Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2120550 mal)

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Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2025 am: 21. Oktober 2016, 09:28:36 »
Ich hätte da nur einmal so eine Frage. Wer behauptet, daß eine dritte VRT kommen soll, und was ist die Quelle dieser Information?

mfG
Luki


Es gingen wie so oft Gerüchte hier herum  ::) Und jetzt ist die Frage ob es auch wirklich Gerüchte sind oder ob ein Funken Wahrheit dahinter ist.  :)

Die Quelle ist hier das Tramwayforum....
Und zu welchem Zweck sollte man einen dritten Zug umbauen?  In der Regel ist doch immer nur ein Zug unterwegs.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2026 am: 21. Oktober 2016, 09:40:39 »
Ich hätte da nur einmal so eine Frage. Wer behauptet, daß eine dritte VRT kommen soll, und was ist die Quelle dieser Information?

mfG
Luki


Es gingen wie so oft Gerüchte hier herum  ::) Und jetzt ist die Frage ob es auch wirklich Gerüchte sind oder ob ein Funken Wahrheit dahinter ist.  :)

Die Quelle ist hier das Tramwayforum....
Und zu welchem Zweck sollte man einen dritten Zug umbauen?  In der Regel ist doch immer nur ein Zug unterwegs.
@ Klingelfee-> Als Reserve, denn man kann die VRT, wie Du sicher wissen wirst, auch Mieten.
Und die Vermietung der VRT-E1 läuft momentan sehr gut! Somit hast Du derzeit das Problem, daß wenn einer Vermietet ist& einer "regulär" als VRT ist, Du keine Reserve hast. Und es soll schon das eine oder andere Mal vorgekommen sein, daß dann die reguläre VRT für mehrere Runden ausfiel...

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2027 am: 21. Oktober 2016, 09:57:36 »
@ Klingelfee-> Als Reserve, denn man kann die VRT, wie Du sicher wissen wirst, auch Mieten.
Und die Vermietung der VRT-E1 läuft momentan sehr gut! Somit hast Du derzeit das Problem, daß wenn einer Vermietet ist& einer "regulär" als VRT ist, Du keine Reserve hast. Und es soll schon das eine oder andere Mal vorgekommen sein, daß dann die reguläre VRT für mehrere Runden ausfiel...

Und was ist dann passiert? Nichts. Es sind eben Kurse ausgefallen. Pech.

Das man deswegen aufwendig einen dritten Wagen umbaut, bezweifle ich. Wollte man das, hätte man es längst getan, da hätte man nicht erst die HU des 4865 abwarten müssen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2028 am: 21. Oktober 2016, 10:11:27 »
@ Ferry-> 4865 paßt nummernmäßig& der ist erst jetzt HU-fällig.

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2029 am: 21. Oktober 2016, 10:27:49 »
@ Ferry-> 4865 paßt nummernmäßig& der ist erst jetzt HU-fällig.

Ob der Wagen nummernmäßig passt, dürfte ziemlich gleichgültig sein. Es soll bei den WL schon vorgekommen sein, dass Wagen umnummeriert wurden, um sie nummernmäßig zusammenzufassen.

Aber vermutlich ist gerade die Tatsache, dass 4865 "nummernmäßig passt" für die Verschwörungstheorie einer dritten VRT verantwortlich.  :)
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2030 am: 21. Oktober 2016, 11:41:55 »
Ich hätte da nur einmal so eine Frage. Wer behauptet, daß eine dritte VRT kommen soll, und was ist die Quelle dieser Information?

mfG
Luki


Es gingen wie so oft Gerüchte hier herum  ::) Und jetzt ist die Frage ob es auch wirklich Gerüchte sind oder ob ein Funken Wahrheit dahinter ist.  :)

Die Quelle ist hier das Tramwayforum....
Und zu welchem Zweck sollte man einen dritten Zug umbauen?  In der Regel ist doch immer nur ein Zug unterwegs.

Ich weis ja nicht, wie gut oder schlecht die VRT aktuell ausgelastet ist.
Vielleicht will man in den Zeiten hoher touristischer Frequenz mehr Kurse als die Halbstündlichen anbieten, dafür bräuchte man mehr als einen Zug im Auslauf.

Des Weiteren bräuchte man eine dritte VRT, falls eine vermietet ist und eine defekt ist, einen Tauschzug oder eine ständige Reserve bei HU oder kleinerer Reparaturen an einer der VRTs.

