Autor Thema: Linie 60/62 (1963-1996)  (Gelesen 60756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #75 am: 19. Juli 2016, 06:55:20 »
Begegnung in Lainz/ Wolkersbergenstraße von E1 4520 + c3 1106 mit M 4100 + m3 5287 der Linie 62 (Foto: Robert Hergett, 21.06.1975). Die Koexistenz der Fahrzeugtypen E1 und M im Linienverkehr dauerte von 30.01.1967 - 22.12.1978, also über 11 Jahre.

4520 noch ohne Schachbrettmuster.  ;D
Aber immerhin fährt er noch und hat eine HU bekommen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #76 am: 19. Juli 2016, 10:09:05 »
Begegnung in Lainz/ Wolkersbergenstraße von E1 4520 + c3 1106 mit M 4100 + m3 5287 der Linie 62 (Foto: Robert Hergett, 21.06.1975). Die Koexistenz der Fahrzeugtypen E1 und M im Linienverkehr dauerte von 30.01.1967 - 22.12.1978, also über 11 Jahre.

Das war die Zeit, wo der 62er wegen der Sperre der Philadelphiabrück über eine Kletterweiche vor der Brücke umkuppelte, erkennbar an der Brustwandtafel.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #77 am: 03. August 2016, 17:55:14 »
L 553 + l 1821 + l 1813 auf der Lainzer Straße bei der Jagdschloßgasse (Foto: Robert Hergett, 06.05.1979). Man beachte die Gleisreste der Kuppelendstelle Jagdschloßgasse, welche am 13. November 1959 letztmalig von der Linie 59 benutzt wurde.

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #78 am: 04. August 2016, 08:26:40 »
L 553 + l 1821 + l 1813 auf der Lainzer Straße bei der Jagdschloßgasse (Foto: Robert Hergett, 06.05.1979). Man beachte die Gleisreste der Kuppelendstelle Jagdschloßgasse, welche am 13. November 1959 letztmalig von der Linie 59 benutzt wurde.

Man beachte auch das Fahrverbot auf der Oberleitung, obwohl die Gleise schon abgeschnitten sind.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #79 am: 07. August 2016, 10:07:46 »
K 2437 neben E 4429 auf der Kennedybrücke (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #80 am: 07. August 2016, 10:12:51 »
K 2437 neben E 4429 auf der Kennedybrücke (Bildautor nicht bekannt).
Das Foto wird wahrscheinlich während der sehr kurzen Phase zwischen Ausmusterung der N60 und Einführung der E1+c3 am 60er entstanden sein.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #81 am: 24. August 2016, 10:45:55 »
L 555 + l 1800 + l 1818 in der Hermesstraße (Foto: Robert Hergett, 06.05.1979).

LG nord22

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #82 am: 25. August 2016, 20:02:33 »
Ein kleiner Beitrag zum 60/62er von mir:

1. 1984 noch mit E1 unterwegs in der Speisinger Straße

2. 1990 waren schon E2 in Verwendung, und noch immer mit Beiwagen

3. 1996 genügten dann schon Solowagen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #83 am: 03. Januar 2017, 14:05:27 »
Als die Welt in Hietzing noch Hochflurig war! April 1988 Dommayergasse.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #84 am: 10. Mai 2017, 08:19:28 »
N 2731 + n1 auf der Speisinger Straße (Foto: Peter Bader, 09.10.1966).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #85 am: 14. Mai 2017, 22:30:03 »
K 2374 + m3 5354 auf der Speisinger Straße (Foto: Peter Bader, 09.10.1966). Der Neulack von K 2374 spiegelt glänzend in der Sonne.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #86 am: 28. Juli 2017, 08:34:44 »
E1 4716 + c3 1109 in der Lainzer Straße bei O. Nr.103/ Stadlergasse (Foto: Karl Holzinger, 31.03.1973). 1973 gab es noch rigiden Fahrgastfluss und es durfte beim TW nur bei Tür 4 und 5 eingestiegen werden. E1 4716 wurde schon per 22.11.2002 ausgemustert und nach Miskolc abgegeben.

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #87 am: 28. Juli 2017, 08:54:15 »
E1 4716 + c3 1109 in der Lainzer Straße bei O. Nr.103/ Stadlergasse (Foto: Karl Holzinger, 31.03.1973). 1973 gab es noch rigiden Fahrgastfluss und es durfte beim TW nur bei Tür 4 und 5 eingestiegen werden. E1 4716 wurde schon per 22.11.2002 ausgemustert und nach Miskolc abgegeben.

Die Anordnung von Wappen und Wagennummer am A-Teil ist zumindest bemerkenswert.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #88 am: 28. Juli 2017, 09:39:36 »
E1 4716 + c3 1109 in der Lainzer Straße bei O. Nr.103/ Stadlergasse (Foto: Karl Holzinger, 31.03.1973). 1973 gab es noch rigiden Fahrgastfluss und es durfte beim TW nur bei Tür 4 und 5 eingestiegen werden. E1 4716 wurde schon per 22.11.2002 ausgemustert und nach Miskolc abgegeben.

Die Anordnung von Wappen und Wagennummer am A-Teil ist zumindest bemerkenswert.

Dazwischen hätte ein Metallrahmen montiert werden sollen, in dem man Werbeplakate anbringen konnte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #89 am: 23. September 2017, 18:16:41 »
N 2720 + n1 + n1 bei der Schleifenfahrt in Lainz (Foto: DI J. Michlmayr, 24.11.1963).

LG nord22