Autor Thema: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien  (Gelesen 7962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #15 am: 28. Mai 2013, 19:35:49 »
Passts nur auf, dass das hier niemand liest, sonst fahren an dem Samstag nur ULFe...  C:-)
Nun, das ist relativ einfach: Die an dieser Aktion interessierten Forumsmitglieder werden gebeten sich beim Administrator "tram" per privater Nachricht zu melden und bekommen dann einen Doodle-Link zugeschickt, auf dem sie ihre Verfügbarkeit und im Kommentarfeld den gewünschen Einsatzort (und Ersatzort) eintragen können. Das Ergebnis der Doodle-Terminfindung wird der User "tram" dann per PN zurückschicken.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #16 am: 28. Mai 2013, 21:39:44 »
Vorschlagsliste der Einsatzorte:

Dr.-Karl-Renner-Ring D, 1, 2, 46, 49
Floridsdorf S+U - 25, 26, (31)
Hofwiesengasse - 60, 62
Quellenplatz - O, 6, 67
Penzinger Straße - 10, 52, 58
Schottentor U 43, 44, 71
Spitalgasse/Währinger Straße - 5, 37, 38, 40, 41, 42
Westbahnhof S+U - 5, 6, 9, 18

(Friedrich-Engels-Platz - 31, 33)

Bitte das konkrete Datum sowie die Schreibling-Zuordnung nicht kommunizieren.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #17 am: 28. Mai 2013, 21:47:47 »
Eventuell könnten wir auch in 2er-Teams arbeiten - das hat einerseits den Vorteil, dass 4 Augen mehr sehen als 2, andererseits den Nachteil, dass man eventuell abgelenkt wird. Hängt natürlich auch davon ab, ob wir genug Leute zusammenkriegen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #18 am: 28. Mai 2013, 21:56:55 »
Eventuell könnten wir auch in 2er-Teams arbeiten - das hat einerseits den Vorteil, dass 4 Augen mehr sehen als 2, andererseits den Nachteil, dass man eventuell abgelenkt wird. Hängt natürlich auch davon ab, ob wir genug Leute zusammenkriegen.
Ja, wenn's mehr als notwendig werden, kann ja, wer will, sich als Zweierteam verabreden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #19 am: 28. Mai 2013, 23:06:59 »
Passts nur auf, dass das hier niemand liest, sonst fahren an dem Samstag nur ULFe...  C:-)
Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass ein Unternehmen, das es selbst bei Jahren im Voraus bekannten Terminen nicht schafft, einen adäquaten Betrieb anzubieten (Opernball, ...), so eine konzertierte Aktion zusammenbringt :D :D

Außerdem gibts dagegen eine EU-Richtlinie!

@West: Das wäre sicher eine Idee für die Viel-Linien-Stationen, damit man auch die Nummern hat. Manchmal kanns Schlag auf Schlag gehen, wenn davor eine Störung war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #20 am: 28. Mai 2013, 23:25:25 »
WeSt kann ja mit mir die Reinl-Linien machen, wenn ihm fad ist und wir ihn nicht irgendwo an einem wichtigeren Punkt einsetzen müssen. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #21 am: 29. Mai 2013, 11:37:58 »
Eventuell könnten wir auch in 2er-Teams arbeiten - das hat einerseits den Vorteil, dass 4 Augen mehr sehen als 2, andererseits den Nachteil, dass man eventuell abgelenkt wird. Hängt natürlich auch davon ab, ob wir genug Leute zusammenkriegen.
Wäre gern dabei. Bei mir geht es aber an nem Samstag nur am frühen Nachmittag. Wenn wer also Unterstützung braucht, schickt mir ein PN mit Ort, Datum und Uhrzeit.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #22 am: 29. Mai 2013, 13:47:02 »
Eventuell könnten wir auch in 2er-Teams arbeiten - das hat einerseits den Vorteil, dass 4 Augen mehr sehen als 2, andererseits den Nachteil, dass man eventuell abgelenkt wird. Hängt natürlich auch davon ab, ob wir genug Leute zusammenkriegen.
Ja, wenn's mehr als notwendig werden, kann ja, wer will, sich als Zweierteam verabreden.

Oder die WLB beobachten 8)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #23 am: 01. Juni 2013, 19:03:46 »
Wenn ich mich heute so im itip umschaue, scheint die Androhung der Auslaufbeobachtung ganz schön was gebracht zu haben :)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #24 am: 02. Juni 2013, 12:31:40 »
Wenn ich mich heute so im itip umschaue, scheint die Androhung der Auslaufbeobachtung ganz schön was gebracht zu haben :)

Hannes
Das war/ist nur Zufall oder nicht? Wenn nicht, sollte man dieses für jede Woche ankündigen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2831
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #25 am: 02. Juni 2013, 13:19:17 »
Passts nur auf, dass das hier niemand liest, sonst fahren an dem Samstag nur ULFe...  C:-)
Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass ein Unternehmen, das es selbst bei Jahren im Voraus bekannten Terminen nicht schafft, einen adäquaten Betrieb anzubieten (Opernball, ...), so eine konzertierte Aktion zusammenbringt :D :D

Außerdem gibts dagegen eine EU-Richtlinie!

@West: Das wäre sicher eine Idee für die Viel-Linien-Stationen, damit man auch die Nummern hat. Manchmal kanns Schlag auf Schlag gehen, wenn davor eine Störung war.

Was für eine EU-Richtlinie? Oder sollte das nur die Argumentation der vermutete Argumentation der Wiener Linien zum besten geben?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #26 am: 02. Juni 2013, 14:08:42 »
Wenn ich mich heute so im itip umschaue, scheint die Androhung der Auslaufbeobachtung ganz schön was gebracht zu haben :)

Hannes
Das war/ist nur Zufall oder nicht? Wenn nicht, sollte man dieses für jede Woche ankündigen?
Es wurde ja überhaupt nicht (außer den Teilnehmern) angekündigt, wann das stattfinden soll.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #27 am: 02. Juni 2013, 14:12:15 »
Es wurde ja überhaupt nicht (außer den Teilnehmern) angekündigt, wann das stattfinden soll.
Du weißt ja wie das bis 1990 war, selbst der eigenen Familie konnte man nicht trauen.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gesamtauslauf aller Straßenbahnlinien
« Antwort #28 am: 03. Juni 2013, 09:06:27 »
Wenn ich mich heute so im itip umschaue, scheint die Androhung der Auslaufbeobachtung ganz schön was gebracht zu haben :)
War aber sicher reiner Zufall. Selbst am Fronleichnamsabend war auf etlichen Linien nur rund 50% des Auslaufs niederflurig.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.