Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2120505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3810 am: 03. November 2017, 17:33:09 »
Doch, das hat man bei 4740 weitestgehend aber schon in der BRG gemacht!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3811 am: 03. November 2017, 17:41:02 »
Doch, das hat man bei 4740 weitestgehend aber schon in der BRG gemacht!
Ok, dann ist alles klar.

Auch der ehemalige "Schachbrett-E1" 4520 hat kürzlich (zumindest an der Front) Neulack erhalten:

(Dateianhang Link)
Ein schönes Herbstfoto! In der Galerie wäre es mMn besser aufgehoben :)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3812 am: 03. November 2017, 20:56:11 »
Auch der ehemalige "Schachbrett-E1" 4520 hat kürzlich (zumindest an der Front) Neulack erhalten:
Der schaut noch gut beinander aus. Vielleicht gibt's für ihn ja nächstes Jahr noch eine HU. ;)

LG t12700

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3813 am: 03. November 2017, 22:01:41 »
Auch der ehemalige "Schachbrett-E1" 4520 hat kürzlich (zumindest an der Front) Neulack erhalten:
Der schaut noch gut beinander aus. Vielleicht gibt's für ihn ja nächstes Jahr noch eine HU. ;)

LG t12700

In der Tat! Der sieht jetzt wirklich sehr schön aus.  :up:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3814 am: 03. November 2017, 22:03:04 »
Auch der ehemalige "Schachbrett-E1" 4520 hat kürzlich (zumindest an der Front) Neulack erhalten:
Der schaut noch gut beinander aus. Vielleicht gibt's für ihn ja nächstes Jahr noch eine HU. ;)

LG t12700
In der Tat! Der sieht jetzt wirklich sehr schön aus.  :up:
Optische Schönheit ist nutzlos wenn er technisch eine Leiche ist. Nur leider kenne ich seinen technischen Zustand nicht.  :o

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13631
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3815 am: 06. November 2017, 16:09:23 »
Der Rückzug der Type E1 aus dem Linienbetrieb geht 2018 weiter: ab 07.01.2018 treten für die Linie 49 neue Auslaufpläne in Kraft, welche den Einsatz der Type E2 + c5 vorsehen. Die freiwerdenden Lohner E1 + c4 wandern größtenteils ins Ausgedinge über die Donau nach FLOR/ KAG und ersetzen dort fristfällige SGP E1, deren Zustand längst jenseits von Gut und Böse ist. Damit wird dann das Referat West nach dem Referat Mitte das nächste Referat ohne E1.

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3816 am: 06. November 2017, 16:19:06 »
ab 07.01.2018 treten für die Linie 49 neue Auslaufpläne in Kraft, welche den Einsatz der Type E2 + c5 vorsehen.

Wieder geht eine Ära zu Ende. :-\ Brrrr, Klumpert! >:(
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3817 am: 06. November 2017, 16:47:02 »
ab 07.01.2018 treten für die Linie 49 neue Auslaufpläne in Kraft, welche den Einsatz der Type E2 + c5 vorsehen.

Wirklich schade.  :( Vielleicht gibt's ja noch paar schneereiche Tage im Dezember für Abschiedsfotos.

Die freiwerdenden Lohner E1 + c4 wandern größtenteils ins Ausgedinge über die Donau nach FLOR/ KAG

Ist das eine Taktik um mehr Leute über die Donau zu bringen?  :o  :))


Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3818 am: 06. November 2017, 19:15:48 »
ab 07.01.2018 treten für die Linie 49 neue Auslaufpläne in Kraft, welche den Einsatz der Type E2 + c5 vorsehen.
Also bevor man die Linie 49 auf E2+c5 umstellt wäre es gescheiter den 49er bis zu den Sommerferien 2018 weiterhin mit E1+c4 fahren zu lassen, bis die ersten Flexity ausgeliefert werden oder ihn gleich zu 100% zu verULFen, da die langsame Abfertigung der E2+c5 und den starken Fahrgastandrang, den der 49er nahezu regelmäßig zu bewältigen hat, diese Linie in den totalen Kollaps treiben würde, weshalb ja auch gerade aus diesem Grund keine E2+c5 am 43er fahren.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3819 am: 06. November 2017, 19:52:35 »
ab 07.01.2018 treten für die Linie 49 neue Auslaufpläne in Kraft, welche den Einsatz der Type E2 + c5 vorsehen.
Traurig traurig. Nicht nur dass man dem 49er die E1 beraubt :-[ :-[ :-[ Sondern auch dass man damit wohl auch eine Linie zerstören wird, bis sie vollverulft sein wird.

