Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115508 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1965 am: 28. September 2016, 21:35:55 »
4862/HLS(wurde heute nach HU überstellt).

Ist der schon wieder im Fahrgastbetrieb unterwegs?

Morgen hat übrigens E1 4865 Fristablauf. Weiß man schon ob er als normaler E1 oder als 3. VRT zurückkommt?

LG t12700

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1966 am: 29. September 2016, 16:26:21 »
Fristablauf im Oktober haben:
E1 4774 am 20.10.2016
E1 4768 am 29.10.2016

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 255
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1967 am: 29. September 2016, 16:31:44 »
Fristablauf im Oktober haben:
E1 4774 am 20.10.2016
E1 4768 am 29.10.2016

Angeblich bekommt 4774 eine HU

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1968 am: 29. September 2016, 16:39:35 »
Ebenfalls Fristablauf hat am 21.10.2016 1302.
Abgestellt wegen Fristablauf->4865

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1969 am: 29. September 2016, 21:14:16 »
4862/HLS(wurde heute nach HU überstellt).

Ist der schon wieder im Fahrgastbetrieb unterwegs?

Morgen hat übrigens E1 4865 Fristablauf. Weiß man schon ob er als normaler E1 oder als 3. VRT zurückkommt?

LG t12700

4862 heute Vormittags im Bahnhof Hernals. Sieht nicht so aus, als wäre er im Fahrgastbetrieb schon unterwegs gewesen...
61218591

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1970 am: 30. September 2016, 23:52:16 »
E1 4556 hatte heute sein 40jähriges Betriebsjubiläum! Das war`s dann aber auch schon, denn am 20.11. hat er Fristablauf :-\
Im Bild verläßt er in der Früh die Haltestelle Johnstraße, Richtung Dr. Karl Renner Ring
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1971 am: 01. Oktober 2016, 10:48:53 »
E1 4556 hatte heute sein 40jähriges Betriebsjubiläum! Das war`s dann aber auch schon, denn am 20.11. hat er Fristablauf :-\
Im Bild verläßt er in der Früh die Haltestelle Johnstraße, Richtung Dr. Karl Renner Ring

Hatte der gestern den c4 1360 oder 1370 dran?

LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1972 am: 01. Oktober 2016, 22:28:01 »
E1 4556 hatte heute sein 40jähriges Betriebsjubiläum! Das war`s dann aber auch schon, denn am 20.11. hat er Fristablauf :-\
Im Bild verläßt er in der Früh die Haltestelle Johnstraße, Richtung Dr. Karl Renner Ring

Hatte der gestern den c4 1360 oder 1370 dran?

LG t12700

Hab leider nicht g´schaut, war ganz auf den Triebwagen fixiert!
61218591

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1973 am: 01. Oktober 2016, 22:48:05 »
Sollte man aber am Foto in Originalgröße erkennen. ;)

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1974 am: 01. Oktober 2016, 23:42:03 »
Sollte man aber am Foto in Originalgröße erkennen. ;)
Wenn ich mich nicht ganz vertue auf dem Foto, dann hat der c4 hinten ein Ganzfenster (bei der Zifferntafel, wie fast alle c4 mit Klappfenstern). Damit kann es nicht 1360 sein, denn das ist der einzige, bei dem man dort auch ein Klappfenster eingebaut hat und damit die Zifferntafel immer "durchgestrichen" wirkt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1975 am: 01. Oktober 2016, 23:53:48 »
Sollte man aber am Foto in Originalgröße erkennen. ;)
Wenn ich mich nicht ganz vertue auf dem Foto, dann hat der c4 hinten ein Ganzfenster (bei der Zifferntafel, wie fast alle c4 mit Klappfenstern). Damit kann es nicht 1360 sein, denn das ist der einzige, bei dem man dort auch ein Klappfenster eingebaut hat und damit die Zifferntafel immer "durchgestrichen" wirkt.

