Autor Thema: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen  (Gelesen 55262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #30 am: 21. Januar 2015, 21:37:45 »
Und ich wollte gerade schreiben, daß den wenigen Idioten aus Wien der Weg nach Wehmingen zu weit ist, aber ich habe mich leider geirrt. Der Personenkreis, der so etwas tut, ist aber zum Glück sehr klein und allen bekannt.

Naja, es müssen ja nicht umbedingt nur Wiener Idioten sein. "Sammler" gibts woanders auch.

Und warum verschwinden dann überall gerade die Sachen aus den Wiener Wagen?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #31 am: 21. Januar 2015, 22:03:50 »
Echte Freaks scheinbar. Es kommt sicher billiger, Besteck am Flohmarkt zu kaufen, als eine Reise nach Amsterdam oder Hannover zu unternehmen.
Wohlmöglich suchen sie den Kick, etwas Verbotenes zu tun, oder sie wollen kein Geld bei den Flohmärkten ausgeben, um ihre Sammlung zu erweitern (es kann natürlich auch beides möglich sein).

Du versuchst jetzt aber nicht ernsthaft das Vorgehen dieser Trotteln rechtzufertigen, oder?  :down:
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #32 am: 21. Januar 2015, 22:20:01 »
Und ich wollte gerade schreiben, daß den wenigen Idioten aus Wien der Weg nach Wehmingen zu weit ist, aber ich habe mich leider geirrt. Der Personenkreis, der so etwas tut, ist aber zum Glück sehr klein und allen bekannt.
Naja, es müssen ja nicht umbedingt nur Wiener Idioten sein. "Sammler" gibts woanders auch.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber Wien ist in der Hinsicht schon ziemlich "tiaf". In anderen Städten sind zwar die Spezial-Freaks auch vorhanden, aber die erfreuen sich an den Zügen usw. und fladern nicht alles, was nicht angenagelt ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2661
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #33 am: 22. Januar 2015, 09:56:44 »
Womöglich suchen sie den Kick, etwas Verbotenes zu tun, oder sie wollen kein Geld bei den Flohmärkten ausgeben, um ihre Sammlung zu erweitern (es kann natürlich auch beides möglich sein).

Du versuchst jetzt aber nicht ernsthaft das Vorgehen dieser Trotteln rechtzufertigen, oder?  :down:
Und wie erklärst du dir dann das?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7839
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #34 am: 22. Januar 2015, 10:14:23 »
Du versuchst jetzt aber nicht ernsthaft das Vorgehen dieser Trotteln rechtzufertigen, oder?  :down:
Und wie erklärst du dir dann das?
Leute, die nur den Kick suchen, Verkehrsschilder und Tafeln abzumontieren und zu sammeln, gibt es wirklich. Besonders beliebt sind da ungewöhnliche Ortsschilder, wie z.B. das der Ortschaft Fucking.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #35 am: 22. Januar 2015, 10:16:31 »
Wohlmöglich suchen sie den Kick, etwas Verbotenes zu tun, oder sie wollen kein Geld bei den Flohmärkten ausgeben, um ihre Sammlung zu erweitern (es kann natürlich auch beides möglich sein).
Du versuchst jetzt aber nicht ernsthaft das Vorgehen dieser Trotteln rechtzufertigen, oder?  :down:
Und wie erklärst du dir dann das?
Manchmal braucht man keine Erklärung, manchmal sind Menschen auch einfach nur Idioten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #36 am: 22. Januar 2015, 15:43:07 »
Wohlmöglich suchen sie den Kick, etwas Verbotenes zu tun, oder sie wollen kein Geld bei den Flohmärkten ausgeben, um ihre Sammlung zu erweitern (es kann natürlich auch beides möglich sein).

Du versuchst jetzt aber nicht ernsthaft das Vorgehen dieser Trotteln rechtzufertigen, oder?  :down:
Und wie erklärst du dir dann das?

Die Wörter welche auf solch eine Art von Strassenbahnfreunden zutrifft haben hier im Forum nichts verloren...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Gothawagen

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #37 am: 14. Juni 2016, 17:50:02 »
4773 ist bekanntlich seit 10.6.2016 und noch etwas über eine Woche in Wehmingen. Der zweite und letzte Einsatz ist am Sonntag, 19.6.2016. Hier ein Foto vom letzten Sonntag, 12.6.2016. Als aktives Mitglied kommt man auch dort hin, wohin "Normalbesucher" nicht hinkommen  ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #38 am: 14. Juni 2016, 18:50:58 »
Wo kommt der Wagen dann hin?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Gothawagen

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #39 am: 14. Juni 2016, 19:13:29 »
Von der Facebook-Seite des Museums: "Der Wagen wird nach wenigen Tagen Wehmingen wieder verlassen um bei einem Unternehmen in Niedersachsen als Schulungs- und Konferenzraum zu dienen."

Viele Grüße

Christoph

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #40 am: 14. Juni 2016, 20:57:29 »
Ist das die eine Museumsstrecke dort?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #41 am: 14. Juni 2016, 21:05:43 »
Ist das die eine Museumsstrecke dort?

 :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #42 am: 14. Juni 2016, 21:09:15 »
Ist das die eine Museumsstrecke dort?

 :up:

Auch schon dort gewesen?
Schade, dass wir sowas nicht haben! ::)
Der Prater würde sich gut dafür eignen! :)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #43 am: 14. Juni 2016, 21:36:36 »
Wo kommt der Wagen dann hin?
Er kommt nach Kreiensen,zu welcher Firma weiß ich jedoch nicht.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: [DE] Hannoversches Straßenbahn-Museum Wehmingen
« Antwort #44 am: 14. Juni 2016, 21:39:46 »