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2031 am: 21. Oktober 2016, 11:55:26 »
Das man deswegen aufwendig einen dritten Wagen umbaut, bezweifle ich. Wollte man das, hätte man es längst getan, da hätte man nicht erst die HU des 4865 abwarten müssen.

4865 ist mit Baujahr 1976 einer der neuesten verfügbaren E1 und - was wohl vor allem ausschlaggebend ist - technisch noch in einem guten Zustand. Die sorgfältige "Entkernung" des Wagens könnte jedenfalls darauf hindeuten, dass ihm eine gründliche Revision inklusive Neulack bevorsteht.

Des Weiteren bräuchte man eine dritte VRT, falls eine vermietet ist und eine defekt ist, einen Tauschzug oder eine ständige Reserve bei HU oder kleinerer Reparaturen an einer der VRTs.

Bei starkem Andrang wurden schon mal beide VRTs gleichzeitig in Betrieb gesetzt. Fällt dann ein Wagen aus, gibt es keinen Ersatz und man muss Fahrten ausfallen lassen. Aus diesem Grund wäre ein dritter Wagen durchaus angebracht.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2032 am: 21. Oktober 2016, 11:58:43 »
Das man deswegen aufwendig einen dritten Wagen umbaut, bezweifle ich. Wollte man das, hätte man es längst getan, da hätte man nicht erst die HU des 4865 abwarten müssen.

4865 ist mit Baujahr 1976 einer der neuesten verfügbaren E1 und - was wohl vor allem ausschlaggebend ist - technisch noch in einem guten Zustand. Die sorgfältige "Entkernung" des Wagens könnte jedenfalls darauf hindeuten, dass ihm eine gründliche Revision inklusive Neulack bevorsteht.

Und genau dieser Umstand wäre ein Indiz für die 3. VRT, oder etwa nicht? ???

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2033 am: 21. Oktober 2016, 12:03:00 »
Und genau dieser Umstand wäre ein Indiz für die 3. VRT, oder etwa nicht? ???

Indiz ja, aber was wirklich geplant ist, weiß ich natürlich auch nicht.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2034 am: 22. Oktober 2016, 21:37:12 »
Nach dem Fristablauf von E1 4768 am 29.10.2016 sind von der SGP E1 Lieferserie 4729 - 4770 von 1971 nur mehr zehn betriebsfähige Fahrzeuge übrig: E1 4730, 4732, 4733, 4734, 4740, 4742, 4743, 4744, 4745 und 4763. In absehbarer Zeit werden alle SGP E1 am Referat Nord zusammengezogen. E1 4763 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Kurt Rasmussen, 21.10.2016).

nord22

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2035 am: 24. Oktober 2016, 16:01:45 »
Neue Zugzusammenstellung in RDH: 4538+1366, heute Linie 49! Somit sind zurzeit 4558, 1359 und 1363 "frei", genauso auch 4542, der zumindest am Freitag am 9er aushalf.

LG t12700

M-wagen

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2036 am: 24. Oktober 2016, 16:56:01 »
Skartiert wurden am 3.10.2016: E1 4769 und c4 1353.

E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2037 am: 24. Oktober 2016, 17:08:27 »
Weiß jemand was aus 4865 geworden ist?

4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2038 am: 24. Oktober 2016, 17:39:55 »
4865 steht ausgeschlachtet in der HW....noch weiß glaub ich niemand was daraus wird.

Der aktuelle Zustand deutet entweder auf Verschrottung oder äußerst gründliche Hauptuntersuchung hin.

Sind einige ungewöhnliche Faktoren die bei mir noch immer Hoffnung auf eine HU am Leben erhalten.

z.B. das rasche Ausschlachten des Wagen, während z.b. 4739 schon um einiges länger in der HW steht und seit der Überstellung so gut wie nicht angerührt wurde.
Oder dass bei dem Wagen alle Fenster ausgebaut wurden.....mal ehrlich....wozu baut man ausnahmslos alle Fenster aus? Hat man in den letzten 2 Jahren nie gemacht bei einem skatierten E1.

Aber mal schauen wie es weitergeht..... Verschwörungstheorien halfen noch nie ;)

E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2039 am: 24. Oktober 2016, 18:13:21 »
Ok danke für die Info !!  :)