Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2124774 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2985 am: 28. März 2017, 19:15:46 »
4542 ist sowben in HLS eingetroffen!!!!
Edit: Er fuhr aber nur einmal ums Haus und danach gleich wieder weg Richtung Dornbach
Sonst hätte ich vermutet er holt den 1364.  ;)

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2986 am: 28. März 2017, 19:19:43 »
4542 ist sowben in HLS eingetroffen!!!!
Edit: Er fuhr aber nur einmal ums Haus und danach gleich wieder weg Richtung Dornbach
Sonst hätte ich vermutet er holt den 1364.  ;)

LG t12700
Jetzt ist er wieder da ... ich beobachte die Lage ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2987 am: 28. März 2017, 19:21:45 »
4542 ist sowben in HLS eingetroffen!!!!
Edit: Er fuhr aber nur einmal ums Haus und danach gleich wieder weg Richtung Dornbach
Sonst hätte ich vermutet er holt den 1364.  ;)

LG t12700
Jetzt ist er wieder da ... ich beobachte die Lage ;)
Vielleicht hat er ihn vergessen. >:D >:D

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2988 am: 28. März 2017, 19:37:28 »
Ja, er hat 1364 soeben abgeholt.
Edit: Das 43er Hecksignal haben sie natürlich drin vergessen :ugvm:

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2989 am: 28. März 2017, 19:41:44 »
Er stand heute so gegen 10:00 mit 1369 in der Endstelle Burggasse Stadthalle im 18er Gleis.

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2990 am: 28. März 2017, 21:42:41 »
Das heißt HLS hat jetzt noch 4 c4 und 6 E1? Womit "nur" 4 Züge für den 43er vorhanden sind und 2 Solo-E1, die planmäßig keinen Einsatz hätten?

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2991 am: 28. März 2017, 21:56:21 »
Das heißt HLS hat jetzt noch 4 c4 und 6 E1? Womit "nur" 4 Züge für den 43er vorhanden sind und 2 Solo-E1, die planmäßig keinen Einsatz hätten?
Derzeit sind es 5 c4 - 1351, 1354, 1356, 1357 und 1359.

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2992 am: 28. März 2017, 22:04:11 »
Ah doch 5, danke für die Aufklärung!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2993 am: 28. März 2017, 23:32:16 »
Ah doch 5, danke für die Aufklärung!
Lustigerweise sind nur 4 planmäßig für den 43er vorgesehen, aber es würde mich sehr wundern, würden wir nicht zumindest noch an dem einen oder anderen Tag - trotz der Fahrplanverschlechterung - alle 5 + 1 am 44er/9er draußen sehen 8) Meine Kamera ist bereit für alles ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2994 am: 02. April 2017, 23:12:17 »
Einige Anmerkungen zu dieser Aufnahme von E1 4774 vom 29.03.2017 (Foto: F. Lackner): mit der Auslieferung von A1 131 im Oktober 2015 sollten alle Einsätze von E1 solo enden und Hauptuntersuchungen an E1 sollte es auch schon mehrere Jahre nicht mehr geben. Ebenso sollte es keine Einsätze von E2 + c5 auf der Linie 62 mehr geben. Illusion und Realität 2017 ...

nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2995 am: 02. April 2017, 23:38:37 »
Einige Anmerkungen zu dieser Aufnahme von E1 4774 vom 29.03.2017 (Foto: F. Lackner): mit der Auslieferung von A1 131 im Oktober 2015 sollten alle Einsätze von E1 solo enden und Hauptuntersuchungen an E1 sollte es auch schon mehrere Jahre nicht mehr geben. Ebenso sollte es keine Einsätze von E2 + c5 auf der Linie 62 mehr geben. Illusion und Realität 2017 ...

nord22
Wenn es so weitergeht fahren im Jahr 2050 immer noch keine Flexity in Wien und man setzt weiterhin Hochflurer ein ...  :-X

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2996 am: 03. April 2017, 01:26:56 »
Die Hoffnung lebt!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2997 am: 03. April 2017, 01:47:04 »
Einige Anmerkungen zu dieser Aufnahme von E1 4774 vom 29.03.2017 (Foto: F. Lackner): mit der Auslieferung von A1 131 im Oktober 2015 sollten alle Einsätze von E1 solo enden und Hauptuntersuchungen an E1 sollte es auch schon mehrere Jahre nicht mehr geben. Ebenso sollte es keine Einsätze von E2 + c5 auf der Linie 62 mehr geben. Illusion und Realität 2017 ...

Wenn die U1 verlängert wird und die letzten ULFe ausgeliefert sind wird es wieder etwas mehr Spielraum geben. Wenn die Verlängerung des 60ers statt des 58ers kommt werden auch weitere kurze ULF vom dann ehemaligen 58er freigespielt, sodass es auf den Kurz-ULF-Linien tatsächlich keine Hochflurfahrzeuge mehr brauchen wird.
2018 wird fahrzeugmäßig aber durchaus spannend ... bis zum ersten Serien-Flexity laufend E1 ausmustern kann nicht wirklich funktionieren ... es sei denn die Serienproduktion der Flexity würde wirklich überraschend schnell anlaufen.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2998 am: 03. April 2017, 19:00:27 »
Einige Anmerkungen zu dieser Aufnahme von E1 4774 vom 29.03.2017 (Foto: F. Lackner): mit der Auslieferung von A1 131 im Oktober 2015 sollten alle Einsätze von E1 solo enden und Hauptuntersuchungen an E1 sollte es auch schon mehrere Jahre nicht mehr geben. Ebenso sollte es keine Einsätze von E2 + c5 auf der Linie 62 mehr geben. Illusion und Realität 2017 ...

nord22

Es seien ja angeblich ausreichend Kurzulfe vorhanden, aber wenn man sie zwecks Kilometereinsparung in der Remise lassen will(oder muss), wird's wohl nie was mit dem reinen ULF Betrieb! Ausserhalb der HVZ müsste es doch längst möglich sein, dass auf Hochflurer verzichtet werden kann, oder etwa nicht? ::)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2999 am: 04. April 2017, 17:42:44 »
Einen reinen ULF-Betrieb wird es gottseidank nie geben 8)