Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2122245 mal)

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t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2835 am: 01. März 2017, 17:07:32 »
Was ich für wahrscheinlicher halte: 4558 wurde noch für gut befunden und bekommt eine Hu.
Ja, das glaube ich auch. Wobei mMn ja auch einige andere E1 auf diesen Bildern bereits skartiert wurden und noch relativ gut aussehen...
4558 und auch c4 1363 sind nach meinem heutigen Wissensstand zumindest noch nicht skartiert worden...

LG t12700

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2836 am: 01. März 2017, 17:15:26 »
Komisch ist nur, dass 4558 offenbar von einem LH in die HW gebracht wurde. Oder war das eine Falschsüchtung? ;)

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2837 am: 01. März 2017, 17:19:49 »
Komisch ist nur, dass 4558 offenbar von einem LH in die HW gebracht wurde. Oder war das eine Falschsüchtung? ;)
Nein schon richtig, kanns mir bei 4558 nicht vorstellen dass der noch eine HU kriegt. Die Wartung der meisten Lohner E1 wurde in den letzten Jahren stark vernachlässigt, und das betrifft auch 4558! Wenn die WL wirklich noch einem E1 eine HU geben wollen dann eher einen SGP-E1.

LG t12700

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2838 am: 01. März 2017, 17:26:20 »
Nein schon richtig, kanns mir bei 4558 nicht vorstellen dass der noch eine HU kriegt. Die Wartung der meisten Lohner E1 wurde in den letzten Jahren stark vernachlässigt, und das betrifft auch 4558! Wenn die WL wirklich noch einem E1 eine HU geben wollen dann eher einen SGP-E1.
Der A4-Zettel hinter der Windschutzscheibe deutet jedenfalls darauf hin, dass mit dem Wagen noch irgendetwas geplant ist. Kann natürlich auch sein, dass ihn jemand gekauft hat.

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2839 am: 01. März 2017, 17:27:29 »
Ich finde es komisch, dass die Leichen 4558, (4814)& 4859 bislang nicht skartiert wurden, dafür 4553& 4821, die in passablem Zustand waren, sehrwohl skartiert wurden!

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2840 am: 01. März 2017, 17:31:26 »
Komisch ist nur, dass 4558 offenbar von einem LH in die HW gebracht wurde. Oder war das eine Falschsüchtung? ;)

Wenn die Hu abgelaufen ist, darf er eben nicht aus eigener Kraft fahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2841 am: 01. März 2017, 17:32:00 »
Ich finde es komisch, dass die Leichen 4558, (4814)& 4859 bislang nicht skartiert wurden, dafür 4553& 4821, die in passablem Zustand waren, sehrwohl skartiert wurden!
Na dann wär ja vielleicht wer auf die Idee gekommen, denen noch eine HU zu spendieren, und des geht joa net!  ;)

4553&4821 wurden übrigens beide VOR Fristablauf skartiert!

LG t12700

hema

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2842 am: 01. März 2017, 17:34:03 »

Wenn die Hu abgelaufen ist, darf er eben nicht aus eigener Kraft fahren.
Das ist leider nicht ganz richtig!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2843 am: 01. März 2017, 17:43:39 »

Wenn die Hu abgelaufen ist, darf er eben nicht aus eigener Kraft fahren.
Das ist leider nicht ganz richtig!  ;)

Ab wann darf er dann nicht mehr?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2844 am: 01. März 2017, 17:50:48 »
Solange er fahren kann und der §40-Mann die Benützung des Schienennetzes erlaubt. Ist genauso mit gewissen "Museumsfahrzeugen"!  ;)
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Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2845 am: 01. März 2017, 18:18:55 »
Solange er fahren kann und der §40-Mann die Benützung des Schienennetzes erlaubt. Ist genauso mit gewissen "Museumsfahrzeugen"!  ;)
Wenn er aus eigener Kraft fahren darf, dann eher als Werkstättenfahrt. Genau so wie man mit einem Auto mit abgelaufenen Plakette und blauer Nummentafel fahren darf.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2846 am: 01. März 2017, 18:50:48 »
Solange er fahren kann und der §40-Mann die Benützung des Schienennetzes erlaubt. Ist genauso mit gewissen "Museumsfahrzeugen"!  ;)
Wenn er aus eigener Kraft fahren darf, dann eher als Werkstättenfahrt. Genau so wie man mit einem Auto mit abgelaufenen Plakette und blauer Nummentafel fahren darf.

Ein PKW mit abgelaufener Plakette darf maximal 4 Monate betrieben werden, danach nicht mehr, auch nicht mit blauen KFZ Kennzeichen!
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2847 am: 01. März 2017, 20:47:14 »
Ich finde es komisch, dass die Leichen 4558, (4814)& 4859 bislang nicht skartiert wurden, dafür 4553& 4821, die in passablem Zustand waren, sehrwohl skartiert wurden!
Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde. Wenn man sich die Fotos von Linie 38 bei nahverkehr.wien so ansieht, kann ich echt nicht nachvollziehen, dass ein 4551 und ein 4821 (an dem sogar im Oktober letzten Jahres eine Reparatur durchgeführt wurde) skartiert werden, während man einen 4742 oder einen 4779 noch im Fahrgastbetrieb (und das gar nicht so selten) sieht. :ugvm:

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2848 am: 01. März 2017, 20:53:27 »
Solange er fahren kann und der §40-Mann die Benützung des Schienennetzes erlaubt. Ist genauso mit gewissen "Museumsfahrzeugen"!  ;)
Wenn er aus eigener Kraft fahren darf, dann eher als Werkstättenfahrt. Genau so wie man mit einem Auto mit abgelaufenen Plakette und blauer Nummentafel fahren darf.

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(Das weis ich von einem Bekannten, der freier Versicherungsmakler ist!)

Dann frag ich mich aber, wie eine Werkstatt VOR der Vorführung eines Fahrzeuges bei der Prüfstelle eine Probefahrt machen kann, damit sie sich über den technischen Zustand des Fahrzeuges überzeugen kann. Irgendeine Ausnahmegenehmigung müsste es da geben.

Ausserdem weis ich wiederum, dass man so den Reichsbrückenbus zu den diversen Tramwaytagen überstellt hatte, da er weder eine Zulassung, noch eine gültige Plakette hatte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2849 am: 02. März 2017, 07:31:33 »
Solange er fahren kann und der §40-Mann die Benützung des Schienennetzes erlaubt. Ist genauso mit gewissen "Museumsfahrzeugen"!  ;)
Wenn er aus eigener Kraft fahren darf, dann eher als Werkstättenfahrt. Genau so wie man mit einem Auto mit abgelaufenen Plakette und blauer Nummentafel fahren darf.

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Dann frag ich mich aber, wie eine Werkstatt VOR der Vorführung eines Fahrzeuges bei der Prüfstelle eine Probefahrt machen kann, damit sie sich über den technischen Zustand des Fahrzeuges überzeugen kann. Irgendeine Ausnahmegenehmigung müsste es da geben.

Ausserdem weis ich wiederum, dass man so den Reichsbrückenbus zu den diversen Tramwaytagen überstellt hatte, da er weder eine Zulassung von, noch eine gültige Plakette hatte.
Wieso hat der Reichsbrückenbus keine Zulassung? Der hat doch ein Kennzeichen, oder?