Ernsthafte Frage dazu: Warum blieb eigentlich 1996 die originale 31er-Strecke überhaupt vorhanden? Warum hat man die nicht gleich abgebaut, als der 31er durch Auflassung des 32ers umgelegt wurde?
Hat halt niemanden gestört. Weder konnten zusätzliche Parkplätze gewonnen werden noch hätte die Auflassung der Strecke Platz für einen Radweg geschaffen. Und möglicherweise hat man WL-intern auch daran gedacht, dass dem 33er in seiner ursprünglichen Form kein langes Leben bevorstehen würde.
Es war nach ursprünglichen Plänen gedacht die 32er Strecke in der Klosterneuburgerstraße aufzulassen. War zumindest damals, anfang der 90er als überall Info Tafeln waren und auch glaub ich ne Ausstellung in der VHS. Hab das damals selbst gelesen. Erst eine angebliche Fahrgastzählung hat ergeben, dass die Station Gerhardusgasse stärker frequentiert ist als die Station Brigittaplatz.
Immerhin, die Jägerstraße braucht man immer wieder mal für den 31er als Umleitungsstrecke bei Unfällen oder Falschparkern in der Kloburger.
Der Abschnitt in der Klosterneuburger Straße ist jetzt nicht sooo lang, dass dort ständig Behinderungen auftreten.
Die Äußere Währinger Straße oder die Kreuzgasse sind auch nicht sooo lang, und trotzdem treten dort ständig Behinderungen auf.
Ich gebe allerdings zu, dass Falschparker in der Klosterneuburger Straße eher selten sind. Aber hin und wieder nutzt man bei diversen Störungen doch die Jägerstraße zur Umfahrung des Problemes.
Die Klosterneuburgerstraße ist durchwegs breiter als die Währinger oder die Kreuzgasse. Somit muss man dort schon sehr falsch stehen um überhaupt mal in die nähe der Tramway zu kommen. (geschätzt ca. 1m vom Randstein weg damit man behindernd steht)