Zuletzt hatte 4556 den 1370, 1360 war am 4552 dran. Der hat jedoch seit Donnerstag den 1373 (vom 4536) bekommen und somit wären zurzeit 4536 und 1360 "frei". Ich sah gestern Abend am ULP jedenfalls die Garnitur 45x6+1370, habe aber beim E1 nicht geschaut ob dieser Übersetzfenster (4536) oder Klappfenster (4556) hatte. Somit hat sich für mich die Frage aufgetan.

Ich hab mir das besagte Fenster nochmal angeschaut und würde auf ein Ganzfester (1370) tippen. Vollkommen aufklären kann das aber nur alteremil6 mit dem Originalfoto, bevor es aufs Forumsformat verkleinert wurde.

LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1976 am: 02. Oktober 2016, 23:12:01 »
Sollte man aber am Foto in Originalgröße erkennen. ;)
Wenn ich mich nicht ganz vertue auf dem Foto, dann hat der c4 hinten ein Ganzfenster (bei der Zifferntafel, wie fast alle c4 mit Klappfenstern). Damit kann es nicht 1360 sein, denn das ist der einzige, bei dem man dort auch ein Klappfenster eingebaut hat und damit die Zifferntafel immer "durchgestrichen" wirkt.

Zuletzt hatte 4556 den 1370, 1360 war am 4552 dran. Der hat jedoch seit Donnerstag den 1373 (vom 4536) bekommen und somit wären zurzeit 4536 und 1360 "frei". Ich sah gestern Abend am ULP jedenfalls die Garnitur 45x6+1370, habe aber beim E1 nicht geschaut ob dieser Übersetzfenster (4536) oder Klappfenster (4556) hatte. Somit hat sich für mich die Frage aufgetan.

Ich hab mir das besagte Fenster nochmal angeschaut und würde auf ein Ganzfester (1370) tippen. Vollkommen aufklären kann das aber nur alteremil6 mit dem Originalfoto, bevor es aufs Forumsformat verkleinert wurde.

LG t12700

Ich hab noch ein zweites Foto, das ich stark vergrößert habe, und - obwohl etwas verschwommen - es scheint mit 1360 zu sein!
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1977 am: 02. Oktober 2016, 23:33:52 »
Das ist eindeutig 1360! Danke für dieses Foto, ich finde das Motiv auch durchaus gelungen! Somit ist 4556 derzeit mit 1360 und 4536 mit 1370 unterwegs.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1978 am: 04. Oktober 2016, 16:48:31 »
Nach der Überprüfung von E1 4862 nach § 61 StrabVO per 22.09.2016 stehen am Referat Mitte/ HLS folgende E1 zur Verfügung:
                letzte HU
E1 4844   05.09.2014
E1 4855   23.04.2014
E1 4858   08.03.2016
E1 4859   21.11.2008
E1 4861   15.06.2016
E1 4862   22.09.2016
E1 4863 und 4865 sind wegen Fristablaufs in HLS abgestellt. E1 4859 wird noch bis zum Fristablauf im November ausgefahren und ist zur Skartierung vorgesehen. Die tagesaktuell betriebsfähigen E1 verteilen sich nun wie folgt:

Nord/ FLOR: 40 - E1 4730 - 4833
Süd/ FAV:    14 - E1 4505 - 4524 ( + VRT E1 4866 - 4867)
West/ RDH:  14 - E1 4528 - 4558
Mitte/ HLS:   6  - E1 4844 - 4862
Summe:       74 + 2 VRT
Grundsätzlich ist festzuhalten, dass trotz laufender Auslieferung neuer B1 und Wiederinbetriebnahme von B1 727 die Anzahl der eingesetzten ULF netzweit stagnierend bis rückläufig ist. Der Plan, den Auslauf der Linie 43 zur Gänze auf ULF umzustellen, wurde bereits mehrmals verschoben.

nord22



4847

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 116
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1979 am: 04. Oktober 2016, 18:20:05 »
Grundsätzlich ist festzuhalten, dass trotz laufender Auslieferung neuer B1 und Wiederinbetriebnahme von B1 727 die Anzahl der eingesetzten ULF netzweit stagnierend bis rückläufig ist.

Seit wann ist 727 eigentlich wieder in Betrieb?