Autor Thema: 26er in der Donaustadtstraße (war: 1982 - 2006 - 2013 Abschied von der Straßenbahn in der Wagramer  (Gelesen 8256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Ich weis auch nicht, was das bringen soll.

Das Einzige ist ein Fahrzeitverkürzung zwischen Haltestellen Donauzentrum und Donaustadtstraße von 5 auf 3 min. Eventuell sogar auf 2,5 min.

Allerdings hätte ich dann in der Donaustadtstraße eine Überangebot des ÖV durch die Linien 25 UND 26A, während ich im Bereich Arminenstraße und Kagraner Brücke das Angebot wesentlich verschlechtere.

Einzige sinnvolle Maßnahme wäre, das ich die Linie 25 und 26A austausche. Nur auch da bin ich der Meinung, das die Kosten NIE den Nutzen rechtfertigen.

Summa Sumarum - Mehr Nachteil als Vorteil.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Fährt irgendwer von euch heute (eigentlich schon morgen) mit dem letzten 26er durch die Wagramer Straße?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Fährt irgendwer von euch heute (eigentlich schon morgen) mit dem letzten 26er durch die Wagramer Straße?
Hab mich heute schon rituell verabschiedet ;) Wenns nicht so weit weg wäre, wäre ich aber mit dem letzten Zug gefahren (wird hoffentlich ein E1 :D ).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Hab mich heute schon rituell verabschiedet ;) Wenns nicht so weit weg wäre, wäre ich aber mit dem letzten Zug gefahren (wird hoffentlich ein E1 :D ).
Muss dich enttäuschen, beide E1+c4 wurden schon eingezogen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Wäre nicht das erste Mal, daß bei einer Streckeneinstellung für die Blaue nochmals ein E1  herauskommt...

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Fährt irgendwer von euch heute (eigentlich schon morgen) mit dem letzten 26er durch die Wagramer Straße?
Ja, ich habe das schon vor. Weiß aber noch nicht genau, von wo bis wo. :)