ab 07.01.2018 treten für die Linie 49 neue Auslaufpläne in Kraft, welche den Einsatz der Type E2 + c5 vorsehen.
Also bevor man die Linie 49 auf E2+c5 umstellt wäre es gescheiter den 49er bis zu den Sommerferien 2018 weiterhin mit E1+c4 fahren zu lassen, bis die ersten Flexity ausgeliefert werden oder ihn gleich zu 100% zu verULFen, da die langsame Abfertigung der E2+c5 und den starken Fahrgastandrang, den der 49er nahezu regelmäßig zu bewältigen hat, diese Linie in den totalen Kollaps treiben würde, weshalb ja auch gerade aus diesem Grund keine E2+c5 am 43er fahren.
Da stimme ich Dir zu 1000% zu, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! :up:

LG t12700

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3820 am: 06. November 2017, 20:06:33 »
Damit wird dann das Referat West nach dem Referat Mitte das nächste Referat ohne E1.

Damit wird die letzte E1-Linie in Cisdanubien der 6er sein.
Hätte mir das vor 20 Jahren jemand gesagt (damals war der 6er eine reine E2-Linie), hätte ich ihm das niemals geglaubt...

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3821 am: 06. November 2017, 21:24:38 »
Also bevor man die Linie 49 auf E2+c5 umstellt wäre es gescheiter den 49er bis zu den Sommerferien 2018 weiterhin mit E1+c4 fahren zu lassen, bis die ersten Flexity ausgeliefert werden oder ihn gleich zu 100% zu verULFen, da die langsame Abfertigung der E2+c5 und den starken Fahrgastandrang, den der 49er nahezu regelmäßig zu bewältigen hat, diese Linie in den totalen Kollaps treiben würde, weshalb ja auch gerade aus diesem Grund keine E2+c5 am 43er fahren.
Irgendwie muss man die HU-fälligen E1 ja ersetzen ... Und da die E1 in Nord viel beliebter sind als die Chopper, hat man so entschieden ... :-\
Ich finde es auch jammerschade, aber irgendwie werden wir es schon überleben :-[ :-[ :-[

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3822 am: 06. November 2017, 21:32:24 »
Nur dass die eben im ersten Halbjahr 2018 verteilt ablaufen und man dadurch die E1 (zwar stark dezimiert) noch am 49er hätte lassen können. Ja mei, dann fahren halt statt 6 E1 nur mehr 4 oder 3 Züge. So wirkt das halt etwas krampfhaft, weil man die E1 offenbar justament so schnell wie möglich da rauf schicken will.
Und wozu man denn schon wieder einen neuen Plan braucht ab Jänner versteh ich auch nicht? (Vielleicht will man dann die Früh-HVZ-Einzieher vorm einziehen in Baumgarten umdrehen lassen.)

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3823 am: 06. November 2017, 22:46:28 »
Nur dass die eben im ersten Halbjahr 2018 verteilt ablaufen und man dadurch die E1 (zwar stark dezimiert) noch am 49er hätte lassen können. Ja mei, dann fahren halt statt 6 E1 nur mehr 4 oder 3 Züge. So wirkt das halt etwas krampfhaft, weil man die E1 offenbar justament so schnell wie möglich da rauf schicken will.
Und wozu man denn schon wieder einen neuen Plan braucht ab Jänner versteh ich auch nicht? (Vielleicht will man dann die Früh-HVZ-Einzieher vorm einziehen in Baumgarten umdrehen lassen.)

LG t12700
Es treten neue Auslaufpläne in Kraft. Das heißt noch lange nicht, dass es auch neue Fahr- und Dienstpläne gibt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3824 am: 06. November 2017, 22:54:29 »
Es treten neue Auslaufpläne in Kraft. Das heißt noch lange nicht, dass es auch neue Fahr- und Dienstpläne gibt.
So wäre es auf jeden Fall zu begrüßen, da ich schon der Meinung bin, dass man den Fahrplan so gestaltet hat, der er grundsätzlich auch ab Jänner funktionieren KANN.

LG t12700