Autor Thema: [DE] Leipzig  (Gelesen 55108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #45 am: 09. Februar 2017, 18:54:04 »
Die Folie ist über die Autobahn verteilt
Ich hoffe, das wurde entsprechend hart bestraft

Kommt drauf an, ob es wer angezeigt hat.
Ihr Revier ist die Autobahn,
ihr Tempo ist mörderisch.
Ihre Gegner: Tramtransporter,
Plastik und Abkleber.
Einsatz rund um die Uhr
für die Männer von Cobra11.
 C:-) :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #46 am: 09. Februar 2017, 18:57:26 »
Man schaue sich nur das Design der Citaro dort an.

Niemals! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #47 am: 10. Februar 2017, 00:32:11 »
Die Folie ist über die Autobahn verteilt
Ich hoffe, das wurde entsprechend hart bestraft

Kommt drauf an, ob es wer angezeigt hat.
Ich muss feststellen, es ist von mir nur eine Annahme und keine Tatsache, aber die letzte Folie hinten spricht dafür.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #48 am: 10. Februar 2017, 08:59:59 »
Insgesamt paßt dieser Zug aber zum Design, das die LVB ihren Fahrzeugen geben. Man schaue sich nur das Design der Citaro dort an. Hannover und Leipzig waren zudem jene Betriebe, die Ende der 1990er Jahre (anlässlich der EXPO 2000) eine Sonderversion durch den Designer James Irvine entwerfen ließen.

Auch der Tramino für Leipzig wurde von einem externen Designer entworfen. Ich glaube gelesen zu haben, dass der Designer sogar in Leipzig wirkt. Das ist wohl der Grund, warum das Design so gut zum Rest der Flotte passt.

Bemerkenswert an dem Solaris Tramino finde ich die Anordnung einer Linie-Ziel-Anzeige über den Türbereichen.

Das ist mir auch positiv aufgefallen. So sollte es meiner Meinung nach sein, da man so die Zielanzeigen genau dort hat, wo man als Fahrgast ohnehin hinschaut und sie auch nicht durch die Türen verdeckt werden können. Ist mir vor vielen Jahren bei meinem ersten längeren Aufenthalt in Stockholm bei der Tunnelbana aufgefallen.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #49 am: 14. Februar 2017, 12:07:16 »
Fotos von der offiziellen Präsentation:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,8091132
po sygnale odjazdu nie wsiadac

1173

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #50 am: 01. März 2017, 20:41:05 »

1173

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #51 am: 13. Juli 2017, 22:20:14 »
Heute fuhr in Leipzig mit dem Wagen 1002 erstmals die neue Solaris-Bahn (XL) auf der Linie 4 mit Fahrgästen. Aktuell sind 4 Fahrzeuge angeliefert, an den Wagen 1001, 1003-1004 erfolgen derzeit Anpassungsarbeiten bzw. Einsätze zur Fahrerschulung.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #52 am: 13. Juli 2017, 22:22:54 »
Ein hässliches Ding!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #53 am: 13. Juli 2017, 23:48:35 »
Mir gefallen die in Braunschweig mehr als die in Leipzig!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #54 am: 14. Juli 2017, 06:20:20 »
Willkommen zurück in die 199er Jahre!
So ein potthäßliches Fahrzeug :(

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #55 am: 14. Juli 2017, 17:57:57 »
Mir gefallen die in Braunschseig mehr als die in Leipzig!

Die in Leipzig wurden von einem leipziger Designer entworfen. Ich finde die Fahrzeuge optisch nicht schlecht.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #56 am: 14. Juli 2017, 18:35:31 »
Na, wenn sie ein Designer ihr Aussehen* entworfen hat können sie ja nur schön sein! 

Der kassiert schließlich genug!   >:D




*) Sag mal (d)einer Frau, dass sie nicht gut ausschaut, wenn sie frisch vom teuren Coiffeur kommt!   :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #57 am: 14. Juli 2017, 19:41:12 »
Da lobe ich mir die guten E 2!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #58 am: 17. Juli 2017, 08:57:39 »
*) Sag mal (d)einer Frau, dass sie nicht gut ausschaut, wenn sie frisch vom teuren Coiffeur kommt!   :o

Viel gefährlicher ist es, wenn sie dich fragt, ob sie gut ausschaut: Sagst du ja, heißt es "Das sagst du ja immer!", sagst du nein, ist erst recht Feuer am Dach.

Der langjährig gelernte Ehemann ist daher entweder nicht zu Hause, wenn sie vom Friseur kommt, oder weicht durch diplomatische Antworten wie "Du musst unbedingt das grüne Kleid dazu anziehen, dass wird fantastisch aussehen!" aus. Aber darüber sind schon ganze Bücher geschrieben worden...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [DE] Leipzig
« Antwort #59 am: 17. Juli 2017, 10:43:39 »
*) Sag mal (d)einer Frau, dass sie nicht gut ausschaut, wenn sie frisch vom teuren Coiffeur kommt!   :o

Viel gefährlicher ist es, wenn sie dich fragt, ob sie gut ausschaut: Sagst du ja, heißt es "Das sagst du ja immer!", sagst du nein, ist erst recht Feuer am Dach.

Der langjährig gelernte Ehemann ist daher entweder nicht zu Hause, wenn sie vom Friseur kommt, oder weicht durch diplomatische Antworten wie "Du musst unbedingt das grüne Kleid dazu anziehen, dass wird fantastisch aussehen!" aus. Aber darüber sind schon ganze Bücher geschrieben worden...  ;)

Noch schlimmer ist es aber, wenn es Dir gar nicht auffällt, daß sie beim Friseur war...  ;)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!