Autor Thema: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013  (Gelesen 156175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #15 am: 04. April 2013, 10:23:50 »
  • Die Linie 37 wird ab der Nußdorfer Straße über den Gürtel und die Kreuzgasse zur Antonigasse abgelenkt.
  • Die Linie 38 wird von der Nußdorfer Straße über Spitalgasse und Alser Straße zum Zimmermannplatz abgelenkt.
  • Die Linie 40 wird ab der Volksoper über den Währinger Gürtel zur Glatzgasse abgelenkt.
  • Die Linie 41 wird ab der Volksoper über den Währinger Gürtel und den Liechtenwerder Platz zur Augasse abgelenkt.
Hurrraaaa - auch diesen Sommer wieder neue Fotomöglichkeiten!
2011 der E als U6-Ersatz, 2012 die U1-Ersatzlinien, heuer das - schön langsam erspart man sich Tramwayreisen ins Ausland ... 8)

  • Die Linie 42 wird auf Baudauer eingestellt.
Betonung: auf Baudauer *Stein vom Herzen fällt*

  • Zwischen Währinger Straße, Volksoper und Schottentor wird ein (intern als 41E bezeichneter) Schienenersatzverkehr eingerichtet
Mit dem Autobus können's bei mir sch..... schauen, wer damit fährt ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #16 am: 04. April 2013, 10:52:47 »
2011 der E als U6-Ersatz, 2012 die U1-Ersatzlinien, heuer das - schön langsam erspart man sich Tramwayreisen ins Ausland ... 8)
Nächstes Jahr die Stadtbahnstationssanierung, im Jahr darauf die U4, im Jahr darauf die U1-Totalsanierung Schwedenplatz - Kagran und dann kommt auch schon der nächste Bauabschnitt der U-Bahn dran (U3...) - wird eine spannende Zeit :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #17 am: 04. April 2013, 11:18:45 »
Zu 2)
Und wie soll der Bus dort seine Ausgleichzeit halten?
Für den wird man ja wohl irgendeine Ersatzhaltestelle finden können für die Zeit. Hallo, das ist ein Bus – den kann man abstellen wo man will, notfalls innerhalb vom Ring. Frage mich ja sowieso, warum man da eine Ersatzlinie führt anstatt einfach den 40A mit Gelenkbussen zu betreiben und den 41er zur Börse zu verlängern.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #18 am: 04. April 2013, 11:22:30 »
Zu 2)
Und wie soll der Bus dort seine Ausgleichzeit halten?
Für den wird man ja wohl irgendeine Ersatzhaltestelle finden können für die Zeit. Hallo, das ist ein Bus – den kann man abstellen wo man will, notfalls innerhalb vom Ring.
Hallo, das ist im Hochsommer! Da kann man problemlos einen Fahrstreifen sperren. Außerdem war die Maria-Theresien-Straße beim Bau der U2 mehrere Jahre gesperrt ohne einen Stau vom Schottentor bis nach Glasgow auszulösen. :fp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #19 am: 04. April 2013, 11:22:38 »
Das man von der D-Haltestelle Lichtenwerder Platz jedoch wesentlich besser umsteigen kann, als wenn die Linie 41 auch in der Glatzgasse stehen bleibt. Daran denkst du nicht. Ausserdem könnte , wenn beide Linien in der Glatzgasse die Endstation einhalten zu Platzprobleme kommen.

Naja, auch Liechtenwerder Platz ist nicht das Gelbe vom Ei zum Umsteigen. Und wenn 5 Linien am Schottentor Platz haben werden es doch zwei in der Glatzgasse schaffen.


@Schottentor
Zitat
Und wie soll der Bus dort seine Ausgleichzeit halten?

Nix Ausgleichzeit, die gibt es ja heute bei den 5 Linien auch nicht. 2 Busse haben eh Platz. Und wenn man wirklich unbedingt und unter allen Umständen eine Ausgleichszeit für 4 Busse braucht, dann soll man halt über die Universitätsstraße zufahren und bei der anderen Nachtbushaltestelle die Leute aussteigen lassen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #20 am: 04. April 2013, 11:37:27 »
Da sieht man, dass ihr dort offensichtlich nie mit dem Auto unterwegs seid.

Fahrspur zu Gunsten der Haltestellen sperren, das Chaos schaue ich mir gerne an, wenn die Autofahrer von der Universitätstraße dann auf einmal hinter dem Bus stehen

Nachtbushaltestelle der Linie N43 benutzen - Ich weis nicht, was besser ist, Nachbushaltestelle oder Maria Therienstraße. Ich glaube zweiteres.

