Autor Thema: Linie 60/62 (1963-1996)  (Gelesen 60751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #30 am: 19. Januar 2011, 18:57:28 »
Ich habe noch ein nettes Bild auf skyscrapercity gefunden...
Das Bild ist nicht mehr online, aber Google findet es noch. Da habe ich es schnell abgespeichert  :)
Dem Text im entsprechenden Posting nach zu erteilen, wurde das Bild bestimmt bei der angesprochenen Sonderfahrt aufgenommen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #31 am: 04. März 2012, 13:15:56 »
Wieder mal ein netttes Foto der Linie 60/62, aufgenommen in der alten Endstelle Lainz im September 1986. Dahinter steht im Stockgleis ein Dreiwagenzug der Type L auf Linie 62!

TH

  • Gast
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #32 am: 04. März 2012, 14:01:15 »
.Dahinter steht im Stockgleis ein Dreiwagenzug der Type L auf Linie 62!
Hat der 62er wieder den 60/62 *ohbrennt* 8) 8)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #33 am: 04. März 2012, 23:42:16 »
Gab es einen betrieblichen Grund dafür, warum der 62er am Stockgleis steht? Oder ist das ein gestelltes Foto?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #34 am: 05. März 2012, 00:19:56 »
Gab es einen betrieblichen Grund dafür, warum der 62er am Stockgleis steht? Oder ist das ein gestelltes Foto?

Möglicherweise den von "TH" genannten.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #35 am: 05. März 2012, 07:30:45 »
Gab es einen betrieblichen Grund dafür, warum der 62er am Stockgleis steht? Oder ist das ein gestelltes Foto?
Meines Wissens hatte der 62er früher in Lainz oft recht lange Stehzeiten. Wenn eben einer zu früh war, dann musste offensichtlich dieser Zug  "ausweichen". Zum Zeitpunkt der Aufnahme war das noch der Fall, etwa ein Jahr später wurde ja schon die neue Schleife mit Ausweichgleis errichtet.

michael-h

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 376
    • Michael Heussler Photography
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #36 am: 11. Juli 2012, 20:24:49 »
Eher selten waren auf der Linie 60/62 Einsätze von L+l+l-Garnituren. Am 14. März 1981 konnte ich ein paar Schnappschüsse solcher Einsätze machen. Das Ausweichen auf das damals noch vorhandene Stockgleis in der Endstelle Lainz war durchaus üblich. Hier lässt ein 62er (E1 4863+c4 1364) einen Zug der Linie 60/62 (L 526+l 1754+l 1745) überholen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Noch ohne Rasengleis in der Wolkersbergenstraße Richtung Lainz: L 531+l 1749+l 1742
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

L 538+l 1768+l 1762 in der Unterführung Hofwiesengasse:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

L 531+l 1749+l 1742 fährt gerade aus der Hietzinger Hauptstraße kommend auf die Kennedy-Brücke:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Lg Michi
Ich liebe Tramway-Archäologie!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #37 am: 11. Juli 2012, 20:38:04 »
Danke für die herrlichen Bilder. :up:
 Aber mir gefällt das Rasengleis in der Wolkersbergenstraße eindeutig besser.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #38 am: 29. September 2012, 01:44:11 »
Ganz herrlich erwischt hat Kurt Rasmussen diesen 60/62 im Juli 1974 kurz vor der Hst. Hofwiesengasse:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #39 am: 09. Februar 2014, 12:10:30 »
Gut frequentiert war Linie 60/62 im April 1979: L 558 + l + l auf der Kennedybrücke (Foto: Maurits van den Toorn).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #40 am: 18. Februar 2014, 19:10:20 »
Im Juli 1977 war E1 4517 + c3 ( c2) auf der Lainzer Straße Richtung Bahnhof Speising unterwegs (Foto: Kurt Rasmussen).

LG nord22

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #41 am: 18. Februar 2014, 19:35:13 »
Im Juli 1977 war E1 4517 + c3 ( c2) auf der Lainzer Straße Richtung Bahnhof Speising unterwegs (Foto: Kurt Rasmussen).
Diese Fotostelle existiert heute nicht mehr, da die komplette Preyergasse für den Bau des Lainzer Tunnels ungefähr 50 Meter nach stadteinwärts vergelegt wurde.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #42 am: 19. Februar 2014, 13:53:13 »
Im Juli 1977 war E1 4517 + c3 ( c2) auf der Lainzer Straße Richtung Bahnhof Speising unterwegs (Foto: Kurt Rasmussen).
Diese Fotostelle existiert heute nicht mehr, da die komplette Preyergasse für den Bau des Lainzer Tunnels ungefähr 50 Meter nach stadteinwärts vergelegt wurde.
Wann war das?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #43 am: 19. Februar 2014, 14:03:14 »
Diese Fotostelle existiert heute nicht mehr, da die komplette Preyergasse für den Bau des Lainzer Tunnels ungefähr 50 Meter nach stadteinwärts vergelegt wurde.
Wann war das?

5. und 11. Juli 2005

mgH
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #44 am: 05. Juni 2014, 06:56:16 »
Fundstücke  :)
Schön, schätze die Bilder sind so zwischen 1986 und 1989 entstanden!