Autor Thema: Sanierung Währinger Straße - der Fotothread  (Gelesen 36024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sanierung Währinger Straße - der Fotothread
« Antwort #60 am: 14. August 2013, 23:13:54 »
Noch ein paar allerletzte 38er-Fotos... falls ich nicht noch zur Blauen rausschaue, ist sicher ein E2 :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Sanierung Währinger Straße - der Fotothread
« Antwort #61 am: 14. August 2013, 23:48:02 »
Ich überleg ja eher, ob ich noch zum blauen Augassen-41er raus soll. Allein freuts mich vermutlich aber nicht wirklich.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Sanierung Währinger Straße - der Fotothread
« Antwort #62 am: 15. August 2013, 11:55:02 »
*seufz*
Der 40er direkt vor meinem Haus wird mir abgehen ...

Was ist eigentlich mit der Idee, die eine oder andere Linie eventuell (vielleicht auch nur stoßzeitlich) in mehreren Ästen zu führen, um den Fahrgästen einiges an Umsteigen ersparen zu können? Ich finde, Zielschilder und Fahrpläne lesen sollte man als Öffinutzer schon können. Und wenn jemand kommt und sagt: "Des geht net", dem antworte ich "Des geht scho, siehe U6, auch wenn's dort 'nur' eine Kurzführung nach Alterlaa ist."
Und anderswo geht's auch.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sanierung Währinger Straße - der Fotothread
« Antwort #63 am: 15. August 2013, 11:56:27 »
Was ist eigentlich mit der Idee, die eine oder andere Linie eventuell (vielleicht auch nur stoßzeitlich) in mehreren Ästen zu führen, um den Fahrgästen einiges an Umsteigen ersparen zu können?
Das könnte man sicher auf manchen Strecken andenken (beim Bus wird es ja auch problemlos so gemacht und sogar am 71er), allerdings nicht auf diesen. Die Straßenbahn in der inneren Währinger Straße ist 1000x wichtiger als am Gürtel. Da gehört eine eigene Linie hin, die idealerweise den gesamten Gürtel befährt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Sanierung Währinger Straße - der Fotothread
« Antwort #64 am: 15. August 2013, 12:09:25 »
Da gehört eine eigene Linie hin, die idealerweise den gesamten Gürtel befährt ;)
Und den nennen wir 8er.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Sanierung Währinger Straße - der Fotothread
« Antwort #65 am: 15. August 2013, 12:19:58 »
Ist wohl wahr, daß die Währinger Straße so wichtig ist. Die Linienablenkungen haben mich auch bloß zu der Idee angeregt.
Nebenbei, meint "den gesamten Gürtel" vielleicht den ganzen Gürtel? Sodaß man sich einen 18er vorstellen kann, der von der Schachthausgasse zum Liechtenwerder Platz fährt? Oder vielleicht bringen wir's zusammen, daß er zum Bahnhof Heiligenstadt fährt. Ein ganz-Straßenbahn-18G sozusagen :D
Der kann dann 8er heißen, klar  :)) oder D8, das passert besser. Ich mag die Buchstabenbezeichner.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!