Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115676 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2790 am: 23. Februar 2017, 13:48:51 »
Leichter gesagt als getan. Denn mancher war vielleicht damals noch nicht auf der Welt.  ;)
Ich zum Beispiel :D ;)

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2791 am: 23. Februar 2017, 15:53:07 »
Nur wenn ich Fehler mache stehe ich dazu und korrigiere diese raschestmöglich!
Dann fang einmal zum Beispiel mit der Formatierung und Rechtschreibung deiner Beiträge an...

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2792 am: 23. Februar 2017, 17:06:42 »
So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Tief durchatmen ...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2793 am: 23. Februar 2017, 20:49:56 »
Die am Vorkopf der HW befindlichen E1 wurden wegen abgelaufener HU Frist abgestellt. E1 4558, 4821 und 4859 sind noch buchmäßig im Wagenstand der W.L. und sind zur Ausmusterung vorgesehen. E1 4511 wurde wegen schwerer technischer Schäden, deren Instandsetzung das Reparaturkostenlimit von 5000 € bei weitem überschritten hätte, aus dem Verkehr gezogen. Mit der Auslieferung der letzten B1 Lieferserie bis Nr. 801 und der Kürzung des Maximalauslaufs ab 02.09.2017 (Verkürzung der Linie 67 bis Schleife Buchengasse/ Reumannplatz) ist der Bedarf an E1 + c3/ c4 weiterhin rückläufig.

nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2794 am: 23. Februar 2017, 20:56:01 »
Mich persönlich wundert es bei 4511 am meisten, da der vom Wagenkasten her echt noch sehr ansehnlich war (im Gegensatz zu anderen Oberleichen). Aber innere Schäden machen sich nunmal nicht am Wagenkasten bemerkbar.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2795 am: 23. Februar 2017, 21:03:28 »
4511 dürfte einen Motorschaden haben. Lackmäßig wurde er vor relativ kurzer Zeit überarbeitet, dabei erhielt der Bug nach einer Unfallreparatur kompletten Neulack.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2796 am: 23. Februar 2017, 21:07:37 »
Das muss mehr als ein Motorschaden sein, denn den könnte man durch Drehgestelltausch locker beheben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2797 am: 23. Februar 2017, 21:24:09 »
Das muss mehr als ein Motorschaden sein, denn den könnte man durch Drehgestelltausch locker beheben.
Das waren ein Motorbrand und ein Kabelbrand!
Dies hatte einen Einsatz von BI und Feuerwehr im Bereich Weißenböckstraße zur Folge!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2798 am: 24. Februar 2017, 15:32:19 »
Hier ein Nachtrag von Skartierungsdaten:
Mit 21.12.2016 wurden skartiert: E1 4740 und 4556 sowie c4 1358
Mit 7.2.2017 folgten E1 4511 und 4821 sowie c4 1361.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2799 am: 24. Februar 2017, 17:44:04 »
Hier ein Nachtrag von Skartierungsdaten:
Mit 21.12.2016 wurden skartiert: E1 4740 und 4556 sowie c4 1358
Mit 7.2.2017 folgten E1 4511 und 4821 sowie c4 1361.
Quelle?

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2801 am: 24. Februar 2017, 18:47:08 »
Hier ein Nachtrag von Skartierungsdaten:
Mit 21.12.2016 wurden skartiert: E1 4740 und 4556 sowie c4 1358
Mit 7.2.2017 folgten E1 4511 und 4821 sowie c4 1361.
Somit wurden von den noch existierenden E1 ohne gültige Frist bis auf  4558, 4774, 4859& 4814(ex 4868) skartiert, wobei letzgenannter E1 ja erhalten bleibt!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2802 am: 25. Februar 2017, 19:59:34 »
Aus welchem Grund wurde denn 4859 bislang nicht skartiert? Der hatte ja schon im November Fristablauf und besonders gut war er ja nimmer beinander! Hat man den leicht immer "vergessen"?

E1 4558, 4821 und 4859 sind noch buchmäßig im Wagenstand der W.L. und sind zur Ausmusterung vorgesehen.
E1 4821 wurde per 07.02.2017 auch ausgemustert!

LG t12700

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2803 am: 26. Februar 2017, 14:08:44 »

Nein, denn 4511 ist bereits am Schrottplatz!


4511 steht getrennt in A und B Teil hinter der HW bei den Verladegleisen

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2804 am: 26. Februar 2017, 19:25:08 »
Ich bekomme hier mit, daß laufend E1 skartiert werden, aber eigentlich kaum oder spärlich neue ULFe in Stand genommen werden, oder täuscht mich da meine Wahrnehmung? ???

Steuert man da nicht langsam auf einen eklatanten Wagenmangel hin? :o