Autor Thema: Linie 167 (1914-1978)  (Gelesen 171639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #255 am: 01. März 2017, 08:18:03 »
E1 4726 + c2 (c3) in Oberlaa (Foto: John F. Bromley, 09.1977). Die Straßenbahn wäre zum Bedienen dieses Fahrziels auch 2017 völlig ausreichend.

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #256 am: 01. März 2017, 14:33:30 »
War das nicht die gleiche Werbung, die auch der 4730 hatte?

Ja, richtig. Siehe http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=260.msg258882#msg258882.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #257 am: 01. März 2017, 19:05:12 »
E1 4655 + c2 (c3) am Südtiroler Platz (Foto: Archiv John F. Bromley, 21.09.1975).

Bei dem Sonnenfoto sieht man erstmals richtig, dass das orange ist - ich habe die Grundfarbe immer für Braun gehalten!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #258 am: 01. März 2017, 19:11:58 »
E1 4726 + c2 (c3) in Oberlaa (Foto: John F. Bromley, 09.1977). Die Straßenbahn wäre zum Bedienen dieses Fahrziels auch 2017 völlig ausreichend.

LG nord22

Man wollte mit aller Gewalt viel Geld im Boden verbuddeln, um dann danach Luft spazieren zu fahren! Auch ich finde es schade, daß es da die Straßenbahn nicht mehr an dieser Stelle gibt, auch die Gebäude an der Endstation gibt es nicht mehr, anstelle ist diese Stelle kahl und unansehnlich! :(

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #259 am: 01. März 2017, 19:15:41 »

Man wollte mit aller Gewalt viel Geld im Boden verbuddeln, um dann danach Luft spazieren zu fahren! Auch ich finde es schade, daß es da die Straßenbahn nicht mehr an dieser Stelle gibt, auch die Gebäude an der Endstation gibt es nicht mehr, anstelle ist diese Stelle kahl und unansehnlich! :(
An 13er habens jedoch gedacht, denn dort steht jetzt eine Gammelfleischbude(die restliche Fläche ist jedoch kahl) ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #260 am: 02. März 2017, 12:30:44 »
Man wollte mit aller Gewalt viel Geld im Boden verbuddeln, um dann danach Luft spazieren zu fahren! Auch ich finde es schade, daß es da die Straßenbahn nicht mehr an dieser Stelle gibt, auch die Gebäude an der Endstation gibt es nicht mehr, anstelle ist diese Stelle kahl und unansehnlich! :(

Nach Abschluss der Bauarbeiten für die U-Bahn wird die Oberfläche dort vollkommen neu gestaltet und danach weitaus freundlicher aussehen als jetzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #261 am: 02. März 2017, 13:41:58 »
Nach Abschluss der Bauarbeiten für die U-Bahn wird die Oberfläche dort vollkommen neu gestaltet und danach weitaus freundlicher aussehen als jetzt.

Ich stelle mir die Oberflächengestaltung etwa so freundlich vor wie im Bereich Hausfeldstraße, wo man eine wunderschöne, von kleinen grünen Fleckerln durchsetzte Betonwüste hingepflanzt hat ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #262 am: 02. März 2017, 14:35:33 »
Man wollte mit aller Gewalt viel Geld im Boden verbuddeln, um dann danach Luft spazieren zu fahren! Auch ich finde es schade, daß es da die Straßenbahn nicht mehr an dieser Stelle gibt, auch die Gebäude an der Endstation gibt es nicht mehr, anstelle ist diese Stelle kahl und unansehnlich! :(

Nach Abschluss der Bauarbeiten für die U-Bahn wird die Oberfläche dort vollkommen neu gestaltet und danach weitaus freundlicher aussehen als jetzt.

Das sollte man erst beurteilen wenn sie fertig sind. Im Moment bin ich da skeptisch, dass da was anderes raus kommt als wie von 95B beschrieben.
Und auf dem Papier hat schon vieles schön ausgesehen, was dann von alle möglichen Stellen total verhunzt wurde.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #263 am: 02. März 2017, 21:53:47 »
Die Straßenbahn wäre zum Bedienen dieses Fahrziels auch 2017 völlig ausreichend.
:up: :up: Das wird eine echte Station nach original wiener Vorbild: Die Straßenbahn kommt weg und stattdessen gibt es eine riesige U-Bahn mit Zubringerbussen. Meiner Meinung nach wurde durch den U-Bahnbau die gesamte schöne Fontanastraße erheblich verunstaltet :-\

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #264 am: 03. März 2017, 01:48:51 »
Die Straßenbahn wäre zum Bedienen dieses Fahrziels auch 2017 völlig ausreichend.
:up: :up: Das wird eine echte Station nach original wiener Vorbild: Die Straßenbahn kommt weg und stattdessen gibt es eine riesige U-Bahn mit Zubringerbussen. Meiner Meinung nach wurde durch den U-Bahnbau die gesamte schöne Fontanastraße erheblich verunstaltet :-\

Ich würde eher sagen sie wurde von einem schlechten Ausgangszustand (abgesehen von den vielen Bäumen) endgültig ruiniert.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #265 am: 03. März 2017, 13:10:38 »
Meiner Meinung nach wurde durch den U-Bahnbau die gesamte schöne Fontanastraße erheblich verunstaltet :-\
Wann war die Fontanastraße bitte schön? Das war doch mindestens die letzten 30 Jahre eine Asphaltwüste? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #266 am: 03. März 2017, 13:14:48 »
Meiner Meinung nach wurde durch den U-Bahnbau die gesamte schöne Fontanastraße erheblich verunstaltet :-\
Wann war die Fontanastraße bitte schön? Das war doch mindestens die letzten 30 Jahre eine Asphaltwüste? ???
Naja, ich hab sie vor allem deswegen gemocht, da direkt die Bahn vorbeifährt und ich als Kind dort oft gestanden bin und mir Züge angeschaut habe - jetzt mit der U-Bahn ist dort alles verbaut und es ist überhaupt kein Freiraum mehr. Auch fand ich die Hanssonschleife recht idyllisch sowie das kleine Waldstück, welches vom 67er durchfahren wurde.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #267 am: 08. April 2017, 20:50:53 »
E1 4714 beim Kurzentrum Oberlaa am 16. Juli 1974

Foto: Kurt Rasmussen

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #268 am: 08. April 2017, 21:01:55 »
E1 4714 beim Kurzentrum Oberlaa am 16. Juli 1974

Foto: Kurt Rasmussen


Ach, wie klein die Bäume damals noch waren!  :)
Bemerkenswert auch die grüne Bug-Tafel zur WIG74!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #269 am: 08. April 2017, 21:05:33 »
Ach, wie klein die Bäume damals noch waren!  :)
Zuerst klein, dann groß und schließlich Opfer der StUbahn :-X