Autor Thema: Neue Busflotte  (Gelesen 54198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Busflotte
« Antwort #135 am: 19. März 2014, 22:50:31 »
Das Smartgetriebe ist übrigens kein klassisches Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe (es hat keinen Drehmomentwandler)! Deswegen ist es ja auch so haarsträubend... :-X
Ja, elendiglich langsamer Schaltvorgang und meiner Meinung nach suboptimal justiert – aber selbst unter den ASG gibt es wesentlich bessere Automatiken.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Neue Busflotte
« Antwort #136 am: 19. März 2014, 23:05:44 »
Ja, elendiglich langsamer Schaltvorgang und meiner Meinung nach suboptimal justiert
Ziemlich sicher... Allein schon, wie langsam das einkuppelt :fp:


Zitat
aber selbst unter den ASG gibt es wesentlich bessere Automatiken.
Ja, die Doppelkupplungsgetriebe gehören ja auch in die Kategorie.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Neue Busflotte
« Antwort #137 am: 19. März 2014, 23:44:36 »
Das liegt immerhin öfter drin, wie die Parkuhr... Die hatte ich erst bei einer einzigen Fahrt. Ansonsten muß man das Handbuch nämlich als "Parkschein" mißbrauchen.
Um wieder auf das Thema zurückzukommen: Parkuhr beim Car2go brauchst genau so wenig wie beim Linienbus.
C2G hat inzwischen keine Parkpauschale mehr, sie zahlen die Parkstrafe, wenn da Fahrzeug nicht gemietet ist. Macht man eine Mietunterbrechung hat man Parkscheine einzulegen oder Handyparken zu machen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Busflotte
« Antwort #138 am: 20. März 2014, 09:21:32 »
Stimmt, ich hab's gerade nachgelesen. Keine Parkuhr mehr. Davon, daß man bei Mietunterbrechung aber einen Schein einlegen muß, steht nichts auf deren Homepage – im Gegenteil, es wird nur darauf hingewiesen, daß man die Höchstparkdauer dann nicht überschreitet.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Neue Busflotte
« Antwort #139 am: 20. März 2014, 10:10:00 »
Ich lese das da heraus:

Zitat
Ihr car2go erledigt für Sie den Kurzparkschein. Sie stellen das car2go auf einem öffentlich zugänglichen und erlaubten Parkplatz ab, beenden Ihre Miete und das car2go entrichtet die Parkgebühr für Sie. Einfach, schnell und zuverlässig.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Busflotte
« Antwort #140 am: 20. März 2014, 10:20:34 »
Besser den ganzen Absatz zitieren:

Zitat
Ihr car2go erledigt für Sie den Kurzparkschein. Sie stellen das car2go auf einem öffentlich zugänglichen und erlaubten Parkplatz ab, beenden Ihre Miete und das car2go entrichtet die Parkgebühr für Sie. Einfach, schnell und zuverlässig.

Wenn Sie die Miete nicht beenden, sondern nur einen Zwischenstopp in Kurzparkzonen einlegen, ist natürlich zu beachten, dass die zulässige Höchstparkdauer nicht überschritten wird.

Und zur Sicherheit auch noch auf Englisch:

Zitat
Parking with car2go? Nothing easier than that. car2go means driving smart, with a length of only 2.69 meters parking is effortless. You may park at any time on any public parking space, even in all short term parking zones in Vienna. Other metered parking can be used for each stopover, but at own expense.

Short-term parking zones

You can also leave your car2go vehicle in all short-term parking zones as we have already taken care of the fees for the city of Vienna. For stopovers please make sure not to exceed the maximum parking time (by zone).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Busflotte
« Antwort #141 am: 12. Januar 2016, 17:37:00 »
Nur ein kaputter Bus ist ein guter Bus.  8)

Genau! :D Bus ist müde, Bus legt sich schlafen ...

8451, Garage Leopoldau. (http://www.autobusforum.at/index.php?topic=32.msg2386#msg2386)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Neue Busflotte
« Antwort #142 am: 12. Januar 2016, 18:16:44 »
Stabile Seitenlage?  >:D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Neue Busflotte
« Antwort #143 am: 12. Januar 2016, 20:42:39 »
Spiegeltest!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Neue Busflotte
« Antwort #144 am: 12. Januar 2016, 22:31:49 »
Spiegeltest!

Entweder Zeit für einen neuen Außenspiegel oder für ein Stück neuen Betonboden  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")