aber auch ziemlich bergab. Das ist der berühmte Angst-30er.  ;)

HLS

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #48 am: 26. Juli 2012, 14:37:59 »
Auch am "anderen Ende" des 67ers, von der Raxstraße bis Otto Probst-Platz, gilt (nicht ganz rechtssicher) fast überall ein 60er, allerdings nur per Tafeln der eigentlich unzuständigen MA46.
Auch da ist in FR Otto Probst Platz ein 30er, von der HST Sahulkastraße bis zum Frödenplatz.

Da gehts aber auch ziemlich bergab. Das ist der berühmte Angst-30er.  ;)
Ja eben. ;)
Aber auch zwischen Raxstraße und Sahulkastraße kann man normal nicht schneller fahren, da scheint das Gleis oder der Unterbau so schlecht zu sein da springt man richtig mit den Zügen.

Wo genau steht das?
Konnte das in diesem Folder nicht finden.  ???
Ich habe meinen Beitrag editiert und dort einen Scan eingefügt.
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95B

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #49 am: 26. Juli 2012, 14:38:53 »
In dem U1 Folder steht, ab der HST Altes Landgut Stockholmer Platz bis zur Endstelle Oberlaa, Schnellstraßenbahnstrecke.
Ja, weil das Wort zu lang ist, dass man es zwischen Rothneusiedl und Oberlaa unterbringt. Ich schreibs dir jetzt noch ein viertes und letztes Mal her:

"Schnellstraßenbahnstrecke" ist die (inoffizielle) Bezeichnung der 67er-Trasse zwischen Rothneusiedl und Oberlaa.
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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #50 am: 26. Juli 2012, 14:45:48 »
Was ist das "bezugnehmende Heft"?
Ist das nicht eh das, was 95B gepostet hat?  ???

Das ist das bezughabende Heft:

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Und das die entsprechende Seite:

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hema

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #51 am: 26. Juli 2012, 14:50:47 »
. . . . da springt man richtig mit den Zügen.
Eigentlich nur mit den ULFs! Eine Mischung zwischen Hochschaubahn und Bullenreiten.  ;D
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95B

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #52 am: 26. Juli 2012, 14:53:19 »
Eigentlich nur mit den ULFs!
Ach, auch mit einem E1!
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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #53 am: 26. Juli 2012, 14:54:08 »
. . . . da springt man richtig mit den Zügen.
Eigentlich nur mit den ULFs! Eine Mischung zwischen Hochschaubahn und Bullenreiten.  ;D

Keineswegs, auch ein E1 macht das dort nicht anders.

HLS

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #54 am: 26. Juli 2012, 14:57:13 »
Auch mit dem E2 spielt man da Rodeo.
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hema

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #55 am: 26. Juli 2012, 14:57:23 »
Weil dort so viel E1 fahren!   ::)
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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #56 am: 26. Juli 2012, 15:02:20 »
Weil dort so viel E1 fahren!   ::)
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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #57 am: 26. Juli 2012, 15:04:46 »
Weil dort so viel E1 fahren!   ::)

Sorry, aber ich hab es mit einem E1 erlebt. Sonst komm ich kaum in diese Gegend.

HLS

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #58 am: 26. Juli 2012, 15:06:19 »
An was liegt das eigentlich, ich mein kann ja fast nicht sein das man da so extrem springt?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #59 am: 26. Juli 2012, 15:07:53 »
An was liegt das eigentlich, ich mein kann ja fast nicht sein das man da so extrem springt?

Vermutlich gehört das Gleis nivelliert und nachgestopft.