Autor Thema: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)  (Gelesen 72117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #120 am: 12. Juli 2013, 09:51:54 »
Das Unkenntlichmachen der Gesichter des Fahrpersonals ist absolut unnötig und zerstört die an sich guten Bilder. :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #121 am: 12. Juli 2013, 10:04:03 »
Das Unkenntlichmachen der Gesichter des Fahrpersonals ist absolut unnötig
Jep, Panoramafreiheit § 54 und Recht am eigenen Bild § 78 UrhG. Mehrere Fahrer dürften da geltendes Recht nicht kennen, denn in letzter Zeit häufen sich wieder die Drohungen mit dem Anwalt :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #122 am: 12. Juli 2013, 10:10:30 »
Mehrere Fahrer dürften da geltendes Recht nicht kennen, denn in letzter Zeit häufen sich wieder die Drohungen mit dem Anwalt :)
Sollen sie ruhig drohen und sich aufpudeln wie die Hustinettenbären ... auf gut Wienerisch braucht man das ned amoi ignorieren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #123 am: 12. Juli 2013, 11:11:09 »
Das Unkenntlichmachen der Gesichter des Fahrpersonals ist absolut unnötig
Jep, Panoramafreiheit § 54 und Recht am eigenen Bild § 78 UrhG. Mehrere Fahrer dürften da geltendes Recht nicht kennen, denn in letzter Zeit häufen sich wieder die Drohungen mit dem Anwalt :)

Und ich glaube es gibt sogar die Direktionsverfügung, dass man sich in Ausübung seiner Arbeit gar nicht gegen das fotografieren wehren darf.

Das einzige, was man als Fotograf machen sollte, wenn ein Bediensteter nicht zu 100% nach Dienstvorschrift handelt, dann eventuell so fotografieren, dass man ihn ncht erkennt. Z.B: Stellen einer Weiche per Hand, ohne das sich der Fahrer vorher die Sicherheitsweste angezogen hat.

Anders schuat es aus, wenn ein grober Sicherheitsverstoß vorliegt. Dann kann man sehr wohl ein Foto machen, wo der Mitarbeiter erkennbar ist. Aber trotzdem sollte man solche Foto's dann nur für das eigene Archiv und für eine eventuelle Meldung bei seinem Arbeitgeber verwenden und dieses nicht ins Internet stellen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #124 am: 12. Juli 2013, 14:49:55 »
Das einzige, was man als Fotograf machen sollte, wenn ein Bediensteter nicht zu 100% nach Dienstvorschrift handelt, dann eventuell so fotografieren, dass man ihn ncht erkennt. Z.B: Stellen einer Weiche per Hand, ohne das sich der Fahrer vorher die Sicherheitsweste angezogen hat.
Wobei das Problem hier ist, daß ein x-beliebiger Photograph sich über die Dienstvorschriften nicht unbedingt im Klaren ist. Das von Dir gebrachte Beispiel mit der Warnweste hätte ich bspw. sicher nicht gewußt, wenn ich es nicht aus bestimmten Gründen ohnehin wissen müßte (Zugegeben, diese Vorschrift ist auch mehr als lächerlich und kostet bei weitem mehr Zeit als sie der Zugmannschaft mehr Sicherheit bietet – die Anzahl der überfahrenen Tramwayfahrer dürfte sich ziemlich in Grenzen halten.).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #125 am: 12. Juli 2013, 15:59:15 »
Das einzige, was man als Fotograf machen sollte, wenn ein Bediensteter nicht zu 100% nach Dienstvorschrift handelt, dann eventuell so fotografieren, dass man ihn ncht erkennt. Z.B: Stellen einer Weiche per Hand, ohne das sich der Fahrer vorher die Sicherheitsweste angezogen hat.
Wobei das Problem hier ist, daß ein x-beliebiger Photograph sich über die Dienstvorschriften nicht unbedingt im Klaren ist. Das von Dir gebrachte Beispiel mit der Warnweste hätte ich bspw. sicher nicht gewußt, wenn ich es nicht aus bestimmten Gründen ohnehin wissen müßte (Zugegeben, diese Vorschrift ist auch mehr als lächerlich und kostet bei weitem mehr Zeit als sie der Zugmannschaft mehr Sicherheit bietet – die Anzahl der überfahrenen Tramwayfahrer dürfte sich ziemlich in Grenzen halten.).