40A auf Gelenksbusse umstellen - Da sehe ich erstens leite Problem bei der Endstation Börse, sowie im Bereich Währinger Straße/Volksoper

2 Züge Glatzgasse - Der Bereich, wo die Züge grenzfrei in der Glatzgasse stehen können sind ca 40m, wie du da 2 Züge hintereinander unterbringen willst, ist mir schleierhaft.

Und Nachtrag zu Linie 41 bis Augasse - Wieso sollen sich da die Linie 33 und 41 gegenseitig behindern. In der Not muss halt die Linie mit der größeren Stehzeit einmal im Kreis fahren (Was sowieso nur in den Abendstunden, bzw am Wochenende zu tragen)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #21 am: 04. April 2013, 11:40:05 »
Da sieht man, dass ihr dort offensichtlich nie mit dem Auto unterwegs seid.
Deine Sorge um die armen Autofahrer ist rührend, aber zuerst einmal sollte ein Verkehrsunternehmen an sich selbst denken. Keine Angst, die Autos haben genug Lobby, dass dann eh überall ein Kompromiss eingegangen werden muss, aber nicht gleich so beginnen, bitte!  :'(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #22 am: 04. April 2013, 11:43:25 »
Da sieht man, dass ihr dort offensichtlich nie mit dem Auto unterwegs seid.
Deine Sorge um die armen Autofahrer ist rührend, aber zuerst einmal sollte ein Verkehrsunternehmen an sich selbst denken. Keine Angst, die Autos haben genug Lobby, dass dann eh überall ein Kompromiss eingegangen werden muss, aber nicht gleich so beginnen, bitte!  :'(

Kann es sein, dass die Wahl der Haltestelle auch auf Bedenken von anderen Institutionen (Feuerwehr, Polizei, Rettung) getroffen wurde ??? ??? ???
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #23 am: 04. April 2013, 11:46:19 »
Deine Sorge um die armen Autofahrer ist rührend, aber zuerst einmal sollte ein Verkehrsunternehmen an sich selbst denken. Keine Angst, die Autos haben genug Lobby, dass dann eh überall ein Kompromiss eingegangen werden muss, aber nicht gleich so beginnen, bitte!  :'(
Manchmal glaube ich ja die Klingelfee arbeitet beim ARBÖAMTC und nicht bei den Wiener Linien. Aber wahrscheinlich sind die Wiener Linien eh nur eine Unterabteilung des ARBÖAMTC.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #24 am: 04. April 2013, 11:46:33 »
:fp: :fp: :fp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #25 am: 04. April 2013, 11:48:57 »
Deine Sorge um die armen Autofahrer ist rührend, aber zuerst einmal sollte ein Verkehrsunternehmen an sich selbst denken. Keine Angst, die Autos haben genug Lobby, dass dann eh überall ein Kompromiss eingegangen werden muss, aber nicht gleich so beginnen, bitte!  :'(
Manchmal glaube ich ja die Klingelfee arbeitet beim ARBÖAMTC und nicht bei den Wiener Linien. Aber wahrscheinlich sind die Wiener Linien eh nur eine Unterabteilung des ARBÖAMTC.

Ich bin nur manchmal bei den Verhandlungen für solche Veranstaltungen dabei und weis daher, dass die WL sich nur das halten können, was andere beschließen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wattman

  • Gast
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #26 am: 04. April 2013, 11:57:38 »
Deine Sorge um die armen Autofahrer ist rührend

Tja, der eine sorgt sich um seine Tramwayfotos und die andere um die Autofahrer! :P

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #27 am: 04. April 2013, 12:20:58 »
Ich bin nur manchmal bei den Verhandlungen für solche Veranstaltungen dabei und weis daher, dass die WL sich nur das halten können, was andere beschließen.
Klar, wenn man selber keine Forderungen und Argumente einbringt, muss man fressen, was am Tisch kommt.  :bh:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #28 am: 04. April 2013, 12:48:14 »
Ich bin nur manchmal bei den Verhandlungen für solche Veranstaltungen dabei und weis daher, dass die WL sich nur das halten können, was andere beschließen.
Klar, wenn man selber keine Forderungen und Argumente einbringt, muss man fressen, was am Tisch kommt.  :bh:

Die WL haben bei solchen Verhandlungen nur Parteienstellung und können Bedenken äussern. Nur wenn der Bezirk sagt, die WL haben den Ersatzverkehr über  .... zu führen, dann haben die WL nur eine Chance für einen Einspruch. Nämlich dann, wenn die Linienführung technisch nicht möglich ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #29 am: 04. April 2013, 12:49:47 »
Wie wärs mit dem Engagieren einer Lobbying-Agentur. Is a scho wurscht,wos kost.