Autor Thema: Linie 17A (1961-1970)  (Gelesen 84554 mal)

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hema

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #75 am: 17. September 2016, 10:40:41 »

Vollständig bestecken konnte das Unternehmen schon damals nicht :ugvm:
Schau dir mal die anderen Bilder vom 317er an!  :lamp:
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Linie 360

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #76 am: 17. September 2016, 11:37:45 »

Vollständig bestecken konnte das Unternehmen schon damals nicht :ugvm:
Schau dir mal die anderen Bilder vom 317er an!  :lamp:
Ja, eben deswegen. In den letzten Monaten des Betriebes fuhr er größtenteils "nackt".

luki32

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #77 am: 17. September 2016, 20:52:40 »
G4 330 und M 4080/ Linie 317 in Floridsdorf S Bahn (Foto: Harald Riedel). Beide auf den Dachtafeln beworbenen Unternehmen existieren längst nicht mehr: die Liesinger Brauerei sperrte 1973 zu, der Express wurde 1971 mit der Kronen Zeitung zusammengelegt https://de.wikipedia.org/wiki/Express_(%C3%B6sterreichische_Zeitung).
Vollständig bestecken konnte das Unternehmen schon damals nicht :ugvm:

Was aber auf diesen eingleisigen, nicht signalgedeckten Linien in Floridsdorf absichtlich gemacht wurde, um bei Fahrten in Zuggruppen das Leermachen des vorderen Dachsingals zu erleichtern.

mfG
Luki
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Katana

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #78 am: 26. September 2016, 22:08:18 »
Vollständig bestecken konnte das Unternehmen schon damals nicht :ugvm:
Das Unternehmen? Meinst du, dass es entsprechende Vorgaben durch die Direktion gegeben hat? Oder kritisierst du das Handeln einzelner Mitarbeiter?

Linie 360

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #79 am: 26. September 2016, 22:11:22 »
Vollständig bestecken konnte das Unternehmen schon damals nicht :ugvm:
Das Unternehmen? Meinst du, dass es entsprechende Vorgaben durch die Direktion gegeben hat? Oder kritisierst du das Handeln einzelner Mitarbeiter?
Ich kritisiere in diesem Fall das Handeln einzelner Mitarbeiter.

Katana

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #80 am: 26. September 2016, 22:45:04 »
Ich kritisiere in diesem Fall das Handeln einzelner Mitarbeiter.
Dann halte ich das Sauhaufen-Emoticon für nicht angebracht.

Helga06

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #81 am: 27. September 2016, 07:39:32 »
Der Schweinderl-Wahn ist bei einigen nicht zu bremsen.

nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #82 am: 27. September 2016, 08:38:19 »
Dörfliche Idylle in Leopoldau mit G4 323 (Foto: Harald Herrmann, ca. 1966 - 1967).

LG nord22

luki32

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #83 am: 27. September 2016, 10:37:28 »
Ich kritisiere in diesem Fall das Handeln einzelner Mitarbeiter.
Dann halte ich das Sauhaufen-Emoticon für nicht angebracht.

Ihr habt mein obiges Posting gelesen? Falls ja und es auch verstanden habt könnt ihr Euch diese Diskussion sparen.  :lamp:
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nord22

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #84 am: 27. September 2016, 18:33:58 »
G4 319 in Floridsdorf S Bahn, im Hintergrund ein F + l3 Zug (Foto: Harald Herrmann, ca. 1966 - 1967).

LG nord22

Katana

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #85 am: 29. September 2016, 21:37:23 »
Ihr habt mein obiges Posting gelesen? Falls ja und es auch verstanden habt könnt ihr Euch diese Diskussion sparen.  :lamp:
Gelesen: ja. Verstanden: weiß ich nicht.

Was aber auf diesen eingleisigen, nicht signalgedeckten Linien in Floridsdorf absichtlich gemacht wurde, um bei Fahrten in Zuggruppen das Leermachen des vorderen Dachsingals zu erleichtern.
Verstehe ich das richtig, dass bei Zuggruppen auf eingleisigen Linien nur der hinterste mit vorderer Besteckung fuhr? War das nur teilweise Bestecken eine Eigenmächtigkeit des Personals vor Ort? Oder von der Direktion vorgegeben?

haidi

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #86 am: 29. September 2016, 22:50:34 »
Was aber auf diesen eingleisigen, nicht signalgedeckten Linien in Floridsdorf absichtlich gemacht wurde, um bei Fahrten in Zuggruppen das Leermachen des vorderen Dachsingals zu erleichtern.
Verstehe ich das richtig, dass bei Zuggruppen auf eingleisigen Linien nur der hinterste mit vorderer Besteckung fuhr? War das nur teilweise Bestecken eine Eigenmächtigkeit des Personals vor Ort? Oder von der Direktion vorgegeben?
Es war Vorschrift. So konnte bei einer Zugkreuzung der Spitzenfahrer einer Zuggruppe erkennen, dass der letzte Zug der entgegenkommenden Zuggruppe angekommen ist und die Fahrt in den eingleisigen Abschnitt fortsetzen.
Auf diesen Strecken (auch am 360er) gab es keine Besetzt-Signalisierung für die eingleisigen Abschnitte.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #87 am: 29. September 2016, 22:57:58 »
Die sind nach "Kreuzungsbuch" gefahren.
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Katana

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #88 am: 29. September 2016, 23:17:10 »
Was aber auf diesen eingleisigen, nicht signalgedeckten Linien in Floridsdorf absichtlich gemacht wurde, um bei Fahrten in Zuggruppen das Leermachen des vorderen Dachsingals zu erleichtern.
Verstehe ich das richtig, dass bei Zuggruppen auf eingleisigen Linien nur der hinterste mit vorderer Besteckung fuhr? War das nur teilweise Bestecken eine Eigenmächtigkeit des Personals vor Ort? Oder von der Direktion vorgegeben?
Es war Vorschrift.
Was ich meinte: die Besteckung mit nur einer Scheibe am vorderen Dachsignal.

luki32

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Re: Linie 17A (1961-1970)
« Antwort #89 am: 30. September 2016, 08:29:37 »
Die sind nach "Kreuzungsbuch" gefahren.

Das ist schon richtig, nur nach Störungen kam es schon vor, daß zwei Züge hintereinader fuhren.

Was ich meinte: die Besteckung mit nur einer Scheibe am vorderen Dachsignal.

Es wurde auf den eingleisigen Floridsdorfer Linien (17, 217 und 317, bei 117 bzw. 17A weiß ich es nicht) so gehandhabt, so mußte man die vordere Signalscheibe nicht irgendwo verstauen, sondern steckte sie einfach auf das seitlich Signal um.

mfG
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