Nur das die x-beliebigen Fotografen auch kaum ein Problem mit den Mitarbeiter der WL haben, sondern die hartnäckigen Fotografen, die um ein Bild zu bekommen sich auch oft in den Autoverkehr stürzen, ohne zu schauen. Ich habe wegen so einen Fotografen einmal beinahe ein gestauchtes Handgelenk, da er ohne zu schauen in meine zur Zugsfahrtensicherung ausgestreckte Hand gelaufen ist. Da ich ihn gerade noch im Augenwinkel gesehen hatte, schrie dann nur der Fotograf. Denn er hatte meine Hand, die ich dann zu meinen Schutz zu einer Faust geballt hatte voll in den Rücken bekommen. Wobei ich festhalten will, dass ich gestanden und der lebensmüde Fotograf in der Bewegung war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #126 am: 12. Juli 2013, 19:40:52 »
Nur das die x-beliebigen Fotografen auch kaum ein Problem mit den Mitarbeiter der WL haben, sondern die hartnäckigen Fotografen, die um ein Bild zu bekommen sich auch oft in den Autoverkehr stürzen, ohne zu schauen. Ich habe wegen so einen Fotografen einmal beinahe ein gestauchtes Handgelenk, da er ohne zu schauen in meine zur Zugsfahrtensicherung ausgestreckte Hand gelaufen ist. Da ich ihn gerade noch im Augenwinkel gesehen hatte, schrie dann nur der Fotograf. Denn er hatte meine Hand, die ich dann zu meinen Schutz zu einer Faust geballt hatte voll in den Rücken bekommen. Wobei ich festhalten will, dass ich gestanden und der lebensmüde Fotograf in der Bewegung war.
Naja, aber das hat ja nichts damit zu tun, daß ein Mitarbeiter prinzipiell nicht photographiert werden will. Wenn sich ein Photograph nicht den üblichen im Straßenverkehr geltenden Regeln anpassen kann, dann ist er sowieso ein Problembär und hat eine Abreibung verdient.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #127 am: 12. Juli 2013, 20:05:33 »
Wenn sich ein Photograph nicht den üblichen im Straßenverkehr geltenden Regeln anpassen kann, dann ist er sowieso ein Problembär und hat eine Abreibung verdient.
Du meinst zum Beispiel, wenn man im Jonasreindl die gelbe Linie überschreitet? >:D >:D >:D

Wattman

  • Gast
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #128 am: 14. Juli 2013, 13:55:06 »
Spät, aber doch (ich musste warten, bis der Film entwickelt ist  ^-^) - hier meine Retrospektive auf den E.
Die Aufnahmedaten entnehmt diesmal bitte wieder den Dateinamen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #129 am: 15. Juli 2013, 19:50:02 »
Perfektes Timing in der Ungargasse zwischen LKW, Hauseingang, Laternen und E2-Spiegel! :D

Wattman

  • Gast
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #130 am: 19. Juli 2013, 21:15:55 »
Ja, der MG-Modus*) der D300s macht's möglich. 8)




*) MG ... Maschinengewehr mit 8 Schuss/sec. >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #131 am: 20. Juli 2013, 10:41:46 »
Der E-Wagen ist, eine Woche nach Einstellung, übrigens immer noch im iTip zu finden :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #132 am: 20. Juli 2013, 10:49:23 »
Der E-Wagen ist, eine Woche nach Einstellung, übrigens immer noch im iTip zu finden :)
Gibt es denn einen Dienstauftrag zur Entfernung des E-Wagens aus dem Eidibb? Na eben. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #133 am: 20. Juli 2013, 13:10:16 »
Der E-Wagen ist, eine Woche nach Einstellung, übrigens immer noch im iTip zu finden :)
Gibt es denn einen Dienstauftrag zur Entfernung des E-Wagens aus dem Eidibb? Na eben. :P
Eventuell läßt man ihn auch drin, um es ende August nicht zu vergessen ihn wieder hinzuzufügen?!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #134 am: 20. Juli 2013, 18:21:17 »
Eventuell läßt man ihn auch drin, um es ende August nicht zu vergessen ihn wieder hinzuzufügen?!
(1) Wer weiß, ob es Ende August überhaupt noch einen E-Wagen geben wird, nachdem die Bauzeit im Juli schon verlängert wurde? Vielleicht hat man schon alles geschafft.
(2) Selbst wenn es Ende August ein zweites Mal den E-Wagen geben wird, kann es nicht so viel Aufwand sein, die Linie in der Zwischenzeit rauszunehmen. Schlimmstenfalls muss man die Auswahlseite statisch gestalten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!