Autor Thema: Linie 17A (1961-1970)  (Gelesen 84841 mal)

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luki32

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #105 am: 28. Oktober 2016, 08:16:11 »
Laut Büchern war BHF Floridsdorf bekannt dafür, das sie früher schlampig besteckt haben!  ;)

Dieses Thema hatten wir schon oft.
Die Floridsdorfer machten dies auf den eingleisigen Strecken 17/217/317, um bei einer Zuggruppe das Dachsignals einfach auf die Seite zu stecken und so einen Folgezug anzuzeigen.

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #106 am: 28. Oktober 2016, 10:15:58 »
Die Floridsdorfer machten dies auf den eingleisigen Linien 17/217/317, um bei einer Zuggruppe das Dachsignals einfach auf die Seite zu stecken und so einen Folgezug anzuzeigen.

... weil Streckenbezeichnungen gibts kane. ;) C:-)
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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #107 am: 28. Oktober 2016, 13:07:02 »
Die Floridsdorfer machten dies auf den eingleisigen Linien 17/217/317, um bei einer Zuggruppe das Dachsignals einfach auf die Seite zu stecken und so einen Folgezug anzuzeigen.

... weil Streckenbezeichnungen gibts kane. ;) C:-)

In diesem Fall glaube ich doch, weil ja von eingleisigen Strecken (korrekt: Streckenteilen) die Rede war. Eine Angabe über ein oder mehr Gleise macht für Strecken, aber nicht für Linien Sinn; es gibt keine "eingleisige Linie".
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nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #108 am: 17. Dezember 2016, 20:59:35 »
Eine Winteraufnahme von G2 2015 in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn in den 60er Jahren (Foto: Harald Riedel).

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #109 am: 19. März 2017, 10:33:02 »
K 2337 und K 2445 in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #110 am: 07. April 2017, 09:43:40 »
G4 323 auf der Leopoldauer Straße. Der Autoverkehr hatte einen sehr überschaubaren und umweltverträglichen Umfang (Foto: Harald Herrmann).

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luki32

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #111 am: 07. April 2017, 12:02:11 »
G4 323 auf der Leopoldauer Straße. Der Autoverkehr hatte einen sehr überschaubaren und umweltverträglichen Umfang (Foto: Harald Herrmann)

Wäre interessant, auf welcher Höhe der Leopoldauer Straße dieses Foto entstanden ist.

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #112 am: 07. April 2017, 12:20:51 »
G4 323 auf der Leopoldauer Straße. Der Autoverkehr hatte einen sehr überschaubaren und umweltverträglichen Umfang (Foto: Harald Herrmann)

Wäre interessant, auf welcher Höhe der Leopoldauer Straße dieses Foto entstanden ist.

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Ich bilde mir ein, auf dem Straßenschild im Hintergrund Leopoldauer Platz zu lesen.
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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #113 am: 07. April 2017, 12:34:52 »
G4 323 auf der Leopoldauer Straße. Der Autoverkehr hatte einen sehr überschaubaren und umweltverträglichen Umfang (Foto: Harald Herrmann)

Wäre interessant, auf welcher Höhe der Leopoldauer Straße dieses Foto entstanden ist.

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Ich bilde mir ein, auf dem Straßenschild im Hintergrund Leopoldauer Platz zu lesen.

Genau, so ist es. Das Haus mit dieser markanten, geriffelten Fassade existiert heute noch. Seine Adresse: Leopoldauer Platz 2.

luki32

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #114 am: 07. April 2017, 13:04:56 »
Genau, so ist es. Das Haus mit dieser markanten, geriffelten Fassade existiert heute noch. Seine Adresse: Leopoldauer Platz 2.

Dann müßte das die erste Station nach der Endstation Leopoldau sein.

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #115 am: 07. April 2017, 13:23:16 »
Der 323er ist ja wie aus der Fabrik!

haidi

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #116 am: 08. April 2017, 12:00:04 »
G4 323 auf der Leopoldauer Straße. Der Autoverkehr hatte einen sehr überschaubaren und umweltverträglichen Umfang (Foto: Harald Herrmann).
Von den Emissionen her sind 100 heutige Autos sicher besser als eines von damals.
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nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #117 am: 08. April 2017, 21:45:13 »
G4 332 neben Z 4230 der Linie 217 in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn (Foto: Harald Riedel, 1966).

LG nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #118 am: 07. Mai 2017, 08:39:40 »
K 2496 und H1 2233 abgestellt in der Gerichtsgasse/ Peitlgasse (Foto: DI J. Michlmayr, 03.08.1962).

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #119 am: 12. Mai 2017, 10:52:57 »
G2 2030 in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn (Foto: DI J. Michlmayr, 10.03.1962). Im Hintergrund fährt ein L4 + c3 Zug der Linie 231.

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